Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von Goefkenhascha »

Hm hatte die letzten beiden Jahre garkein Problem mit der Müdigkeit. Habe dieses Jahr übers Festival lediglich drei/vier Bier getrunken. 2012 garnichts. Drogen auch gar nicht. Verzichte auch auf Kaffee und Mate, habe das Gefühl das macht zwar kurz wach, aber klingt schnell wieder ab.

Trinke viel Wasser, Esse gut und kochen frisch (oft aber dafür kleine Portionen). Haben uns allerdings auch gern mal im Lager mit Schminksessions regeneriert oder sind entspannt mal übern Platz gelaufen. Habe von Dienstag bis Montag insgesamt 15 Stunden geschlafen (täglich rund 2-3 Stunden). Shower Tower ist auch nicht zu verachten, gut für den Kreislauf.

Gehöre aber glücklicherweise zu der Sorte Mensch die sich von der Energie und heiteren Stimmung des Umfelds anstecken lässt ;)
brigadoon
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Jun 2012, 10:55

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von brigadoon »

Nicht um jeden Preis durchhalten - das kann auch sehr befreiend sein. Die Angst, was zu versäumen, legt sich mit dem Alter ;) Ich habe selbst schon so viel (und so Tolles) im Leben erlebt, dass ich auch ganz entspannt mal irgendwas verpassen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich müde bin, schlafe ich halt.
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von Goefkenhascha »

brigadoon hat geschrieben:Nicht um jeden Preis durchhalten - das kann auch sehr befreiend sein. Die Angst, was zu versäumen, legt sich mit dem Alter ;) Ich habe selbst schon so viel (und so Tolles) im Leben erlebt, dass ich auch ganz entspannt mal irgendwas verpassen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich müde bin, schlafe ich halt.
Kann ich so unterstreichen, auch mit wenig Alter. So bleibt der Depri aus ;)
hallonaaa
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 14:33

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von hallonaaa »

schlafen und 3 warme mahlzeiten am tag/nacht!
Tinka
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 23:00

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von Tinka »

mir ging es dieses Mal konditionstechnisch auch echt schlecht, hab im Schnitt viel mehr geschlafen als die letzten Male und auch mir hat das sehr den Spaß verdorben. nehme neben Gras sonst keine Drogen, außer noch abends zum Warmhalten Wodka-Cola. die tägliche Magnesiumtablette kommt schon lange mit ins Köfferchen, aber das viele Rumlaufen hat mich total fertig gemacht. dann noch die fehlende Sonne... ich denke, das hat alles reingespielt, vielleicht ists bei dir auch ein Faktor gewesen.
bist du oft zum Zelt und wieder zurück gestromert?

außerdem macht der Zeltplatz ne Menge aus. wir waren sonst auf A3, wo man noch gut von der Turmbühne beschallt wird. das hatte mich immer gleich viel schneller aus dem Schlafmodus geholt. diesmal waren wir auf nem ruhigeren Platz und da hat echt was gefehlt :D vielleicht wäre das noch ne Möglichkeit für dich: einfach rundumbeschallern lassen und wenns mitm Einschlafen doch nicht klappt, Ohropax reinstöpseln :)
sbrln
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 08:28

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von sbrln »

koffein tabletten helfen, kriegste für n 10er in der apotheke. (:
ohh ja und erstmal ne halbe tablette nehmen, damit du sehen kannst wie du sie verträgst, ne ganze tablette könnte dich ganz schön hibbelig machen!
Zuletzt geändert von sbrln am Do 4. Jul 2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
mangosaft
Beiträge: 58
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:10

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von mangosaft »

rundumbeschallung war auf C2 sehr gut. Konnte ab Nacht 2 auch ohne Oropax pennen so ko war ich ^^

magnesium+kalium sind auch im Gepäck. Ernährung sehr gesund. Wobei - vllt. war es Samstag auch zu wenig... Am Wasserkonsum kann man noch arbeiten.

Habe gestern im Supermarkt so ne Magnesium+Kalium+Koffein+Taurin Kapseln entdeckt - vllt kauf ich die mal fürs nächste Festival und probiers damit.

Kiffen und Bier fallen bei mir eh schon raus - da werde ich immer müde von.

Aber nochmal zum Koffein: ich hab mich da zeitweise gar nich getraut kaffe zu trinken weil ich zT so derbe gezittert habe (versteifte muskeln?). und wenn ich ruhig rumlag morgens hatte ich bis zum ersten tanzen oder rumlaufen so schon derbe herzrasen. war irgendwie auf bass und erst wenn der beat dazu passte fühlte es sich nichmehr so schlimm an.
Zippo48
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jul 2013, 08:35

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von Zippo48 »

als student habe ich meinen tagesrhytmus so umgestellt dass ich von 11 bis 16 uhr schlafe. nur für die kurze zeit des festivals und ein paar tage davor. dafür aber sehr intensiev. oropaks und schlafbrille drauf und dann komlpett abschalten.
dann auf gute ernährung achten denn der energiemangel macht schnell müde.
vom alltag aus sportlich sein und somit mehr energie im körper haben.
nicht die gaaze zeit auf der tanzfläche abgehen und auch mal bischen auf der wiese chillen.
koffein erst in den letzten zwei tagen benutzen da man danach immer müder ist nach meiner erfahrung. das hält halt nicht ewig wach...
möglichst wenig alkohol trinken. wenn ich das mit dem alkohol weg lassen würde könnte ich glaub ich die schlafenszeit noch weiter reduzieren.

magnesiumtabletten hab ich bisher nicht gebraucht, aber ist sicherlich hilfreich.
ich hab mit meinen normalen sneaker oft schmerzen an den füßen gehabt, die wurden dadurch auch nicht behoben. daher hab ich mir nike airmax zugelegt... nicht ganz mein style aber bessere schuhe zum langen abgehen hab ich noch nicht gehabt. auch das lange hin und herlaufen fällt mir dadurch leichter.

e# achja immer eine wasserflasche dabei und die ständig neu auffüllen ... wenn man es trinken kann, noch ein paar zuckerstücke rein schmeißen (oder geld für fanta und co ausgeben) da zucker auch energie ist.

zusammengefasst:
-kurze effektieve schlafenzeit
-essen und trinken
-im alltag drauf vorbereiten
-wenig/kein alkohol oder andere downer
zippidiehecke
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jul 2013, 13:48

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von zippidiehecke »

hallonaaa hat geschrieben:schlafen und 3 warme mahlzeiten am tag/nacht!
ich ergänze das noch um trinken, trinken, trinken (wasser/saft/suppe)
mangosaft
Beiträge: 58
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:10

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von mangosaft »

ohja! Die schuhe.
Habe dies Jahr schon extra die Gummistiefel gegen wesentlich bequemere (aber auch nicht ganz 100%ig wasserdichte - hat zum glück dies jahr gereicht) outdoor-treter getauscht.
meine fast neuen airmax wollte ich nich gleich versauen da die mit stoff sind und deswegen kaum sauber zu machen (habe leute mit dem modell gesehen wo die farben vom leder bei nässe in den stoff gelaufen sind).
Davon abgesehen kann ich den Torsion von adidas für ewig laufen und tanzen noch empfehlen. das war bisher mein knie-schonendster schuh ever. :) Habe damit 5 Jahre feiern plus 3Monate Asien (TempelTempeltempel) absolviert.
Antworten