Empfehlung für Familienzelt gesucht

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
kopfnuss
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Apr 2013, 12:38

Re: Empfehlung für Familienzelt gesucht

Beitrag von kopfnuss »

Für die letzte Fusion haben wir uns ein Zelt von Coleman gekauft. Aus der Reihe MacKenzie das größte für 6 Personen.
Es war zwar eine größere aber sehr gute Investition, die ich gerne weiter empfehle. Nachteil: hohes Gewicht!
Sievers23
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:20

Re: Empfehlung für Familienzelt gesucht

Beitrag von Sievers23 »

Ich würde mal bei bw-online-shop schauen. Wenn es um Zelte und Robustheit geht, dann haben die gute Hersteller.
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Empfehlung für Familienzelt gesucht

Beitrag von funkyjay »

Eine direkte Empfehlung habe ich nicht, aber ich würde mir definitiv kein Stoffzelt antun. Schwer, undhandlich & trocknet schlecht.
Welche Vorteile soll so ein Zelt denn gegenüber einem "Kunststoff"zelt haben?

Wenn man es geschenkt bekommt oder sehr günstig...ok, evtl. eine Überlegung wert. Aber für einen Neukauf würde ich so ein Teil nicht ins Auge fassen.
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 15:03

Re: Empfehlung für Familienzelt gesucht

Beitrag von Sibel »

ich würd nicht mehr auf mein baumwoll zelt verzichten wollen. 16,5 kg ist schon n bißchen gewicht, aber auch nicht zu schwer.
es lässt sich alleine sehr gut aufbauen, ist sehr stabil und wenn man die nacht durchgemacht hat und sich vormittags ins zelt legt, wird man nicht 2 stunden später wieder wach weil es unerträglich heiß ist. der stoff hält die mittagshitze schön ab, auch bei starken regen kommt nix durch.
jeder der darin mal eine nacht verbracht hat, war wirklich begeistert und so mancher meinte, dass das wohl das nächste zelt sein wird, welches er sich anschafft.
Antworten