Gehörschutz für Kinder

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
F.D.I.O.
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Gehörschutz für Kinder

Beitrag von F.D.I.O. »

Moinsen,

ich und meine Frau beabsichtigen dieses Jahr bis Freitag unseren 9 Jährigen Sohn mit zu nehmen. Freitag Abend werden wir Ihn zu seiner Oma fahren, die wohnt zum Glück nur ca. 40 min entfernt. Jedenfalls benötige ich einen Gehörschutz für ihn, da es teilweise ark laut is. Kann mir jemand nen Tip geben, welche Dinger gut sind und wo es welche zu kaufen gibt. Aus dem Bauch heraus würde ich die Mickey Mäuse favorisieren, die sind glaube ich praktischer.

Sonnige Grüße Tobsen
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Gehörschutz für Kinder

Beitrag von Realitätsfern »

Schade, dass Madlia nicht mehr da ist - die hätte bestimmt nen guten Tipp gehabt! 8-)
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Gehörschutz für Kinder

Beitrag von funkyheadache »

Aber Mad Lia gibt es--
ach nee, ist ja in Urlaub...

http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... 8&start=10

;)
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Gehörschutz für Kinder

Beitrag von Tommes »

Die einfachen Schaumstoffstopfen reichen da sicher auch, musst mit deinem Sohn ja nicht direkt an der Schallwand stehen!
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Gehörschutz für Kinder

Beitrag von funkyheadache »

Tommes hat geschrieben:Die einfachen Schaumstoffstopfen reichen da sicher auch, musst mit deinem Sohn ja nicht direkt an der Schallwand stehen!

Ja, aber dann die aus der Apotheke!
Die dichten den Gehörgang super ab und sind ergonomisch geformt.
Obwohl ich nicht weiß, wie Kinder so´n Propfen im Ohr finden...
Vielleicht doch lieber Mickeymäuse?
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Gehörschutz für Kinder

Beitrag von Tommes »

Jo, der is aber schon 9! Ich denk das geht dann schon.

"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough" :lol:
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Gehörschutz für Kinder

Beitrag von funkyheadache »

Stimmt, mit 9 kann man jan auch klare Ansagen machen:

"Wenn Du Dir nich laufend die Dinger aus den Ohren pulst,
darfste/kannste/erlauben wir/ausnahmsweise/einmalig/außer de Reihe/weil Fusion is usw..."

;)
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Gehörschutz für Kinder

Beitrag von Tommes »

Jut, aber blöd sind die ja nun auch net.
Wenn ich meiner 5 jährigen sage das sie darauf achten soll die Pöppel im Ohr zu behalten dann macht die das auch. Aber OK, sind nicht alle gleich.
F.D.I.O.
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Gehörschutz für Kinder

Beitrag von F.D.I.O. »

simple ohropacks kann er schon ab. die sind ok beim konzi oder so. ich glaube aber die dinger sind auf dauer nervig - rein - raus - rein usw. da stell ich mir mickey mäuse praktikabler vor, die kann er auch alleine auf und ab setzen.
... und wenn madlia nicht so angeschwärzt worden wäre, hätte ich gerne n link von ihr bekommen, ich fand sie recht lustig ...
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Gehörschutz für Kinder

Beitrag von funkyheadache »

F.D.I.O. hat geschrieben: ... und wenn madlia nicht so angeschwärzt worden wäre, hätte ich gerne n link von ihr bekommen, ich fand sie recht lustig ...
Ich stimme zu.
Sie war der blanke Wahnsinn!


:D
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
Antworten