Need help with payment of fine !

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Vispen
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mai 2013, 15:42

Need help with payment of fine !

Beitrag von Vispen »

Hello fellow fusionist.

After last years festival i got a fine that i have to pay. Wont go in to details but i need your help with something.

after calling both the Landkreis Mecklenburgishe Seenplatte and statsanwaltschaft Neubrandenburg i can not get any answers because i don't speak german and they don't speak english.

I have only got a konto-nr to witch i'm supposed to pay and when i went to my bank to try an pay it they said that i need and IBAN and a Swift nr.

Does anyone know how i could get a hold of these numbers ?
i belive the bank is Sparkasse Neubrandenburg Demmin but i'm not sure because all the papers i have got is in german :(

I need help.
marlo
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 12:36

Re: Need help with payment of fine !

Beitrag von marlo »

poor buddy,
caught in the german bureaucracy-trap.

Maybe you can ask your bank if the swift-code is necessary as well, because thats a bit more complicated.
To calculate the IBAN go on site
http://www.iban-rechner.de/
it is in german, but you sure find Bankleitzahl and Kontonummer somewhere on your papers and fill them into the sheets on the site.
If that doesnt fix it, maybe we`ll find a way

ahoy
HeuleEule
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Apr 2013, 15:14
Wohnort: Fischkopf

Re: Need help with payment of fine !

Beitrag von HeuleEule »

maybe its the easeiest to come back to germany walk into any Sparkasse you like and put your fine in cash on the counter. dont forget the accoutnumber (Kontonummer) and the banknumber (Bankleitzahl). that way you dont need IBAN and swift.

pick a Sparkasse that is very near to your port of entry.
if they catch you with an open fine theyll love your ass.
coming from Denmark go straight into Flensburg.

hope you make it.
Vispen
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mai 2013, 15:42

Re: Need help with payment of fine !

Beitrag von Vispen »

thank you guys. i hope it will be enough with the iban and the bic numbers.

i'll let you know how it goes.
paulb
Beiträge: 48
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 13:20
Wohnort: Berlin

Re: Need help with payment of fine !

Beitrag von paulb »

Funny how everybody speaks English except the "kind of important people". <.< And since your adress is outside of Germany, they should have figured you need that IBAN thingy. Bureaucrats... pfffft.
Close your eyes. Open your mind.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Need help with payment of fine !

Beitrag von Alexander »

Ich spreche viel lieber meine Muttersprache als die Muttersprache der „Siegermächte“ und das geht wahrscheinlich nicht nur mir so.

Wenn die Bürokratie eine zweite Sprache lernen sollte, so sollte das eine sein die keiner einzelnen Volksgruppe zugeordnet werden kann.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Need help with payment of fine !

Beitrag von mirror »

Alexander hat geschrieben:Ich spreche viel lieber meine Muttersprache als die Muttersprache der „Siegermächte“ und das geht wahrscheinlich nicht nur mir so.

Wenn die Bürokratie eine zweite Sprache lernen sollte, so sollte das eine sein die keiner einzelnen Volksgruppe zugeordnet werden kann.
Häh ... ich bin eigentlich froh, daß die Siegermächte (was für ein wichtiges Wort und das über 60 Jahre danach) gesiegt haben. Aus vielerlei Hinsichten. Es spricht eigentlich nichts dafür, was gut wäre, wenn sie es nicht getan hätten.

Es wurden ja auch Versuche gestartet, Kunstsprachen einzusetzen. Haben nur einen Nachteil. Sie sind nicht mit den Menschen gewachsen. Mal nur auf einen ganz einfachen Punkt gebracht.
Bild
BingoBongo0002
Beiträge: 60
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 16:11

Re: Need help with payment of fine !

Beitrag von BingoBongo0002 »

Das stimmt, Alexander!
Ich versuche ja seit langem, die Fusion Crew dazu zu bewegen, alle Infos und Newsletter auch in Esperanto übersetzt rauszuschicken. Leider bisher ohne Erfolg.

La unua estas granda.
paulb
Beiträge: 48
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 13:20
Wohnort: Berlin

Re: Need help with payment of fine !

Beitrag von paulb »

Alexander hat geschrieben:Ich spreche viel lieber meine Muttersprache als die Muttersprache der „Siegermächte“ und das geht wahrscheinlich nicht nur mir so.

Wenn die Bürokratie eine zweite Sprache lernen sollte, so sollte das eine sein die keiner einzelnen Volksgruppe zugeordnet werden kann.
Klar wäre eine "volksungebundene" Sprache eine feine Sache, aber solang es die nicht gibt sprichst du mit Leuten die kein deutsch können dann lieber einfach gar nicht, oder wie?
Close your eyes. Open your mind.
HeuleEule
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Apr 2013, 15:14
Wohnort: Fischkopf

Re: Need help with payment of fine !

Beitrag von HeuleEule »

leute, ich glaub es ja nicht.
habe ich hier gerade recht gelesen...
muttersprache, siegermächte... irgendwie hatte ich gehofft, wir seien schon ein kleines stück weiter.
es geht doch nur um kommunikation und dabei ist es doch scheißegal ob meine sprache oder deine sprache.
Antworten