Seite 1 von 1

Chatraum im IRCnet

Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 13:31
von Alexander
Guten Morgen liebe Partyfreunde,

es gibt im IRCnet #Fusionfestival, einen Channel "von Fans für Fans", wobei diese zum Großteil aus Finnen besteht, die aber vielerlei Sprachen beherrschen.

Falls jemand von euch Interesse an einem Gespräch in nahezu Echtzeit hat, so könnt ihr gerne einfach reinkommen und euch mit einer Begrüßung zu erkennen geben, falls jemand von den Anwesenden Zeit hat wird er oder sie sich bei euch melden, habt aber bitte ein wenig Geduld, die meisten Menschen habe es nebenher laufen und sehen nicht sofort wenn ihr was Schreibt.

Wenn ihr schon einen IRC-Programm auf eurem Rechner habt, hier ist der "Link": [url]irc://irc.fu-berlin.de/#fusionfestival[/url].

Solltet ihr noch kein Programm haben, so gibt es zwei Wege:

* Ihr benutzt den Service von Mibbit.com --> *klick*, sucht euch einen schönen, d.h. aussagekräftigen, Nickname aus, klickt weiter und betretet nach ein paar Sekunden hoffentlich den Kanal.

* XS4ALL *klick*
- Nickname = SuchtIhrEuchAus
- Auf *Connect* klicken :)

So, das war es erstmal zu diesem Thema, es kann sein das ich die Anleitung im Laufe der Zeit noch verbessere, falls euch also was auffällt, ich bin für *konstruktive* Kritik immer offen 8-) .

Ein schönes Wochenende!

Alexander


P.S.: Ich wiederhole es nochmal, es kann sein das euch nicht immer-sofort jemand antwortet, habt ein wenig Geduld nachdem ihr euch bemerkbar gemacht habt oder kommt einfach zu einer anderen Uhrzeit wieder.
Insider Munkeln es würde helfen wenn man sich mit der Parole "Vleischerei" zu erkennen gibt um Gesprächspartner zu finden.

Re: Chatraum im IRCnet

Verfasst: So 16. Dez 2012, 23:43
von Alexander
Alexander hat geschrieben:
P.S.: Ich wiederhole es nochmal, es kann sein das euch nicht immer-sofort jemand antwortet, habt ein wenig Geduld nachdem ihr euch bemerkbar gemacht habt oder kommt einfach zu einer anderen Uhrzeit wieder.
Insider Munkeln es würde helfen wenn man sich mit der Parole "Vleischerei" zu erkennen gibt um Gesprächspartner zu finden.
Gerade hat es mal wieder jemand geschafft. Eine Minute hatte "quiggle" und keine Sekunde mehr :D .

Re: Chatraum im IRCnet

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 02:00
von Alexander
Ich bin echt ganz stolz, das ihr euch traut in einen Channel mit so vielen (zum Großteil) finnischen Leuten zu kommen, bitte bleibt dann auch mal ein bisschen länger nachdem ihr euch vorgestellt habt, ruft Vleischerei, dann steigt die Wahrscheinlichkeit das die Leute zwischendurch mal gucken ob sich was im Chat getan hat.

Re: Chatraum im IRCnet

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 10:21
von tüdelüt
Alexander hat geschrieben:Ich bin echt ganz stolz, das ihr euch traut in einen Channel mit so vielen (zum Großteil) finnischen Leuten zu kommen..
wieso trauen,beissen die..?
Alexander hat geschrieben:..ruft Vleischerei..
mir wär da kemüsebauer lieber.. :D

Re: Chatraum im IRCnet

Verfasst: So 17. Feb 2013, 11:56
von Alexander
tüdelüt hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:..ruft Vleischerei..
mir wär da kemüsebauer lieber.. :D
Naja, weil es dann bei mir piept, wenn ihr währenddessen am Rechner sitze.

Komm einfach mal vorbei, dann können wir uns noch 10 andere Codewörter ausdenken :P.

Re: Chatraum im IRCnet

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 15:59
von tüdelüt
ganz ehrlich,wollt ich nur n bischen rumunken :D versteh gar net so richtig was du das machst..n chat,also wie hier,bloß in schnell?? brauch ich net..
euch viel spaß da

und ich kanns net sein lassen: bei dir piepts wohl :lol: :lol:

Re: Chatraum im IRCnet

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 23:18
von lassehh12345
Nerd style,
scheint dieses jahr nicht zu gehn

p.s. suche ticket in hamburg oder vorort

Re: Chatraum im IRCnet

Verfasst: So 11. Aug 2013, 12:03
von Alexander
lassehh12345 hat geschrieben:Nerd style,
scheint dieses jahr nicht zu gehn
Ich habe den WebChatzugang nochmal getestet, funktioniert tadellos :P