Post-Fusion Depression?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Killermuffin
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Jul 2012, 21:57
Wohnort: München

Post-Fusion Depression?

Beitrag von Killermuffin »

Ich kann doch da nicht die einzige sein, oder?
Muss gleich zur Arbeit und hab absolut keinen Bock. Mein Chef geht mir auf den Sack, meine Kollegen gehen mir auf den Sack, S-Bahn fahren ist die reinste Hölle... überall Menschen ohne Lächeln, die sich über so einen Blödsinn Gedanken machen, was es als nächstes bei Aldi im Angebot gibt, ob ihr Auto mal wieder in die Waschstraße müsste und dass der Rasen mal wieder gemäht werden sollte :roll:

Ich weiss, dass das Leben keine einzige Party ist, und dass auch die schönsten Dinge vorüber gehen müssen.
Aber es ist im Moment so unerträglich. Dieser Alltag macht mich fertig.
Auf der Fusion sieht man mal, wie gut etliche tausend Leute miteinander auskommen können, nur mit ein bisschen Freundlichkeit, Höflichkeit und guter Laune. Man kann tun und lassen was man will und wird nicht blöd angekuckt.
Und jetzt? Was mache ich denn ein Jahr lang??
Gestern in der Arbeit musste ich mich eine Weile im Klo einsperren und ne Runde heulen :?

Geht es da wem ähnlich? Was macht ihr denn so um dieser fiesen Stimmung entgegenzuarbeiten?
dehydration
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jun 2012, 18:32
Wohnort: HH

Re: Post-Fusion Depression?

Beitrag von dehydration »

geht uns leider allen so :-(
jedes jahr aufs neue..fürchterlich! könnt mich auch grad den ganzen tag aufm klo einsperren u heulen..u ist doch schon mittwoch.. :cry:
Zuletzt geändert von dehydration am Mi 4. Jul 2012, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Post-Fusion Depression?

Beitrag von Hartkopfhose »

Ganz eindeutig:
Ja!

Auch wenn es komisch klingt:
Die Antwort lautet 1 Jahr Fusionpause einlegen und nächstes Jahr nicht hingehen. Das Jahr drauf, also 2014 dann wieder hingehen.

Ich gehe immer 2 Jahre nacheinander, das war 2011 und dieses Jahr und nächstes Jahr fahre ich dann woanders hin.

Eine andere Möglichkeit wäre regelmäßige Meditation und autogenes Training. Yoga hilft auch, wenn es regelmäßig angwendet wird.

Innere Ruhe ist halt auch ein rares Gut.

Aber ich verstehe was du meinst.

5-6 Tage lang heile Welt mit Gleichgesinnten und dann diese Scheiße wieder "draußen".

Eine andere Möglichkeit wäre, noch länger Urlaub zu nehmen und dann noch beim Aufräumen des Festivalsgelände zu helfen.

Dann sieht mensch, wie sich die Tanzareale wieder in ganz normale Grünflächen verwandeln. Auch keine schlechte Erfahrung.
Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 17:01

Re: Post-Fusion Depression?

Beitrag von Took »

Da hilft nur auf mehr Festivals fahren. Die Fusion ist ja nicht das einzige Festival mit angenehmen Menschen. Ich fahre übernächstes Wochenende auf die Antaris. Dadurch hält sich meine After-Fusion-Depression in Grenzen. :-)
Killermuffin
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Jul 2012, 21:57
Wohnort: München

Re: Post-Fusion Depression?

Beitrag von Killermuffin »

Bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht...

@Hartkopfhose: Ja, mit Meditation will ich schon lange mal anfangen. Immerhin kann ich schon ein wenig Yoga, mal schauen, ob ich das alleine zuhause auch hinbekomme.

Ich überlege mir wirklich, nächstes Jahr nicht zu fahren. Ist wirklich schade, aber ich weiss nicht, wieviele Jahre am Stück ich dieses Gefühlschaos aushalte. Auf der anderen Seite passt man sich der "echten Welt" ja dann doch wieder sehr an, was ja auch nicht unbedingt toll ist :roll:

Andere Festivals gehen bei mir momentan gar nicht, ich bin pleite wie nochwas.
Also wohl doch einfach Zähne zusammenbeissen und irgendwie durch die Arbeit mogeln...und übernächstes Jahr derbe die Sau rauslassen :?
Hab ich erwähnt dass ich meinen Job hasse? :roll:

Naja, auch wenns doof klingt, ich bin froh, dass es euch auch so geht, dachte schon, ich bin hypersensibel....
Фузион
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:25

Re: Post-Fusion Depression?

Beitrag von Фузион »

Geht mir genauso, könnte echt heulen...
Auf andere Festivals werde ich nicht gehen, da würde ich nur denken was mir im Vergleich zur Fusion fehlt.

Die Idee mit "beim Aufräumen helfen" finde ich super..
be.em
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:23

Re: Post-Fusion Depression?

Beitrag von be.em »

urlaub 1e woche um den cabrones zu entgehen, es sind leider nur so chupas unterwegs, dir gehts nich alleine so.

b
Corleo
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:03

Re: Post-Fusion Depression?

Beitrag von Corleo »

@Killermuffin

ich würde dir ebenfalls die Meditation nahe legen. Da es in diesem Bereich eine Fülle von Angeboten gibt und nicht alles seriös ist, empfehle ich dir als Einstieg dieses Buch:

http://www.amazon.de/Gesund-durch-Medit ... 123&sr=1-1

Sehr klare Beschreibung der Techniken und möglicher Fehler. Inklusive einem Kurs als Übungsanleitung und speziellen Kapiteln für bestimmte Problemlagen.
Killermuffin
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Jul 2012, 21:57
Wohnort: München

Re: Post-Fusion Depression?

Beitrag von Killermuffin »

Ja, also das nächste Mal nehme ich mir mindestens eine Woche zusätzlich Urlaub. So geht das echt mal gar nicht.

Vielleicht sollte man in den größeren Städten "Fusion-Gruppen" gründen und so zwischendurch mal was auf die Beine stellen?

Danke Corleo, das bestell ich mir doch glatt! ;)
(quote) Inklusive einem Kurs als Übungsanleitung und speziellen Kapiteln für bestimmte Problemlagen.(/quote)
gibts da auch ein Kapitel für Fusion-Depressionen? :D
Veveriza
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:09

Re: Post-Fusion Depression?

Beitrag von Veveriza »

Also wenn man mit was ganz unzufrieden ist, muss man es ändern. Wenn es bei dir auf der Arbeit so heftig ist, dann schau dich doch mal nach was anderem um...es gibt bestimmt auch Arbeitsstellen mit toller Atmosphäre...

Bei mir wird der Koller sicher auch noch kommen, da ich wieder merke, dass "draußen" "anderes" zählt, wieviel Geld, welcher Beruf etc....
aber momentan versuch ich so, dass Fusionfeeling auszustrahlen, lächle öfters mal Leute an, fällt jemand was runter bin ich sofort zur Stelle, ich denke, so muss man das sehen, dass Feeling in sich tragen und weitergeben, auch wenns nicht immer zurück kommt, so werden doch einige Leute überrascht sein über die Nettigkeit, die man ihnen entgegen bringt... ;)
Antworten