Seite 1 von 1

An und Abreise zu Festivals

Verfasst: So 8. Jul 2018, 14:04
von RoofDamage
Ich würd hier gerne mal die Antwort von erfahrenen Festivalgängern hören.

Mangels Auto bin ich am überlegen mir einen Bollerwagen zuzulegen um leichter zum Festival und zurück zu kommen.

Meine Frage die sich jetzt stellt. Darf man in den Zügen der deutschen Bahn Bollerwägen mitnehmen? Die einzigen Infos die ich finden konnte war, dass dies bei IC und Regionalbahnen wohl der Fall ist. Aber hat das hier aufm Board schon mal jemand in der Praxis gemacht? Nicht das ich mir jetzt n Bollerwagen zulege und dann irgendwo in der Pampa nicht mehr wegkomme.

Danke schon mal im voraus fürs Antworten :oops:

Re: An und Abreise zu Festivals

Verfasst: So 8. Jul 2018, 14:29
von DieEnteMedusa
Freunde von mir haben dieses Jahr und schon 2016 ihre Bollerwagen auf der Fusion dabei gehabt. Angereist sind sie mit einem Gruppenticket bzw Schleswig-Holstein-Ticket der Bahn.
Grundsätzlich waren die Bollerwagen kein Problem, allerdings zählen die wohl aufgrund der Größe als Fahgast, dementsprechend durften dann mit dem Gruppenticket weniger Personen als sonst mitgenommen werden. (pro Bollerwagen eine Person weniger)

Als Alternative kann ich dir die gute alte Sackkarre empfehlen.
Funktioniert genauso gut wie ein Bollerwagen, kommt auch über Stock und Stein, nimmt aber in Bus & Bahn kaum Platz weg.