Internationale Festivals in Europa

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
docg1337
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Feb 2012, 20:31

Internationale Festivals in Europa

Beitrag von docg1337 »

Hallo liebe Menschen.

Ich genieße das Fusion Festival sehr, doch zusätzlich würden Freunde und ich gerne dieses Jahr im Sommer noch etwas anderes sehen.
Daher die Frage: Gibt es Festivals in Europa, die vergleichbar sind? Also wo Menschen entspannt, und die Musik angenhem gemischt ist? Häufig denke ich an große Goa Festivals, wie die BOOM, wenn ich an so ein Festival denke.. die "einseitige" Musik turnt mich aber eher ab.

Ich bin für jede Idee dankbar und hoffe hier ein paar Menschen zu finden, die schon ein paar Ideen und Erfahrungen haben, wenns um andere Festivals geht!

Viele Grüße,

docG
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Internationale Festivals in Europa

Beitrag von Hartkopfhose »

Bitte nicht böse werden:
Wenn du bitte mal deine Gliedmaßen so koordinieren würdest, dass du in die Suchkonsoloe vom Forum das Wort "Alternativen" eingeben könntest, dann wäre dir und irgendwie auch uns allen geholfen.

Klartext:
Ich weiß gar nicht genau, wie oft das Thema schon in der Vergangenheit hier diskutiert wurde (wie gesagt - Stichwort "Alternativen"), aber derer Male ziemten sich sehr oft in gehäufter Form anzubahnen.

Mit andern Worten:
SUCH DIR DIT SELBST RAUS! Steht alles da. Hier irgendwo.

Viel Vergnügen... 8-)
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Internationale Festivals in Europa

Beitrag von Wunderwurst »

Na na na, wer wird denn nahezu ausfallend, bevor auch nur das erste Mal "vegan" gesagt wurde...

Die entsprechenden Threads sind imho auf jeden Fall einigermaßen gut verbuddelt, ich hab auf Anhieb nur die hier gefunden, die noch so ansatzweise relevant wären:

http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... f=7&t=1254
http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... 562&p=8580

Und mal ganz offen gestanden kam in diesen Threads (es gab i.d. Tat schon so einige davon, aber möglicherweise wurde das auch einfach nur schon öfter mal OT in anderen Threads diskutiert...) bisher nur sehr wenig an konkreten Namen raus...halt 1 Handvoll kleinerer Festivals...aber ansonsten sind halt alle anderen Festivals anscheinend...anders als die Fusion. Muss man halt genau definieren, was man Fusionartiges auf anderen Festivals sucht.

Die entspannteren Goafestivals (also jetzt nicht solche Kirmesveranstaltungen wie die Vuuv, eher so die Waldfriedenschiene) haben schon viel von der Athmosphäre - alles sehr peacig, viele Hippies, haufenweise bunte Sachen und bestenfalls ähnlich liebevolle Deko; und es wird ebenfalls sehr viel übers Essen diskutiert und mit "V"-Wörtern um sich geworfen.
(Ganz anders als jetzt z.B. bei Hurricane am Ring oder so, wo man sich halt besoffen 1 Pressbratwurst für 5,90 in den Hals schiebt und gut is.)
Abgesehen von der Ozora (30.000?) sind die Goa-OAs aber schon sehr viel kleiner, selbst die größten haben meines Wissens nur so grob 5000 Besucher. Und da gibt's dann halt meistens auch nur maximal 3-4 Floors mit einer musikalischen Spannweite die auf der Fusion gerade mal den Trancefloor, die Dubstation und evtl. noch ein paar Teile von Turm- und Seebühne umfasst. Na gut, vielleicht noch ein bisken Queerbeet und Neuland und ne Viertelstunde Bachstelzen, aber dann hört's auch echt auf...
Musikalisch finde ich die Fusion schon ziemlich einzigartig, ist ja ein bißchen wie ein riesengroßes alternatives Straßenfest - auf 1 Art & Weise ist da vielleicht das Sziget ähnlich, aber da treiben sich ja wohl auch mal so Robbie Williamse und sowas rum, also schon auch 1 andere Nummer. Aber da gibt's halt auch abgefahrene Gypsy-Elektropunkrockblaskapellen und so was, was in meinen Augen auch irgendwie typisch Fusion ist. Auf der Fusion ist es halt schon ziemlich schwer, einmal komplett übern Platz zu latschen, ohne wenigstens einer reichlich bizarre Kombination von Menschen & Musikgeräten zu begegnen, die erstaunlichste Klänge von sich geben, die durchaus unkonventionell aber schon auch irgendwie geil sind...

Aber wenn man so als kleinsten gemeinesamem Nenner nach "Festivals in der Größenordnung ab sagenwirmal 20.000 Leuten mit sehr vielen verschiedenen Musikstilen, einem fröhlich-friedlichen & tendentiell eher linksalternativen Publikum, auf denen man frei (...) und ausgelassen feiern kann" gefragt wird, weiß hier glaub ich auch keiner ne wirklich gute Antwort, auch die Suchfunktion nicht, oder? :?:

Edit: [url] ist ausgeschaltet, sollen das? Wie sollen denn jetzt die russischen Autopiloten ihre Viagrashops verlinken? 8-)
Bild
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Internationale Festivals in Europa

Beitrag von Hartkopfhose »

docg1337
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Feb 2012, 20:31

Re: Internationale Festivals in Europa

Beitrag von docg1337 »

Hallo ihr beiden,

erstmal viele Dank für di Antworten.

Hartkopfhose, wenn du schon so genervt antwortest, prüfe vorm absenden deiner Nachricht nochmal die Topic: INTERNATIONALE Festivals. Dein Link, so wie die meisten Diskussionen zu Alternativen beziehen sich explizit auf Deutschland! Wir suchen aber ein Festival außerhalb von Deutschland. Dabei haben wir den Link "Für alle die keine Karte ergattern oder einfach so lust habn" schlicht und einfahc übersehen.. sorry, vielmals! ein freundlicher Hinweis darauf hätte dir sicher auch nicht geschadet!
In dem sinne, vielen dank für deine ausführliche Antwort, wunderwurst! es wird wohl so sein, dass es schwer wird etwas ähnliches wie die Fusion zu finden. Das Sziget ist schon ein Event das ich gerne mal erleben würde, aber ob man da nicht etwas enttäsucht wird, ist die andere Frage.

Falls jemand noch Ideen hat, gerne her damit :).
Viele Grüße,
docg
Antworten