Seite 1 von 1

Packliste - Was sollte man dabei haben

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 01:11
von Shashi
Hi,

wir werden in diesem Jahr das erste Mal an einem Festival teilnehmen. Somit habe ich keinerlei Erfahrungen, was man alles dabei haben sollte. Auf http://www.wissen.de/musikfestivals-all ... erfekt-vor steht, dass man sich am Besten eine Packliste macht. Unter anderem werden dort Utensilien wie Zelt, Schlafsack, Isomatte, Lebensmitte, wetterfeste Kleidung aufgeführt. Was nehm ihr denn alles mit, und was sollte man unbedingt dabei haben?

LG

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 21:48
von chateau_lafite
Ne kleine Dachrinne ist mittlerweile für unsere crew unverzichtbar geworden

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 12:58
von chateau_lafite
Jeans sind echt super; die saugen nämlich das regenwasser gut auf, sodass das festivalgelände länger trocken bleibt und am ende weniger wohnmobile mitm fendt rausgezogen werden müssen. Super hinweis!!

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 14:00
von MrPewPew
Ich schwöre auf meine Gummistiefel, die müssen immer mit, außer es ist warm genug, dann geht es auch mal ohne Schuhe.

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 12:00
von Partinho
Meine absoluten "must have´s" sind Luftmatratze, Tisch, und "NATÜRLICH" eine Jeans ;)

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 20:55
von Weltraummäusentin
Ein Pipibecher fürs Vorzelt, wenn man nachts nicht mehr in die Kälte rausmag und zu schwach ist es bis zu den Toiletten zu schaffen oder die Schlange zu lang ist... kann man dann morgens ausleeren gehen :P
ich schwöre drauf! :lol: ;) und jeder ders mal probiert hat, auch :lol:

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Verfasst: Do 6. Jul 2017, 15:08
von Partinho
Da geht mir gerade ein Licht auf ! Die Taschenlampe muss auf jeden fall eingepackt werden :)

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 10:10
von TecLove
*schreibt alles auf* Aha! Das ist ja ne lange Liste :lol:
Das wichtigste für mich dann wohl - bequeme Schuhe 8-) Mit meinen Problemen wie Hallux Valgus muss ich da aufpassen, dass ich sogar ein Paar mehr, als eins zu wenig mitnehme. :?

Re: Packliste - Was sollte man dabei haben

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 10:47
von Sergey
Ich nehme mal an folgendes ist gut:
Bier
Zelt
Schlafsack
und ganz ganz wichtig: gute Laune :D