Festvialsommerübersicht 2017

was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss.
Alexander
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 11:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Festvialsommerübersicht 2017

Beitrag von Alexander » So 19. Feb 2017, 16:49

Moin,

damit ich meinen Festivalsommer dieses Jahr planen kann, habe ich eine kleiner Übersicht über die Festivals gebaut gebaut. Für Vorschläge bin ich offen.
Ne richtige Tabelle mit Preisen, Möglichkeiten zum Helfen, Sponsorenfreiheit und Grenres, Workshops und Co wäre sicherlich auch cool, habe ich jetzt aber keinen Nerv für :D

2017

Mai

26.-27.5.2017 immergut (MV, Neustrehlitz)

Juni
2.-3.6.2017 Wilwarin (SH, bei Kiel)
2.-3.6.2017 Lunatic (NI, Lüneburg)
4.6.2017 Pollerwiesen Festival (NRW)
9.-11.6.2017 Ka Hame Ha (BW, Offenburg)

Juli
1.7.2017 Stil vor Talent (HH)
4.-9.7.2017 nowhere / burning man schwester projekt (Spanien) (Ausverkauft)
6.-10.7.2017 feel (S, Bergheider See)
22.-23.7.2017 Nation of Godwana (BB)
27.-30.7.2017 Because We Are Friends (MV, bei Wiesmar)
28.7.-30.7.2017 Simsala Boom (MV, Ludwigslust)

August
3.-6.8.2017 garbicz (Polen, Shuttle ab Berlin)
11.-13.8.2017 3000° (MV)
10.-13.8.2017 Wilde Möhre (BB/S)
11.-13.8.2017 Oewerall (ehem. Uckeralm) (MV)
11.-13.8.2017 Sonne Mond und Sterne (TH, Saalburg)
17.-20.8.2017 Art Lake (BB)
18.-20.8.2017 Dockville (HH)
24.-27.8.2017 Pangea (MV, Ribnitz-Damgarten)

2018
22.-29.7.2018 Boom Festival (Portugal)

Verschollen / noch keinen Termin
??.-??.8.2017 Fuchsbau (NI, Lehrte/Hannover)
??. Seifenblasen Festival (???)

Viele Grüße aus Hamburg
Alexander
inoffizieller Fusion Chat

chateau_lafite
Beiträge: 74
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 01:19

Re: Festvialsommerübersicht 2017

Beitrag von chateau_lafite » Mo 20. Feb 2017, 11:21

Zum Simsaloboom:

Es gibt 4 Floors; Techno, Psy, Chill, DnB/Band, wobei Techno und Psyfloor größten sind.
Letztes Jahr sind 2 kleinere dazu gekommen, da lief auch eher elektronisches und experimentelles, wurde aber unregelmäßig beschallt. Weitere Überraschungen nicht ausgeschlossen..

Workshops und Kleinkunst war auch vertreten, Seifenblasen, Räuchern, Jonglage und so gedöns hab ich da immer gesehen, selbst aber nicht teilgenommen.

Gelände ist teils bewaldet (Technofloor, Chillfloor) und andernteils Wiese. Umgeben ist das ganze von nem Flüsschen, welches sich zum Baden eignet.

Eintritt ca 50-60€
Größe ca 5000-6000
Sponsorenfreiheit ist gegeben
Essen vegan, vegetarisch und Fleisch gibts da auch (Burritos), an sich ist das essen da nicht der Knaller, reicht aber für die 2-3 Tage.
Arbeiten für Ticketpreis war auch möglich.

Kann das Festival insgesamt empfehlen, alles sehr nett da. Und gibt natürlich keine Schleusen, sonst wär dat auch nix für mich.

julez
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 16:23

Re: Festvialsommerübersicht 2017

Beitrag von julez » Fr 17. Mär 2017, 17:02

Ich versuch es auch mal hier:

bin auf der Suche nach 2 Tickets für das FEEL und/oder das 3000°. Wer was weiss bitte melden :D

ifindoubtlove
Beiträge: 86
Registriert: Do 2. Jul 2015, 13:54

Re: Festvialsommerübersicht 2017

Beitrag von ifindoubtlove » Di 21. Mär 2017, 12:57

Ergänzung meinerseits (weil wir da dieses Jahr sind :D )

14.7. 16.7. Katzensprung Festival (http://www.katzensprung-festival.de/), NRW, östlich von Köln
4.8. - 6.8. Nachtdigital (https://nachtdigital.de/), östlich von Dresden

Beides kleine Festivals (so 3.000 - 4.000 Besucher). Katzensprung gibt es erst seit dem letzten Jahr, Nachtdigital feiert in diesem Jahr sein 20jähriges.

solomun
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Apr 2017, 11:46

Re: Festvialsommerübersicht 2017

Beitrag von solomun » Do 6. Apr 2017, 12:31

Werde in diesem auch mal wieder bei der NoG am Start sein.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

TheSunAndTheStars
Beiträge: 46
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:14

Re: Festvialsommerübersicht 2017

Beitrag von TheSunAndTheStars » So 30. Apr 2017, 13:19

Moin! War wer von euch schonmal auf dem "Moni's Rache" Festival und kann das empfehlen? Programm klingt cool, auch politischer Anspruch (was mir persönlich auch ziemlich wichtig ist), aber ich hab bisschen "Angst", dass es nicht so liebevolle schöne Deko und Chill-Ecken wie beispielsweise auf dem 3000 Grad gibt. Also her mit euren Erfahrungen!

Danke!

Klara Sein
Beiträge: 628
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Festvialsommerübersicht 2017

Beitrag von Klara Sein » Mi 3. Mai 2017, 12:02

Das http://seifenblasen-festival.de/ findet statt vom 30.06.17 - 02.07.17

streckkey
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Apr 2017, 12:45
Wohnort: Berlin

Re: Festvialsommerübersicht 2017

Beitrag von streckkey » Do 4. Mai 2017, 09:15

Ich habe auch noch einen absolut tollen Tipp: Summerburst Festival Stockholm 2017

Das Festival findet vom 09.06. - 10.06.2017 in Stockholm statt. Es werden rund 60.000 Fans erwartet. Mit dabei ist beispielsweise Deadmau5, Justin Bieber und Steve Aoki. Das komplette Lineup liest sich dabei auch sehr gut. Darunter z.B.: Axwell & Ingrosso David Guetta Deadmau5 Dimitri Vangelis & Wyman Justin Bieber Mike Perry Nervo Steve Aoki!

Wer zum ersten Mal in Stockholm ist, sollte sich die Stadt dann auch genauer anschauen. Auf http://reisen-info24.de/stockholm-fuer-anfaenger/ gibt es massig Informationen, was man so erleben und gesehen haben sollte.

Ich freue mich jedenfalls auf das Festival.
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett!

Tagträumer²
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 00:07

Re: Festvialsommerübersicht 2017

Beitrag von Tagträumer² » So 28. Mai 2017, 20:38

mein Tipp: Freiluftfestival auf der Insel Usedom:

14. - 17.07.2017

Usedomer Peenewiesen // 17406 Usedom

Line Up:

* Extrawelt Live ** (Cocoon // Traum // Border)
* Joel Mull (Parabel Music // Stockholm)
* Kollektiv Ost (3000 Grad)
* David Dorad (Katermukke // Bachstelzen)
* Teenage Mutants (Stil for Talent)
* Alfred Heinrichs (Supdub)
* Carlo Ruetz (Minus // Supdub)
* René Bourgeois (3000°// Supdub)
* Empro (Sisyphos // Betriebsfeier)
* Faray (Voltage Music // Adequate)
* DirrtyDishes (Get Physical // Heinz Music)
* Mike Book (Criminal Bassline)
* Jama (Kater Holzig // Bar 25)
* douglas greed (Kosmonaut)
* high.co.coon (Kosmonaut)
* Henk (Kosmonaut)
* JANEIN (Station Endlos // Leipzig)
* Monopohl Live ** (Bunte liebe Bremen)
* daniel boon (Neuhain // Cubeplus)
* Das Fachpersonal (Cube Tribe Rec.)
* Offhand (Dezibelkarate)
* Robert Schatté (Dezibelkarate)
* Katja Sts (Hinterstübchen)
* TOBIAS BOON (Hinterstübchen)
* Eugen Haupt (Goldhand Rec.)
* Zusan (Love Matters // Berlin)
* Geert van der Wiet (Moorgeister)
* Komet Bernhard (Free Artists // Techno)
* David Brixx (Mischkonsum // Moin Moin Rec.)
* Basstronauten (Ostfunk // AMP)
* Hausdoktoren (Ears & Eyes)
* Gaudier (Rennbahn)
* Sven Teet (deine Lieblingsraver)
* Tobias Fethke (MapuBerlin)
* ERICXXON (Dezibelkarate)
* SHITLUCK (Dezibelkarate)
* MARTIN KLEINERT (Free Artist)
* DAS SOZIALE DEFIZIT (Elektronische Füßpflege)
* Audiorität (Tagzwo / Freie Körper Klubtour)
* Mattias Milzep (Bäng Bäng Artists)
* Steven Longer (Wanted Beatz)
* PHILLIP FRUEH (Free Artist)
* ELA H. (Quadriga Records)
* Marcii Moto (Freudentaumel Berlin)
* LEENI (ahead)
* MARIO ILGNA (Dualshock // Tempuls)
* MATTHIAS HOMBECK (Dezibelkarate)
* Martin Staeger (East Coast Labels)
* E.X.N.O.M. (East Coast Labels // Bielefeld)
* DER SCHNIPSER (East Coast Labels)

Specials:

*** Supdub Records SHOWCASE ***
*** Kosmonaut SHOWCASE ***
*** Dezibelkarate SHOWCASE ***
*** Komet Bernhard ***
*** SPORT & SPIEL ***
*** FEUERSHOWS ***
*** WORKSHOPS ***
*** FLOHMARKT ***
*** THEATER ***
*** BANDS ***
*** KINO ***

viele weitere schöne Dinge ...

Neben einem liebevoll kuratierten Line-Up bieten wir euch als Unterhaltung noch einen einzigartigen Mix aus DIY- Bastelangeboten, Sportanimation und spiritueller Inspiration.

*** THEATERPROGRAMM & SPECIALS ***

* FREILUFTKINO (MEDIASTEAK)
* FESTIVAL HOCHZEIT (SLEAZEMAG)
* POETRY SLAMS (KAMA DANCE COMPANY)
* FEUERSHOWS // FEUERSPUCKER
* BANDS LIVE ON STAGE
* THE MILKSHAKES (Reggae, Soul, Surf and Loops)
* GOLDKRAUT (Deutsch Pop)
* MOM BAND (Electronic Pop)
* YOULOOSIE (Disco, Pop, Electro, Balkan)
* KRISTON (Singer, Songwriter // NZ)
* HEKTISCH KUNST (Soul/Reggae // Hekhop)
* JAMs powered by SOULMATES
* GOOD VIBES // DJ-SETS
* AMIN (Downtempo // Electronica)
* ERIC VOLTA (Special Set – SOULMATES)
* HAIK aka FLORIAN SCHIRMACHER (Special Set Wareika // SOULMATES)
* JENS SCHWAN (HipHop // ZUG DER LIEBE)
* JAZZY JAZZ (HipHop // BLN.FM)
* MALUCHA (Afro // Funk // Soul)
* Muttis Liebling aka Heiko (Disco // 80th // SOULMATES)
* STEPHAN BOBINGER (Electronica // Experimental // SOULMATES)
& SPECIAL GUESTS

*** ENTERTAINMENT & WORKSHOPS ***

* YOGA WORKSHOP
* FREILUFT-TANZ WORKSHOP (Contemproary Dance)
* DJ WORKSHOP (PAULS BUERO)
* KITESURFING & PADDLEBOARD WORKSHOP
* DEO WORKSHOP (Biologische Basis)
* VERGLITZERUNG WORKSHOP (Johanna Emilia)
* DETOX WORKSHOP (Dr. PH)
* ALCHEMIE (Magic Diana)

Infos gesichtet auf: http://freiluftfestival.eu/

Ebony
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:42

Re: Festvialsommerübersicht 2017

Beitrag von Ebony » Di 6. Jun 2017, 10:50

Hey Tagträumer,

cooler Tipp, danke dafür! Von dem Festival habe ich noch nie gehört. Aber das klingt echt super. Vielleicht nehme ich das mal fürs nächste Jahr aufs Korn. Ist ja echt mal was anderes. Und an der Ostsee war ich auch schon viel zu lange nicht mehr!

Viele Grüße
Ebony

Antworten