Seite 1 von 2

Campnachzügler / reservieren

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 16:56
von Banane1991
Heyho :D
Ich hab dieses Jahr endlich auch mal ein Ticket ergattern können und bin also noch Fusion-Neuling und hab keine Ahnung.

Mein Freund und ich werden erst Donnerstagabend ankommen, unsere Leute fahren allerdings alle schon am Mittwoch hin und würden unser Zelt schon aufbauen (ist nur ein kleines Drei-Mann-Zelt).
Das Handynetz soll ja dauerhaft überlastet sein. Wie kann man es denn dann schaffen, sich irgendwie zu peilen und finden?
Hat da jemand Erfahrung?

Danke schon mal

Re: Campnachzügler / reservieren

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:02
von jason.paul
Handynetz ist wirklich schwierig, es sei denn ihr habt alle Telekom, das geht wohl. Vereinbart einfach einen festen Zeitpunkt & Ort, z.B. Konsum Zelt oder dergleichen. 18:00 Uhr Turmbühne könnte unübersichtlich werden ;)

Re: Campnachzügler / reservieren

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:11
von Banane1991
Ok danke :) so hatten wir uns das auch schon gedacht...

Darf man denn reservieren? ( also ist ja nicht so, dass wir da eine riesen Fläche freihalten würden... )

Re: Campnachzügler / reservieren

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:26
von jason.paul
Wir bauen meist auch für einen Freund schon ein Zelt auf der später anreist, wer soll da was sagen sobald das Zelt steht. Jeder hat so seine Gruppe, ist völlig normal. Nur nicht unnötig Platz reservieren der nicht wirklich gebraucht wird.

Re: Campnachzügler / reservieren

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:31
von Banane1991
Ja, stimmt schon. :D Danke !

Re: Campnachzügler / reservieren

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:35
von DieEnteMedusa
Banane1991 hat geschrieben: Darf man denn reservieren? ( also ist ja nicht so, dass wir da eine riesen Fläche freihalten würden... )




Wenn die Zelte der Nachzügler bereits mit aufgebaut werden, ist das kein Thema.

Wenn allerdings versucht wird, ein Stück Wiese zu reservieren, dann kann (muss nicht, aber kann) das zu stundenlangen Diskussionen mit anderen führen, die diese Fläche auch gerne hätten.

Normalerweise ist es aber relativ entspannt, und man arrangiert sich mit anderen.

Re: Campnachzügler / reservieren

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:41
von Banane1991
Ok :P na dann sollte das ja kein Problem werden. Unser Zelt wird dann einfach schon aufgebaut.

Nochmal 'ne andere Frage (sorry, ich war halt noch nie auf der Fusion)..
In der Mail, die man vor einpaar Tagen bekommen hat, steht, dass Feuchttücher Zuhause gelassen werden sollen?
Hä, warum denn das? :D die können ja eigentlich schon mal ganz nützlich sein aufm Festival :lol:

Re: Campnachzügler / reservieren

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:45
von jason.paul
Nach ein paar Tagen fliegen die auf dem ganzen Gelände rum weil viele nicht mehr auf die Dixies wollen...nicht schön

Re: Campnachzügler / reservieren

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:48
von jason.paul
wenn Du die Feuchttücher "normal" entsorgst, sprich, in deinem Müllsack und nicht hinterm Zelt oder in der Nähe vom Zaun etc, bekommt das aber auch keiner mit...

Re: Campnachzügler / reservieren

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 23:06
von skogsrå
Ich glaub feuchttücher sollen auch nicht in die kompostklos, weil die halt nicht verrotten, ist ja baumwolle oder so drinn