Suche Festivals in Skandinavien und Frankreich

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Sleepdancer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 19:25

Suche Festivals in Skandinavien und Frankreich

Beitrag von Sleepdancer »

Wie im Titel zu lesen suche ich Festivals in Skandinavien oder Frankreich, die ganz nett sind.
Zum Beispiel ist das Roskilde auch ganz nett und es stellt sich auch dort ein Freiheitsgefühl ein.

Ich habe schon ein paar nette Goas gefunden. Ich bin aber auch für andere Festival offen. (es kann ruhig auch etwas kommerzieller sein, solange es nicht sowas übertriebenes ist)

Wer hat Tipps? Irgendwas nettes so im Fusion Gefühl gibts doch sicher oder?
FranzBieberkopf
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:34

Re: Suche Festivals in Skandinavien und Frankreich

Beitrag von FranzBieberkopf »

In Oslo gibt es das Oeyafestival. Es wird dort mit ökologischem Bewusstsein geworben, bezüglich des Essens, dem Müll und der Energiegewinnung( teilweise wohl aus dem was im WC landet.
Musik von Elektronica über Hip-Hop bis Punk. Musikalisch ist das eher kommerziell ausgerichtet, Gute Erreichbarkeit per Metro im Toeyapark. Zelten geht da glaube ich gar nicht. Der Ticketpreis liegt bei 100 € aufwärts pro Tag. Unterkunft sollte vorher gebucht werden. Die Preise sind halt alle sehr happig. Norwegen halt. Wollte da letztes Jahr hin. Leider alles ausverkauft. ticket über internet only.
Sleepdancer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 19:25

Re: Suche Festivals in Skandinavien und Frankreich

Beitrag von Sleepdancer »

das Oya Festival ist ja schon mal ganz nett. Hat etwas vom Roskilde so wie es scheint.
Allerdings ist das schon fast in der Stadt und die 4 Tages Tickets sind schon ausverkauft. (Es gibt aber noch Tagestickets umgerechnet je Tag 99,63)

Noch mehr Tipps sind gerne wilkkomen?
skogsrå
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:24

Re: Suche Festivals in Skandinavien und Frankreich

Beitrag von skogsrå »

http://www.urkult.se/the-music

http://foreststar.se/ (immer direkt vor der fusion, recht kleines festival jedes zweite jahr)
Sleepdancer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 19:25

Re: Suche Festivals in Skandinavien und Frankreich

Beitrag von Sleepdancer »

Das sind ja mal sehr sehr coole Tipps.

Vielen Dank dafür- genau sowas habe ich gesucht. TOP
HappyAB
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2016, 10:32

Re: Suche Festivals in Skandinavien und Frankreich

Beitrag von HappyAB »

Auf http://www.electronic-festivals.com findet man eine Karte aller elektronischen Festivals weltweit und kann nach Land Filtern.

Je nach Musik Geschmack wären meine Empfehlungen
Midnight Sun Festival in Norwegen (unglaublich Location)
Astropolis in Frankreich
Hadra Trance Festival in Frankreich
Pete the monkey in Frankreich
Sleepdancer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 19:25

Re: Suche Festivals in Skandinavien und Frankreich

Beitrag von Sleepdancer »

Danke vielmals HappyAB. Deine Tipps sehen ja klasse aus!
Biest
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Jul 2016, 14:20

Re: Suche Festivals in Skandinavien und Frankreich

Beitrag von Biest »

Ich könnte dir diese Festivals empfehlen.

Sabaton Open-Air- Festival in Falun (Schweden) von 18. August. bis 20.August 2016
Oya Festival in Oslo (Norwegen) vom 09. August bis 13. August 2016
Roskilde Festival auf der Insel Seeland (Dänemark) vom 24. Juni bis 01. Juli 2017
In Frankreich gibt es mehrere Festivals über das Jahr verteilt, schaue einfach hier ob du was für dich findest.
Rock'n'Roll ist mein Leben
Antworten