Fackelmarsch am Freitagabend

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Cristina
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jun 2011, 21:23

Fackelmarsch am Freitagabend

Beitrag von Cristina »

Die diesjährige Fusion hat mich mal wieder verzaubert, keine Frage. Aber zugegebenermaßen hat mich der Fackelmarsch am Freitagabend etwas irritiert. Die Teilnehmer, die wir angesprochen haben sagten entweder, dass sie ihre Fackel von irgendwem bekommen hätten und selber nicht wüssten, worum es bei ihrer Aktion ging oder sie sprachen von einer "Vogelparade". Das Szenario hat uns unweigerlich an Bilder des Nationalsozialismus erinnert. Weiß hier jemand, was es mit diesem Fackelzug auf sich hatte?
Heizkessel
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Jun 2015, 13:01

Re: Fackelmarsch am Freitagabend

Beitrag von Heizkessel »

Ich weiß nicht wieso der Fackelmarsch abgehalten wurde, habe ihn aber auch gesehen. Ich würde einfach mal sagen, er wurde initiiert, weil es eine schöne Sache ist?!

Ich kann Dir versichern, dass der Fackelzug keinen rechten Hintergrund hatte. Fackelzüge sind einfach schön anzusehen, auch wenn es die blöden Nazis schon gemacht haben...

PS: Außerdem gab's Fackelzüge auch schon vor den Nazis ;)
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Fackelmarsch am Freitagabend

Beitrag von wiggins »

sah doch interessant aus. :)
aber irritiert hat er mich auch und zwar nicht zu knapp.
das lag aber wohl eher daran, dass ich zufällig mitten hinein geriet, nicht wusste, wie mir geschah und dann eine weile nach 'nem "ausgang" suchen musste. :D
zolaaaris
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 17:58

Re: Fackelmarsch am Freitagabend

Beitrag von zolaaaris »

Hat mich auch irritiert, weil er mich kurz von Motorpsycho abgelenkt hat und dann, als ich mich das nächste Mal wieder umsah, alle meine Begleiter weg waren. Im Nachhinein haben die erzählt, sie sind dann einfach zum Umzug hin, wie die Motten zum Licht... :?
zolaaaris
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 17:58

Re: Fackelmarsch am Freitagabend

Beitrag von zolaaaris »

Also, nach ein bisschen Rumgefrage, nun die Auflösung: Der Umzug war eine Huldigung an den Gay Pride Day (letzter Sonntag im Juni) in den USA, wobei der Pfau (hier im Zentrum der Parade zu sehen gewesen) Symbol der Bewegung ist.
schnuppo2
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 01:51

Re: Fackelmarsch am Freitagabend

Beitrag von schnuppo2 »

haha das hab ich schon wieder ganz vergessen.
Den habe ich auch mitbekommen und war total geflahst :D
SeeFee
Beiträge: 54
Registriert: Di 1. Jul 2014, 14:18

Re: Fackelmarsch am Freitagabend

Beitrag von SeeFee »

Dieser Riesen Pfau stand plötzlich direkt vor mir... :shock: Flash! War aber superschön gemacht.

Wäre niemals auf die Idee gekommen dass das ne politische Bedeutung hat. Auf der Fusion ziehen doch dauernd magische Gestalten / Umzuüge / momente durch die Gegend :lol:
Secundus
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jul 2015, 21:05

Re: Fackelmarsch am Freitagabend

Beitrag von Secundus »

Hallo,

Am Ende des Parade, wer war die DJane in Ruigoord Village? Sie hat super gespielt.

Sec
Antworten