Essenanbieter auf der Fusion

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Deleted User 479

Essenanbieter auf der Fusion

Beitrag von Deleted User 479 »

Scheinbar geht es vielen Anbietern nur darum Geld zu schöffeln und Massenprodukte einzukaufen und natürlich mit Slogan VEGAN zu verkaufen. :?
Aber der eigentliche Gedanke geht mir persönlich leider unter.
Teilweise , wenn man gesehen hat wo die ganzen Anbieter ihr Fladenbrot herbekamen , war das schon enttäuschend . :!:
Wenn ich Qualität zahle, möchte ich auch Qualität erhalten. :!:

Wertes Fusion Team,
bitte achtet doch bei euren Anbietern mal darauf, was die alles in ihrem Wagen anbieten. Vegan schön und gut, aber bitte nicht z.B. mit Brot aus Großbäckereien und Tomaten / Gurken aus Holland
Es gibt so viele gute Regionale Anbieter und gerade jetzt zur Sommerzeit ist alles regional beschaffbar.
Ich finde hier sollte der Ehrencodex gelten. :|
tamaitamai
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Dez 2014, 23:14

Re: Essenanbieter auf der Fusion

Beitrag von tamaitamai »

kann ich nur so unterschreiben.
Famous
Beiträge: 45
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 14:03

Re: Essenanbieter auf der Fusion

Beitrag von Famous »

Ich hatte öfter auch so meine Zweifel, ob nun alles wirklich vegan ist und was die Preise so angeht ... schon teuer, aber ganz ehrlich ... wir essen in Deutschland immer noch extrem günstig und so teuer war es dann doch nicht auf der Fusion. Im Gegenteil - man frisst dann auch nicht so in sich hinein, sondern schaut auch einfach, was man isst und wieviel.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob man für 60000 Leute für 4-6 Tage tatsächlich eine regionale Versorgung hinbekommt. Wer soll das logistisch leisten und dann garantieren, dass auch alles immer irgendwie frisch ist. Da will ich mal die ökonomische Rechnung sehen, ob die holländische Tomate jetzt wirklich schlechter abschneidet. Bevor man 10 Bauernhöfe logistisch organisiert, hat man mit einem LKW holländischer Tomaten, die sicher auch aus kontrolliertem Anbau etc. stammen können, vielleicht mehr gewonnen.
Ganz klar sollte man sich nicht darauf ausruhen, sondern immer nach neuen Möglichkeiten recherchieren, aber für mich als normaler Konsument und Fleischesser ist die Fusion so wie sie jetzt funktioniert, schon super gut und ich hab dieses Jahr nicht einmal Grillfleisch angerührt, sondern mich sehr viel an den Buden ernährt. Von daher bewirkt die Fusion bei mir jedes mal ein Umdenken und ein Prozess, der doch ganz dem Sinne dient.
MashedMoose
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Jul 2011, 11:57
Wohnort: im Bundesdorf

Re: Essenanbieter auf der Fusion

Beitrag von MashedMoose »

Die Preisspanne für Essen und Trinken wird den Ständen vorgegeben, ich vermute damit es ein einheitliches Niveau gibt. Ich weiß, dass einige Stände ihr Essen lieber günstiger verkauft hätten.

Ich persönlich finde dir Preise für Festivalessen absolut ok, würde mir aber wünschen dass sich einige Stände mehr ins Zeug legen würden: Das belegte Baguette war echt Fantasielos gemacht, und in der Brüsseler Waffel hätte ich mir schon auch Hagelzucker gewünscht.
Zauberzander
Beiträge: 26
Registriert: Di 23. Jun 2015, 17:08

Re: Essenanbieter auf der Fusion

Beitrag von Zauberzander »

flo_opr hat geschrieben: Wenn ich Qualität zahle, möchte ich auch Qualität erhalten.
Wo bitte hast du auf der Fusion für Qualität bezahlt?

Die "Ramschpreise" (ich überspitze das jetzt mal) die überall verlangt kannst du ja kaum meinen.
flowsen
Beiträge: 106
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:02

Re: Essenanbieter auf der Fusion

Beitrag von flowsen »

Teilweise war es schon lustig, dass die Verkäufer an den Ständen mehr raus waren, als man selber.
Und das ich 2x mein Essen gegen Hasch tauschen konnte, weil ich mein Geld nicht bei hatte. Hach, ich vermiss es jetzt schon.
Pixel
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Jul 2014, 18:12

Re: Essenanbieter auf der Fusion

Beitrag von Pixel »

Well a large pommes/burritos stand was using Edeka mayonnaise which is clearly not vegan. Maybe it was an emergency solution but there was no notice about it.
dubman
Beiträge: 49
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 20:04

Re: Essenanbieter auf der Fusion

Beitrag von dubman »

Pixel hat geschrieben:Well a large pommes/burritos stand was using Edeka mayonnaise which is clearly not vegan. Maybe it was an emergency solution but there was no notice about it.
All food stands serve at least vegetarian food, but not necessarily vegan food. My experience was: if a stand serves vegan food, it is mentioned explicitely, eg. via a "vegan" sign, or special names like "vegannaise" in case of vegan mayonaise. So your issue would be only a problem, if the stand labels the non-vegan mayonaise as vegan. If this wasn't the case, you were just standing at a vegetarian, but non-vegan food stand, which is not an issue at all. I imagine that everyone at the festival can read the signs at the food stands or talk to the food serving people if there are any questions regarding vegan/non-vegan-ness and et cetera ;)
trackmaniac
Beiträge: 20
Registriert: So 18. Jan 2015, 20:41

Re: Essenanbieter auf der Fusion

Beitrag von trackmaniac »

die lieben verkäufer sind halt auch nur menschen ;D
Antworten