Gasflaschen auf dem Campingplatz?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Digergidude
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mai 2015, 15:47

Gasflaschen auf dem Campingplatz?

Beitrag von Digergidude »

Meine Bande und ich sind am Überlegen ob wir einen etwas größeren Campingkocher mitnehmen sollen. Daher die Frage:
Sind Gasflaschen auf dem Campingplatz erlaubt?

Wir haben da an eine 5L Gasflasche gedacht.

Danke ;)
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: Gasflaschen auf dem Campingplatz?

Beitrag von Freq_15 »

Erlaubt ist das schon...sowas kann mit verfeiertem Kopf aber auch mal unschön ausgehen...so wie hier 2008 unweit der Turmbühne :roll:

Bild
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Gasflaschen auf dem Campingplatz?

Beitrag von WukPunk »

Nett wär auch zu jeder Gasflasche ein passender Feuerlöscher oder genügend Wasser bereit zu haben.
Das mit dem ausgebranntem Camper 2008 war ein Glücksfall, dass nicht mehr passiert ist.
Uberhitzte Gasflaschen können explodieren. Das heisst dann, es fliegen Metalstücke wie bei einer Handgranate über den Campingplatz.
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: Gasflaschen auf dem Campingplatz?

Beitrag von Freq_15 »

WukPunk hat geschrieben:Das mit dem ausgebranntem Camper 2008 war ein Glücksfall, dass nicht mehr passiert ist.
Wenn so der Glücksfall ausschaut, möchte ich den Unglücksfall lieber nicht sehen...Zelte brennen wie Zunder...und wenn da jemand drinne liegt, sind schwere Verbrennungen vermutlich das Minimum.

1-2 Jahre später gab es auch irgendwo mal einen abgefackelten Camping-Kühlschrank...das war aber eine verhältnismässig kleine Geschichte.

Im verballerten Party-Trubel kann ´ne Menge Scheisse passieren...also lieber Alles dreimal checken :roll:
Antworten