Toleranz und Repression auf der Fusion

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Zappelphilip
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jun 2015, 15:45

Toleranz und Repression auf der Fusion

Beitrag von Zappelphilip »

Ein Thema, welches bei mir wirklich aufstößt ist der Aufruf zur Repression unter dem Deckmantel der Toleranz, der bisher nach meinen Recherchen nie wirklich oder ernsthaft moniert wurde. Ich finde es fantastisch, zu versuchen einen Ort der Toleranz und des Miteinanders zu schaffen, der den Austausch verschiedener Denkweisen und auch Weltbilder unterstützen soll. So stehe ich auch voll hinter den einleitenden Worten der Veranstaltern, welche wie folgt lauten:
So verschieden wie die Menschen, die sich hier zusammenfinden, ist das, was sie hier suchen und erleben. Was sie vereint, ist die Freiheit, sein zu können wie sie sein wollen: Zwanglos und unkontrolliert.
Wie aber passen Aufrufe wie

diese :
Damit dies auch durchgesetzt wird, fordern wir euch auf, die Augen und Ohren offen zu halten und gemeinsam dafür zu sorgen, dass alle, die eindeutig! als solche erkannt werden, nicht weiter unerkannt mitfeiern können, sondern kompromisslos raus fliegen. Dafür haben wir eine durchsetzungsfähige Security, an die ihr euch bei Bedarf wenden könnt.
oder diese :
WATCH OUT! Auch auf der Fusion ist das Tragen dieser und ähnlicher Klamotten, die noch so peinlich codiert völkischen oder deutsch-nationalen Lifestyle transportieren, absolut unerwünscht!
zu dem oben genannten Bestreben? Ist es wirklich so, dass Toleranz wiederum Intoleranz gegenüber in Ihrer Geisteshaltung Intoleranten Menschen fordert ? Doch eigentlich im Gegenteil! Wie will man denn bitte Intoleranz mit Intoleranz bekämpfen? Ich glaube der effektivste Weg auf solch einer Veranstaltung braunes Gedankengut zu bekämpfen ist es doch, einen solchen an der Hand zu nehmen, zu akzeptieren und dazu zu bringen von selbst auf die Idee zu kommen, wie falsch sein Feindbild doch vielleicht ist und wie sehr er sich vielleicht selbst in seinem Weltbild getäuscht hat. Ein Nazi, der mit 50 neuen Freunden von der Fusion kommt, wird mehr in seinem Weltbild zerrüttet sein, als einer der mit Fackel und Mistgabel vom Gelände gescheucht wurde.....so zumindest meine Sicht der Dinge ? Was denkt Ihr dazu ?
Zappelphilip
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jun 2015, 15:45

Re: Toleranz und Repression auf der Fusion

Beitrag von Zappelphilip »

Ps: Kommata und Satzzeichen darf jeder nach Belieben ausleihen, umsetzen oder für seine eigenen Beiträge nutzen
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: Toleranz und Repression auf der Fusion

Beitrag von Freq_15 »

Keine Toleranz der Intoleranz!
rumbalotte
Beiträge: 83
Registriert: Di 17. Feb 2015, 18:32

Re: Toleranz und Repression auf der Fusion

Beitrag von rumbalotte »

Ich fahre bestimmt nicht zur Fusion, um da irgendwelche Nazis zu therapieren. Wenn du darauf Bock hast, freuen sich die Leute von EXIT bestimmt über freiwillige Helferlein.
Zappelphilip
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jun 2015, 15:45

Re: Toleranz und Repression auf der Fusion

Beitrag von Zappelphilip »

Hmm...das kann man Dir bestimmt nicht verübeln, warum auch...tolerieren bedeutet aber ja nicht zwangsläufig bekehren...ich fahr aber auch nicht zur Fusion um Menschen zu jagen oder jagen zu lassen...naja vielleicht bin ich da ja allein mit meiner auffassung von Toleranz...aber das ist ja zum Glück auch nicht schlimm, denn ein Nazi bin und werde ich zum meinem großen Glück niemals sein :)
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: Toleranz und Repression auf der Fusion

Beitrag von Freq_15 »

Zappelphilip hat geschrieben:Hmm...das kann man Dir bestimmt nicht verübeln, warum auch...tolerieren bedeutet aber ja nicht zwangsläufig bekehren...ich fahr aber auch nicht zur Fusion um Menschen zu jagen oder jagen zu lassen...

Da das Festival, wie Du vielleicht weisst, von linken Gruppen veranstaltet und organisiert wird und von daher den Rechten mit Sicherheit ein fetter Dorn im Auge ist, finde ich es nur konsequent, wenn die da nicht mitfeiern dürfen und bei offensichtlichem Auftritt vors Tor gesetzt werden :twisted:
Kaugummipapier
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Mai 2015, 15:18

Re: Toleranz und Repression auf der Fusion

Beitrag von Kaugummipapier »

Ich bin Anfang 20 und hab ne Glatze (einfach aus dem Grund weil mir in meinen Jungen Jahren schon die Haare ausfallen... :( ), heißt das dann das ich von irgendwelchen Leuten denen das nicht passt mit der Mistgabel vom Festival gejagt werde?!

Wie soll man denn diese Rechten überhaupt erkennen?
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: Toleranz und Repression auf der Fusion

Beitrag von Freq_15 »

Kaugummipapier hat geschrieben:Ich bin Anfang 20 und hab ne Glatze (einfach aus dem Grund weil mir in meinen Jungen Jahren schon die Haare ausfallen... :( ), heißt das dann das ich von irgendwelchen Leuten denen das nicht passt mit der Mistgabel vom Festival gejagt werde?!

Wie soll man denn diese Rechten überhaupt erkennen?
Kannst Dich entspannen...Nazis lassen sich schon lange nicht mehr an der Frisur ausmachen :lol:

Aber am Verhalten...Klamotten...Tattoos...Musik (auf dem Zeltplatz)...
trackmaniac
Beiträge: 20
Registriert: So 18. Jan 2015, 20:41

Re: Toleranz und Repression auf der Fusion

Beitrag von trackmaniac »

Letztes Jahr eine Dame in Bundeswehr-Uniform getroffen, fand ich irgendwie komisch :D
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Toleranz und Repression auf der Fusion

Beitrag von Tommes »

Kaugummipapier hat geschrieben:Ich bin Anfang 20 und hab ne Glatze (einfach aus dem Grund weil mir in meinen Jungen Jahren schon die Haare ausfallen... :( ), heißt das dann das ich von irgendwelchen Leuten denen das nicht passt mit der Mistgabel vom Festival gejagt werde?!

Wie soll man denn diese Rechten überhaupt erkennen?


Brauchst keine Angst haben, ich hatte das ein Jahr auch mal ne Glatze,
Einfach aus praktischen Gründen, weil meine Kids aus der Schule/Kindergarten Läuse mit gebracht haben. Hatte mit meiner Matte da echt Probleme. Ab das Zeug und gut is.

Hatte auch kein ungutes Gefühl auf der Fusion....passt schon.
Antworten