Schatzsuche Fusion Festival

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
David José
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:20

Schatzsuche Fusion Festival

Beitrag von David José »

Hallo zusammen,

und zwar wollte ich gerne eine kleine Schatzsuche auf der Fusion machen und würde mich über einige Tipps freuen... Also welche Orte kommen dafür gut in Frage und wo versteckt man am besten die Hinweisse?... Schön wäre ja zum Beispiel ein Hinweis am See zu verstecken, ein anderes dann im Kino etc. - so hat man die Möglichkeit das Festival Tagsüber spielerich zu besuchen.

Für weitere Anregungen und Hilfe bin ich sehr dankbar :D Ist ja nimmer lange hin bis zur juten Fusion!!

Bis dahin euch alles Gute!
boeboes
Beiträge: 40
Registriert: Di 11. Feb 2014, 19:36

Re: Schatzsuche Fusion Festival

Beitrag von boeboes »

Hey das finde ich eine super Idee!
Das grösste "Problem" wird dabei wohl sein, dass viele es, vorallem auf der Fusion, neugierige und verspielte Leute gibt, die, so einen hinweis zufällig gefunden, sofort selber nach dem Schatz suchen. :mrgreen: Oder der Hinweis wird aus versehen entfernt. Somit stellt sich die Frage, ob du das Spiel nur für eine bestimmte Person, oder für jeden auf dem Festival machen möchtest. Beim ersteren könntest du den Suchenden etwas geben, was ihnen (und nur ihnen) hilft, die Hinweise zu finden (z.B eine Leiter, eine tragbare schwarzlichtlampe odes so etwas(schwierig, schwierig)).
Bei zweiterem bräuchtst du dann wohl eine riesen Menge an "Schätzen". Mir kommen da spontan Süssigkeiten oder so ein-enttäuschend-doofer-text wie: "der wahre schatz liegt in...dir, der welt, der liebe, den vögeln, der quaulquappe...blablabla" (also nix matrielles) in den sinn.

Bin ja mal gespannt wie du das machen willst)

Gute und verzauberte orte gibt es ja unendlich! Mir kommen da grad folgende in den Sinn:
-beim Karl-Kutter gibt es gleich links von der Bühne eine kleine Nische, wo man via einer kleinen Leiter hochsteigen kann.
-das grosse Baumhaus beim Trance-floor
- der Nemo-Fisch neben dem Zauberwald
-die Fliegenpilze zwischen Seebühne und Neuland
-im buchenhain (oder wie die neue stage mit den coolen skulpturen vom letzten jahr hiess)
-bei der oase, bachstelzen oder beim weidedohm...
-ich kann mich vage daran erinnern, dass es irgendwo in der Nähe des grossen Shower-Tower so etwas wie eine Mini-Hobbithöhle gab - da drin gab es ne Steckdose...mehr weiss ich nicht mehr :lol:

Viel Spass beim Spiel
MK Soultra
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:27
Wohnort: Kassel

Re: Schatzsuche Fusion Festival

Beitrag von MK Soultra »

Also im Nemo-Fisch bleibt der Schatz/Hinweis nicht lange, es sei denn Du nagelst ihn wo fest oder bewachst ihn selbst :lol: :P
Don Röschen
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Dez 2011, 08:56
Wohnort: F-Hain (mittelkiez)

Re: Schatzsuche Fusion Festival

Beitrag von Don Röschen »

auf dem Schuhkarton ist ein Rest eines alten schachts od. schornstein zum hinweis verstecken.

toll sind auch immer bewegliche ziele wie: die Fusion-Cars, oder irgendeine herumziehende Feier-Standarte... :)
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Schatzsuche Fusion Festival

Beitrag von Alexander »

Ziemlich coole Idee, ich kenn sowas auch von anderen Events, wo dann kleine Schnitzeljagden statt finden.

Ist daraus was geworden?
Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 15:03

Re: Schatzsuche Fusion Festival

Beitrag von Sibel »

ich habe ein paar bananen in einem vogelnest, irgendwo über einer sitzgelegenheit, gefunden.
hat mich tierisch gefreut.
Antworten