Reh-Schädel aus der Installation bei den Bachstelzen

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
cave
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 00:09

Reh-Schädel aus der Installation bei den Bachstelzen

Beitrag von cave »

Moin!
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat jemand 2 Rehschädel und 1 Dachsschädel aus der Schaumstoffinstallation bei den Bachstelzen gerissen.
Die Dinger waren nicht grundlos gut festgeschraubt und mit Draht gesichert. Ich wollte sie nämlich behalten..
Außerdem wurde ein mit Fell beklebter Rehschädel aus einer extra dazu gebauten Holzkiste gerissen.
Schade.
Es macht mehr Spaß etwas für andere zu bauen und zu dekorieren, wenn sie sich einfach daran erfreuen, als wenn sie es zerstören bzw. stehlen.

Ich hab wenig Hoffnung, dass die Schädel wieder auftauchen, würde mich aber umso mehr darüber freuen! :)

Infos an: huepfeteile@gmx.net
goiss
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 12:36

Re: Reh-Schädel aus der Installation bei den Bachstelzen

Beitrag von goiss »

ich hasse diese ignoranten
Der Beauftragte
Beiträge: 134
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:47

Re: Reh-Schädel aus der Installation bei den Bachstelzen

Beitrag von Der Beauftragte »

nächstes mal mit ner dose pfefferspray am draht befestigen...

zurrt dann ein dieb am objekt, gibts ne erzieherische maßnahme... :D
shaun
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 03:03

Re: Reh-Schädel aus der Installation bei den Bachstelzen

Beitrag von shaun »

na komm,
erst tote Tiere auf der Fusion zur Schau stellen und dann wundern wenn sie weg kommen.
interessanterweise hats bis samstag gedauert
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Reh-Schädel aus der Installation bei den Bachstelzen

Beitrag von Hartkopfhose »

die spannende Frage also lautet:
WAREN DIE SCHÄDEL ECHT ODER IMITAT, also OHNE TIERISCHE ZUTATEN?
joungle Jones
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:50

Re: Reh-Schädel aus der Installation bei den Bachstelzen

Beitrag von joungle Jones »

Ach Leute so lange er das Tier nicht selbst getötet hat um es auszustellen, sondern es im Wald oder sonst wo gefunden und mitgenommen hat ist es doch wirklich nichts verwerfliches!
Wenn ein Tier tot ist ist es tot, der Geist wird ihn wohl kaum heimsuchen.
Ich würde meinen Körper auch zu medizinischen bzw künstlerischen (Körperwelten) Zwecken bereitstellen.
Und Menschen die solche "Naturalien" stehlen (egal aus welchem Grund) haben den Sinn dahinter wohl kaum begriffen!!! Wenn einem sowas moralisch unvertretbar erscheint könnte man sich wenigstens die Mühe machen und den Urheber aufsuchen und ihn zu seinen Motiven befragen und dabei würde bestimmt eine Einigung erfolgen, die so aussieht, dass die Schädel da bleiben wo sie sind.
mfg Jonesy
Antworten