Projekt für und mit Refugees braucht eure Stimme!

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
TheSunAndTheStars
Beiträge: 46
Registriert: Do 19. Jun 2014, 13:14

Projekt für und mit Refugees braucht eure Stimme!

Beitrag von TheSunAndTheStars »

Liebe Fusionist*innen,

wir, eine Gruppe von Studierenden der Uni Kiel, wollen im nächsten Semester unser Projekt Holzknoten für und mit Refugees umsetzen. Wir nehmen an einem studentischen Ideenwettbewerb teil, um die Pilotphase zu finanzieren. Dazu brauchen wir eure Hilfe, indem ihr uns bis zum 9. März eure Stimme gebt, und zwar hier: https://wettbewerb.yooweedoo.org/entry/2015/holzknoten. Leider ist eine Registrierung per Mail und die Eingabe eines Captcha nötig, bevor gestimmt werden kann. Das soll aber nur der Vorbeugung von Manipulation dienen und es werden KEINE Mails an die Mail-Adresse verschickt.

In einem Video erklären wir das Projekt, aber hier schonmal ein paar Informationen:
In integrativen Workshops wollen wir Refugees und Kieler Bürger*innen zusammenbringen, um gemeinsam Upcycling-Regale aus Holzabfällen zu bauen. Durch das gemeinsame Erfolgserlebnis wollen wir Vorurteile abbauen und ein Kennenlernen ermöglichen, wie es im Alltag leider viel zu selten möglich ist. Außerdem wollen wir einen Teil der Regale verkaufen, um davon die Zentrale Bildungs- und Beratungsstelle für Migrantinnen und Migranten in Kiel finanziell zu unterstützen, und um weitere Aktivitäten mit allen Teilnehmenden der Workshops zu organisieren. Dadurch wollen wir die neu entstandenen sozialen Verknüpfungen weiter stärken.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!! Und allen, die genau wie ich noch auf das Bingo hoffen, drücken wir ganz fest die Daumen!!
Das Holzknoten Team :)
TheSunAndTheStars
Beiträge: 46
Registriert: Do 19. Jun 2014, 13:14

Re: Projekt für und mit Refugees braucht eure Stimme!

Beitrag von TheSunAndTheStars »

Vielen Dank an alle, die uns schon geholfen haben! Ein paar Stimmen brauchen wir noch - es dauert wirklich nur 2 Minuten. :)
Endless love
Antworten