Fahrgemeinschaft Gamma Rostock

Antworten
Klarname
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Jun 2019, 00:17

Fahrgemeinschaft Gamma Rostock

Beitrag von Klarname »

Hallo ihr,

Ich komme Freitag von der gamma edition so gegen 5Uhr morgens in Rostock an und suche nach einer Mitfahrgelegenheit Richtung lärz. Fahrgemeinschaft mit Bahn bietet sich auch an, aber leider gilt das meckpomm Ticket freitags erst ab 9Uhr. Ist ja noch was hin, aber man kann sich hier ja so langsam finden.

Grüße
Mika1978
Beiträge: 46
Registriert: Do 22. Jul 2021, 01:05

Re: Fahrgemeinschaft Gamma Rostock

Beitrag von Mika1978 »

hi. wir Stranden auch nachts mit dem zug in Rostock und müssen bis morgen ausharren. meine Idee wäre wir teilen uns morgens ein Taxi für 40-50 Euro. durch 3 geteilt wäre ja machbar oder?
Klarname
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Jun 2019, 00:17

Re: Fahrgemeinschaft Gamma Rostock

Beitrag von Klarname »

Meinst du für 30-40€ pro Person? Das ist vermutlich realistisch, aber mir eigentlich ein bisschen zu teuer. Mal schauen, vielleicht ergibt sich hier noch eine gute Lösung. Ansonsten wähle ich vielleicht auch eine andere Route als über Rostock, da der Bus dort nun nicht mehr zu der Zeit fährt und ich dann mit Schiff und Zug kompliziert anreisen müsste.
C'estRosa
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 13:58

Re: Fahrgemeinschaft Gamma Rostock

Beitrag von C'estRosa »

Moin! Ich komme auch zu einer dummen Uhrzeit in Rostock an, und zwar in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 24:00 Uhr am Fährhafen. Kommst du auch aus Dänemark angereist? Ich habe überlegt, dass es wahrscheinlich am sinnigsten wäre, von der Fähre runter zu trampen und wenigstens in Richtung Festival zu fahren. Ansonsten würde ich auch am Bahnhof möglichst früh einen Zug nehmen. Vielleicht kann man sich ja trotzdem treffen um das Warten etwas netter zu gestalten? Taxi ist mir glaub ich auch zu teuer...
Klarname
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Jun 2019, 00:17

Re: Fahrgemeinschaft Gamma Rostock

Beitrag von Klarname »

Genau, ich komme auch aus Dänemark rüber. Kommst du zufällig auch aus CPH? Bin aber wohl eher gegen Freitag mittag in Rostock, weil ich keine Lust habe Nachts gestrandet zu sein in Rostock und dann lieber morgens früh losfahre, auch wenn das heißt, dass ich später am Festival bin :/ Die Frage, wie man in Rostock von der Fähre wegkommt stellt sich mir auch. Echt n bisschen unpraktisch, dass es dor keine gute Anbindung zum Bahnhof gibt. Also ein bisschen Schade, dass du wohl schon 12h vor mir in Rostock ankommst, sonst hätte man sich bestimmt was zusammen überlegen können! Sag bescheid, falls sich deine Pläne ändern und du doch erst später in Rostock bist oder falls du ne gute Lösung für das Weiterkommen nach der Fähre gefunden hast. Gute Reise ansonsten!
C'estRosa
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 13:58

Re: Fahrgemeinschaft Gamma Rostock

Beitrag von C'estRosa »

Klarname hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 12:17 Genau, ich komme auch aus Dänemark rüber. Kommst du zufällig auch aus CPH? Bin aber wohl eher gegen Freitag mittag in Rostock, weil ich keine Lust habe Nachts gestrandet zu sein in Rostock und dann lieber morgens früh losfahre, auch wenn das heißt, dass ich später am Festival bin :/ Die Frage, wie man in Rostock von der Fähre wegkommt stellt sich mir auch. Echt n bisschen unpraktisch, dass es dor keine gute Anbindung zum Bahnhof gibt. Also ein bisschen Schade, dass du wohl schon 12h vor mir in Rostock ankommst, sonst hätte man sich bestimmt was zusammen überlegen können! Sag bescheid, falls sich deine Pläne ändern und du doch erst später in Rostock bist oder falls du ne gute Lösung für das Weiterkommen nach der Fähre gefunden hast. Gute Reise ansonsten!
Ja genau, ich komme auch aus CPH :)
Ich denke ich werde bei dem Plan bleiben, die Fähre um 22 Uhr von Gedser zu nehmen. Werde dann wie gesagt versuchen, einen Lift von der Fähre runter zu bekommen auf die A19 - irgendwer wird sicher Richtung Berlin fahren. Wenn ich bei Leizen rausgeworfen werde, kann ich dort abgeholt werden. Wenn du dich dieser etwas wagemutigen Strategie anschließen möchtest, kann ich mal rausbekommen, ob für die Fahrt von Leizen zum Festival auch zwei Plätze da wären.
Schreibe dir nochmal eine persönliche Nachricht.
LG!
Antworten