Rückerstattung Alpha/ Möglichkeit für Gamma

Gesperrt
fliegemitstirnband
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Jun 2021, 10:47

Rückerstattung Alpha/ Möglichkeit für Gamma

Beitrag von fliegemitstirnband »

Hallo liebe Menschen,

nach einem etwas frustrierenden Alpha Wochenende (24+h Wartezeit und 3 Tests) bekam ich gestern eine Mail vom KuKo, dass mir die Hälfte des Ticketpreises erstattet wird. Außerdem habe ich für 50 Euronen die Möglichkeit noch an Gamma teilzunehmen. Eine echt unerwartete "Wiedergutmachung", danke dafür!!!
Nun haben aber bis jetzt nicht alle aus meiner Alpha-Crew diese Mail erhalten, die Testprobleme hatten. Weiß den eine:r was das Kriterium für eine solche Rückerstattung ist? Laut Aussagen der Veranstalter:innen ist es ja im Nachhinein nicht Möglich dem Test einem Ticket zuzuordnen. Bekommen also alle Alpha-Menschen ein solches Angebot? Bekommen nur Menschen eines die zu einer bestimmten Uhrzeit eingecheckt haben?
Wäre cool wenn da jemand mehr wüsste. Ich freu mich jetzt mega auf Gamma und hoffe dass alles klappt❤️
Erniematthias
Beiträge: 18
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:20

Re: Rückerstattung Alpha/ Möglichkeit für Gamma

Beitrag von Erniematthias »

Ist bei mir dasselbe. Bin seit der gestrigen Mail herbe glücklich und voller Vorfreude auf das spontane Gammawochenende, allerdings haben die anderen Personen aus meiner Alphaclique, welche teilweise noch länger als ich aufs Testergebnis warten mussten, auch bisher keine Mail erhalten. Keine Ahnung welche Kriterien der KuKo dafür aktuell hat...
Solidarische Grüße
dende
Beiträge: 48
Registriert: Di 24. Aug 2021, 16:15

Re: Rückerstattung Alpha/ Möglichkeit für Gamma

Beitrag von dende »

Ich finde das auf der einen Seite super, auf der anderen Seite schwierig. Wie soll das fair gestaltet werden? Da nichts offizielles verkündet wurde, sehe ich die Gefahr, dass viele (unwissend) leer ausgehen. Bei uns waren auch teils seeeehr lange Wartezeiten (weit über 12h) dabei. Und bei uns ist noch keine Email eingegangen.
nadineee
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Sep 2021, 21:13

Re: Rückerstattung Alpha/ Möglichkeit für Gamma

Beitrag von nadineee »

Ich habe coolerweise auch die Möglichkeit bekommen an Gamma teilzunehmen, mein Freund mit dem ich in einer Gruppe war und der ebenfalls so lang warten musste, nicht.
Würden gerne zusammen fahren, aber er kann sich ohne die Gutschein-Email nicht für gamma registrieren - hat ja schließlich schon an alpha teilgenommen und man darf sich ja nur 1 mal registrieren.

Hat da irgendjemand Infos, ob es iiiirgendeine möglichkeit gibt, da noch gemeinsam hin zu können?
Jemandem das Ticket abkaufen geht ja auch nicht, oder? :?
Emilio_ba
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jul 2021, 13:16

Re: Rückerstattung Alpha/ Möglichkeit für Gamma

Beitrag von Emilio_ba »

Bei uns ist es sogar so, das die Person die eigentlich gar nicht länger warten musste beziehungsweise die "normalen" 6-7 Stunden eine Mail bekommen hat wir anderen welche über 20 Stunden nicht rein kamen noch keine bekommen haben. Ich hoffe auch, dass der Kulturkosmos noch etwas dazu schreibt.
Ich hatte in der Wartezeit trotzdem meinen Spaß sodass ich mit einer Entschädigung oder so nicht gerechnet habe aber jetzt dieses Zufallsprinzip finde ich merkwürdig. Vielleicht Versenden sie die Mails sind auch extra in vielen kleinen Etappen um das mit der Rückzahlung für die Personen dann zeitnahe hinzubekommen und die 50% Gamma Preis sind nur ein "goodie" welches man bekommt wenn man Glück hat?
Bert13
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 14:02

Re: Rückerstattung Alpha/ Möglichkeit für Gamma

Beitrag von Bert13 »

Wie hat das bei euch mit dem Gutschein funktioniert? Ich hatte die Option am Montag ausprobiert und warte noch auf die Freischaltung. Aber irgendwann muss man das Geld noch überweisen. Habt Ihr das Ticket schon oder habe ich mich verklickt?

@nadineee: es gab eigentlich zwei Mail. Die erste mit dem Gutschein-Link und eine zweite Stornungsmail vom alten Ticket.
Erniematthias
Beiträge: 18
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:20

Re: Rückerstattung Alpha/ Möglichkeit für Gamma

Beitrag von Erniematthias »

Moin, ob du dich verklickt hast, weiß ich nicht, aber letztlich leitet der Link einen direkt zur Kaufoption weiter. Dann eben kurz Daten eingeben, E-Mail bestäigen durch Link und als nächsten Schritt dann direkt bezahlen. War, soweit ich mich erinnere, wahlweise mit Kreditkarte, oder PayPal. Ging alles ganz easy und ich hatte sofort das Ticket, bzw den Status "Bezahlt" . Das eigentliche Ticket wird dann heute oder morgen per Mail versendet. Glaube, am besten du probierst es nochmal....solidarische Grüße voller Vorfreude :)
NaWo
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Okt 2021, 07:42

Re: Rückerstattung Alpha/ Möglichkeit für Gamma

Beitrag von NaWo »

Hi, gibt es zur Rückerstattung mittlerweile mehr Infos, wie sie dabei vorgegangen sind, etc.? Einige bei uns kamen ewig nicht auf's Gelände und erhielten keine Mail o.ä.
appelschnitzel
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Mär 2021, 11:00

Re: Rückerstattung Alpha/ Möglichkeit für Gamma

Beitrag von appelschnitzel »

Das wüsste ich auch mal gerne. Mein Freund hat schon vor Wochen die Rückerstattung erhalten und bei mir immer noch nichts.
Gesperrt