Positiver PCR Test im Bassliner

Gesperrt
Basso847
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 19:08

Positiver PCR Test im Bassliner

Beitrag von Basso847 »

Hallo,

wie der Titel schon sagt frage ich mich, ob die Gewährung des Eintrittes vom PCR Test der Mitfahrenden im Bassliner abhängig ist.

Sprich, ich fahre mit dem Buss hin, ein weiterer Passagier ist postitv und dadurch wird allen Passagieren der Eintritt verweigert?

Werde beim Kuko noch bei Bassliner bin hierzu fündig geworden.
team-bassliner
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 11:07

Re: Positiver PCR Test im Bassliner

Beitrag von team-bassliner »

Wir können noch keine definitive Information dazu geben, weil sich alle gesetzlichen Rahmenbedingungen ständig ändern.

Bei Anreise mit dem Bus muss bei Einsteig ein negatives Schnelltestergebnis, nicht älter als 24 Stunden, vorgelegt werden. (Gilt bei Ausflugsfahrten aktuell grundsätzlich - nicht nur bei Festivals!)

Zusätzlich gilt aus aktueller Sicht, wie im gesamten ÖPNV die Maskenpflicht.

Sollte es zu einer Positivtestung in einem Bus kommen, ist aus aktueller Sicht nicht geplant die anderen Mitreisenden von der Veranstaltung auszuschließen. Stattdessen soll dann der PCR Test täglich wiederholt werden, ggf. auch nur mit Leuten im direkten Sitzumfeld. So können beginnende Infektionen rechtzeitig erkannt werden bevor, die Personen zum Risiko werden.

Letztlich ist der Unterschied ob jemand neben einer infektiösen Person in unserem Bus nach Berlin oder im Flixbus/Bahn zum Festival gesessen hat nur der, dass die Infektion festgestellt wird.

Bitte beachtet: Es sind noch 6 Wochen bis zur ersten Plan-C und wie oben beschrieben kann sich alles Mögliche bis zu den Veranstaltungen noch mehrfach komplett ändern.
Gesperrt