Test- und Hygienekonzept

mull
Beiträge: 360
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Test- und Hygienekonzept

Beitrag von mull »

Die Grenze von 15.000 Besuchern hat etwas mit dem Pangea zu tun. Das Festival soll MV's Pilotprojekt für Großveranstaltungen werden und ist bereits für 15.000 Besucher genehmigt.
Ich hoffe sehr, dass sich die Behörden auf eine parallel laufende Plan:et C alpha einlassen...
kaleidoskop
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:28

Re: Test- und Hygienekonzept

Beitrag von kaleidoskop »

Das Jubeljahre festival wurde jetzt laut eigenen Angaben behördlich genehmigt, ist schon in 2 Wochen (6-8.8.) und findet ebenfalls auf der Seenplatte statt. Klar, sicher ist das kleiner (kenne die genauen Zahlen nicht, aber vermutlich sogar sehr viel weniger als 10k) - aber doch ein gutes Zeichen, dass wohl auch vor/gleichzeitig mit Pangea schon was möglich sein könnte. :)
mull
Beiträge: 360
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Test- und Hygienekonzept

Beitrag von mull »

Auf der Seite vom Jubeljahre Festival steht was von 500 Tickets.

Ich schätze, das Pangea stellt für Großveranstaltungen tatsächlich den Piloten dar :/
Take
Beiträge: 20
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 13:47

Re: Test- und Hygienekonzept

Beitrag von Take »

Habe mich mal genauer eingelesen:
Veranstaltungen mit bis zu 15.000 Personen können auf Antrag und Zustimmung der zuständigen Gesundheitsbehörde durchgeführt werden, wenn der Landkreis oder die kreisfreie Stadt im Stufenplan in Stufe 0 oder 1 eingestuft werden. Sollte der Landkreis in die Stufe 2 eingestuft werden, können Veranstaltungen in besonders begründeten Fällen genehmigt werden. Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung entfällt, wenn Stufe 0 besteht. Alle Teilnehmer müssen über ein negatives Testergebnis verfügen (Geimpfte, Genesene und Kinder bis 6 Jahren ausgenommen).Für Teilnehmer von Tanzveranstaltung besteht eine Testpflicht.
Hauptkriterium beim Stufenplan ist momentan die 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen. Nebenkriterien sind Hospitalisierungen und Auslastung der Intensivstationen.
- Stufe 0 bei Infektionen: bis 10
- Stufe 1: 10-35
- Stufe 2: 35-50

Die Inzidenz des Landkreises (Mecklenburgische Seenplatte) liegt derzeit bei 5, Tendenz (wie eigentlich überall) steigend. Bei den anderen beiden Kriterien habe ich nur etwas zur Lage in ganz MV gefunden (Stufe 1 und Stufe 0 aktuell).

Wer weiß, ob die noch Verordnungen angepasst werden und wie hoch die Inzidenz in zwei Wochen ist...
mull
Beiträge: 360
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Test- und Hygienekonzept

Beitrag von mull »

Na das macht doch Hoffnung. Danke für die Infos
Take
Beiträge: 20
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 13:47

Re: Test- und Hygienekonzept

Beitrag von Take »

Joa, es geht so :? heute liegt sie bei 8,1….
Gesperrt