Sind die Veranstaltungen genehmigt?

Gesperrt
ritterdesrechts
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 11:55
Wohnort: Berlin

Sind die Veranstaltungen genehmigt?

Beitrag von ritterdesrechts »

Hat sich der Veranstalter dazu geäußert, ob die drei Veranstaltungen bereits genehmigt wurden oder wurden bisher nur Konzepte eingereicht? Wäre schön, wenn hier jemand aus dem Team Auskunft geben könnte
Kiezkind
Beiträge: 17
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:14

Re: Sind die Veranstaltungen genehmigt?

Beitrag von Kiezkind »

Gute Frage. Mich würde es auch sehr interessieren, wie der Stand ist. Ich verstehe, dass die Situation diffus ist und dies auch noch eine ganze Weile bleiben wird. Trotzdem muss sich die Genehmigungsbehörde in Röbel ja mal zu einer Aussage hinreissen lassen (gelassen haben?). Alle müssen zumindest ein Stück weit planen und es ist ja nun auch kein halbes Jahr mehr hin. Der KK hat gemäß deren Darstellung ihren Part mehr als erfüllt. Zumal einige andere Festivals ja mittlerweile auch genehmigt sind (mitunter an Inzidenz-Schwellwerte gekoppelt, die mmn. teilweise lächerlich hoch sind).
plissk3n
Beiträge: 196
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Sind die Veranstaltungen genehmigt?

Beitrag von plissk3n »

Hat jemand Infos?
Jewald
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:16

Re: Sind die Veranstaltungen genehmigt?

Beitrag von Jewald »

"„Das Prüfverfahren läuft noch“, sagte eine Sprecherin des zuständigen Amtes Röbel/Müritz (Mecklenburgische Seenplatte) am Donnerstag. Das Amt sowie die Kreisbehörden warteten zudem auf eine Entscheidung des Landes Mecklenburg-Vorpommern, denn die bisher gültige Corona-Landesverordnung laufe nach dem 16. August aus. Das Amt rechne mit einer Entscheidung frühestens bis Mitte der nächsten Woche."

5.8 aus diesem Artikel:
https://www.nordkurier.de/mueritz/pruef ... 81708.html

Kurzform:

Die Behörden warten auf den neuen Beschluss der Coronaverordnung MV (läuft am 16.08 ab) und vermutlich auch was die Ministerpräsidentenkonferenz (heute) beschließt.
Heavybounce
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Aug 2021, 18:08

Re: Sind die Veranstaltungen genehmigt?

Beitrag von Heavybounce »

Und die anderen Festivals wie „Indian Spirit“ auch in MV wurden schon genehmigt?? .. komisch
Jewald
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:16

Re: Sind die Veranstaltungen genehmigt?

Beitrag von Jewald »

Heavybounce hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 18:09 Und die anderen Festivals wie „Indian Spirit“ auch in MV wurden schon genehmigt?? .. komisch
Das gehört zu einem anderen Landkreis, daher ist vermutlich eine andere, lokale Behörde verantwortlich. Das Testkonzept scheint aber auf den ersten Blick deutlich unsicherer als das Konzept des KuKo.
akustiksdl
Beiträge: 13
Registriert: So 17. Jul 2016, 12:57

Re: Sind die Veranstaltungen genehmigt?

Beitrag von akustiksdl »

Einfach nur anstrengend diese ständige Grübelei…
Man kann überhaupt nicht planen
Gesperrt