wird die fusion stattfinden?

lumpensammler
Beiträge: 32
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:57

Re: wird die fusion stattfinden?

Beitrag von lumpensammler »

Da die Impfgeschwindigkeit gerade doch deutlich zulegt, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Gerade die erste Impfung ist ja nicht unerheblich und schützt schon sehr stark vor schweren Verläufen. Ich denke die Chancen stehen 50/50. Aber im Enddefekt entscheidet wohl das Amt in Röbel....
IchSagsMalSo
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 23:05

Re: wird die fusion stattfinden?

Beitrag von IchSagsMalSo »

Momentan stehen wir bei Knapp 18 Millionen Erstimpfungen.

Bis zum Team Red sind es noch 52 Werktage. Wenn an allen Werktagen im Schnitt 500.000 Erstimpfungen verabreicht werden kommen wir bis dahin auf 44 Millionen Erstimpfungen in Deutschland, was einer allgemeinen Impfquote von etwa 53% entspricht.
Hierbei ist allerdings zu bedenken dass das Festivalpublikum großteils jung und gesund ist, bei der Priorisierung weiter unten steht und daher eine niedrigere Impfquote hat.
Selbst mit einer gesteigerten Impfquote von durchschnittlich 800.000 Erstimpfungen am Tag (welche aber meiner Meinung nach sehr unrealistisch ist) würden wir bis dahin auf knapp 60 Millionen geimpften bzw. 73% kommen.

Auch wenn es mir in der Seele wehtut sehe ich es als sehr unwahrscheinlich dass die Fusion stattfinden wird :(
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: wird die fusion stattfinden?

Beitrag von DieEnteMedusa »

Eben kam die Meldung rein, dass bei der Fußball-EM in München wohl auch wieder Zuschauer im Stadion zugelassen werden.

Fußball geht mir zwar komplett sonstwo vorbei... aber wenn im Juni wieder zig tausende Menschen in ein Stadion dürfen, könnte das auch die Chancen für Festivals etwas erhöhen.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Tanzbar
Beiträge: 40
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 05:22

Re: wird die fusion stattfinden?

Beitrag von Tanzbar »

Fussball und Fusion kann man jetzt aber auch wirklich nicht vergleichen!

Aus Behördensicht geht es bei Fussball um gewollten Nationalismus und extrem viel Geld.
Bei der Fusion um suspekten Spass, Drogen und ev. gar der Finanzierung von linkem Antifa-Terror.

Kann Fussball mit Zuschauern stattfinden aber die Fusion nicht. Wäre das ev. was für's Verfassungsgericht.
Sommernacht
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 14:22

Re: wird die fusion stattfinden?

Beitrag von Sommernacht »

Wobei beim Fußball natürlich mit festen Sitzplätzen der Abstand immer gewahrt werden kann und das Stadion nicht voll ausgelastet werden darf. Außerdem wird da MaskenPflicht gelten denke ich mal...
Lara_28
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 14:28

Re: wird die fusion stattfinden?

Beitrag von Lara_28 »

Ich glaube auch, dass die Infektionszahlen im Sommer so langsam abnehmen werden, jedoch glaube ich leider nicht, dass es dazuführt, dass wieder alles wie gewohnt aufhaben wird.

Also ich gehe davon aus, dass sie nicht stattfinden kann - eben auch wegen der großen Teilnehmerzahl.

das mutierte Coronavirus wird uns leider noch sehr beschäftigen und das Durchimpfen der Bevölkerung verläuft recht langsam.

Aber Hey, immer positiv bleiben :)
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: wird die fusion stattfinden?

Beitrag von divergenz »

Nen Kollege meinte gerade in Hildesheim machen die wohl grad seit Ostern nen Versuch wo alle die nen schnelltest und alle geimpften machen einkaufen gehen dürfen (Geschäfte dürfen wohl aufhaben).
Benze
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 01:12

Re: wird die fusion stattfinden?

Beitrag von Benze »

divergenz hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 21:19 Nen Kollege meinte gerade in Hildesheim machen die wohl grad seit Ostern nen Versuch wo alle die nen schnelltest und alle geimpften machen einkaufen gehen dürfen (Geschäfte dürfen wohl aufhaben).
Ich komme haus Hi und muss dir leider sagen das das Model nie an den Start gegangen ist.....
https://www.hildesheimer-allgemeine.de/ ... remse.html
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: wird die fusion stattfinden?

Beitrag von divergenz »

Benze hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 01:16 Ich komme haus Hi und muss dir leider sagen das das Model nie an den Start gegangen ist.....
Sapperlott, da hast du recht! Habs eben auch auf der Website der Stadt gelesen.
Oh Mensch dabei wohnt der Stadt :lol:
luciasophie
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Apr 2021, 16:18

Re: wird die fusion stattfinden?

Beitrag von luciasophie »

Weiß denn jemand, was das entschieden wird? Aktuell liegt das Konzept, wenn ich es richtig verstanden habe, ja beim Gesundheitsamt. Weiß man bis wann die sich äußern werden?
Gesperrt