Newsletter: Fusion-Festival kein geeigneter Platz für Kinder - WTF?

Gesperrt
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Newsletter: Fusion-Festival kein geeigneter Platz für Kinder - WTF?

Beitrag von divergenz »

Die Standartformulierung mit "lasst eure Kinder keine Flaschen auf dem Trancefloor sammeln" wurde im neuesten Newsletter ergänzt mit der Aussage die Fusion wäre kein geeignetes Festival für Kinder ?!?

Genau heisst es im Newsletter:
Aber Kinder und Jugendliche müssen im Family-Space campen und dürfen das Festivalgelände nur tagsüber und in Begleitung von Erziehungsberechtigten besuchen. Wir wollen an dieser Stelle auch sagen, dass das Fusion-Festival kein geeigneter Platz für Kinder ist. Wir werden gemäß dem Jugendschutzgesetz dafür Sorge tragen, dass Kinder und Jugendliche, sich nicht an den Bühnen aufhalten, keine Flaschen sammeln und wenn’s dunkel wird, das Veranstaltungsgelände wieder verlassen. Lasst sie also besser gleich Zuhause, bei Freunden oder Großeltern.
Hat sich da jemand verschrieben oder hab ich irgendwas nicht verstanden? Meine Tochter (7) ist schon voll gehyped dass nächstes Jahr endlich wieder Fusion ist. Soll ich die etwa auf nen Kinderlager von der Kirche schicken oder was :lol:? Selbst die Oma kommt mit zur Fusion. Bin ich bekloppt?

2019 hiess es noch:
Kinder auf der Fusion - diese Diskussion ist so alt wie das Festival. Grundsätzlich haben wir kein Problem mit Kids auf dem Festival. Aber wir erwarten von allen, die mit Kindern anreisen, dass diese sich ihrer Verantwortung bewusst sind und für die Betreuung ihrer Kinder selbst sorgen.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Newsletter: Fusion-Festival kein geeigneter Platz für Kinder - WTF?

Beitrag von divergenz »

Eigentlich gerade für die Kinder von uns die in Normalo-Umgebungen aufwachsen (müssen) gibt die Fusion doch die Möglichkeit mal Erwachsene und Kinder zu treffen die so ticken wie die Eltern und all deren coole Freunde und ihre Kinder.
Als heranwachsender Mensch ist es doch schon wichtig zu sehen, dass es alternativen zur monochromatischen Majoritätskultur gibt. Und dafür steht die Fusion doch, warum also die Abwendung von Kindertoleranz? Keine Nazis auf dem Festival, das versteh ich ja, jetzt keine Kinder, vermutlich soll die Oma auch nicht mit weil Risikogruppe? Weiss nicht ob wir unsere Kultur auf diese Weise retten...

Habe jedenfalls keinen anderen Platz erlebt (vom Kindergarten mal abgesehen) an dem die Menschen so gut aufeinander Aufpassen wie auf der Fusion.
Gesperrt