Hinweis zum Bezahlen bei Unbekannten / Käuferschutz

Antworten
Pipp0
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 09:42

Hinweis zum Bezahlen bei Unbekannten / Käuferschutz

Beitrag von Pipp0 »

Hi Leute,
aus gegebenen Anlass möchte ich kurz ein Hinweis fürs sichere Bezahlen geben, falls ihr mit Unbekannten Tickets tauschen wollt (und nicht über Freunde):

Falls ihr über Paypal bezahlen wollt ist das eine gute Sache, denn seit Juli gibt es auch einen Käuferschutz für digitale Produkte (was dieses Festivalticket darstellt). Allerdings müsst ihr dafür eine Gebühr bezahlen (etwa 3 Euro). Falls ihr "persönliche Zahlung" auswählt seid ihr zwar Gebührenfrei unterwegs, aber ihr habt keinen Käuferschutz!

Alternativ zu Paypal gibt es auch Paydirekt, die eure Daten nach deutschem Datenschutz (und nicht nach USA/NSA Datenschutz) behandeln. Die haben aber leider bisher keinen Käuferschutz für digitale Produkte.

Also bitte handelt bewusst, wenn ihr nicht wisst mit wem ihr zu tun habt. Es gibt mehr nette Menschen als Idioten auf den Welt, aber im Digitalen ist das nicht so leicht zu sehen, wer an euch herantritt.

Grüße
Christoph
Pipp0
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 09:42

Re: Hinweis zum Bezahlen bei Unbekannten / Käuferschutz

Beitrag von Pipp0 »

Kennt jemand anderes noch eine sichere Bezahlmethode außer die oben genannte?
Antworten