Vorgezogene Verlosungstermine

Antworten
jesko
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jan 2019, 09:26

Vorgezogene Verlosungstermine

Beitrag von jesko » Di 18. Jun 2019, 19:37

Auf der Website steht:
Die Verlosungen von Kaufoptionen finden am 31. Mai, 11. Juli und 7. August 2019 statt.
Meine Frage ans Team:
Die Anmeldefrist ist nun aber ja vorbei und damit ist klar, wer im Lospool ist und wer nicht dabei ist. Wäre es damit nicht auch möglich, die Verlosungen einfach jetzt direkt durchzuführen anstatt noch bis August zu warten?

Dann haben alle, die aktuell hoffen, per Los noch ein Ticket zu bekommen, Klarheit ob es klappt und können entsprechend planen... :)

Marsupilami72
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 15:31

Re: Vorgezogene Verlosungstermine

Beitrag von Marsupilami72 » Mi 19. Jun 2019, 08:47

Die zweite und dritte Verlosung ist für die Tickets, die zu dem jeweiligen Zeitpunkt nicht bezahlt wurden - es macht keinen Sinn, die vorzuziehen.

tanzgranate
Beiträge: 62
Registriert: Do 12. Apr 2018, 14:48

Re: Vorgezogene Verlosungstermine

Beitrag von tanzgranate » Mi 19. Jun 2019, 11:08

Ich glaube, das ist so nicht ganz richtig.
In den Vorjahren gab es mehrere Verkaufsrunden, in denen immer nur ein Kontingent verkauft wurde. 2017 waren es, aus meiner Erinnerung heraus, zwei Verkaufsrunden mit je der Hälfte der Tickets. Also nicht nur die Rückläufertickets in der zweiten Runde.

Da nichts Anderslautendes auf der Website stand, gehe ich wieder vom gleichen Prozedere aus. Nur halt mit Verlosung.
Allerdings werden natürlich auch die Rückläufer mit verlost, deshalb ist die Zeit zwischen den Verlosungen schon sinnvoll ist (wobei ich nicht weiß wie lang die Zahlungsfristen waren).

Kurz: wir müssen uns leider gedulden und weiter hoffen.
:-)
Ist ja nicht mehr so lange bis Runde 2.

jesko
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jan 2019, 09:26

Re: Vorgezogene Verlosungstermine

Beitrag von jesko » Mi 19. Jun 2019, 12:37

Alles klar! Danke Euch!

DieEnteMedusa
Beiträge: 2102
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Vorgezogene Verlosungstermine

Beitrag von DieEnteMedusa » Mi 19. Jun 2019, 12:44

jesko hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:37
Auf der Website steht:
Wäre es damit nicht auch möglich, die Verlosungen einfach jetzt direkt durchzuführen anstatt noch bis August zu warten?
Du darfst nicht vergessen, dass nächste Woche die Fusion startet, und die Jungs und Mädels vom Kulturkosmos gerade noch tausend Dinge zu erledigen haben.
Daher die nächste Verlosung am 11.07., eine Woche nach der Fusion.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

Antworten