Verlosung 2019

Foyermann
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 07:38

Re: Verlosung 2019 Kein Glück heute

Beitrag von Foyermann » Fr 12. Jul 2019, 07:56

Moin, moin,
so, ich habe heute Nacht um 2.19 Uhr eine Mail bekommen mit der Überschrift:
"kein Glück heute"!!!!
Es ist eine riesen Sauerei, was die Leute sich da vom Kulturkosmos haben einfallen lassen.
Haben wir hier nun eine Lottofee, die nachts würfelt bzw das Los zieht?
Seit Jahren kaufe ich regelmäßig Karten, sei es für die at.tension, sei es für die Berliner Festspiele, Tanz im August und Konzerte, Lesungen unterschiedlicher Art. Und nirgens gibt es ein Lossystem! Der bekommt Karten, der sich frühzeitig darum bemüht.
Nach der 1. Verlosung gab es nicht einmal eine Rückmeldung, nun nach der 2. diese zynische Nachricht: "kein Glück heute".
Jetzt soll ich auf den August warten, für die 3. Verlosungsrunde - es ist ein Witz!
Machen die Leute vom Kulturkosmos sich auch mal Gedanken darüber, dass man Planen und Organieren muss für Festivals etc. Sich diese WE frei hält und keine Termine vereinbart.
Ich jedenfalls bin total wütend auf diese Verlosungsaktion und es ist eine riesen Sauerei, dass ich bis heute wieder keine Karten für mich, meine Frau und mein Kind bekommen habe und nun bis zum August warten soll, ob die gnädige Lottofee mir dann VIELLEICHT 3 Karten zukommen lässt.
Schade, die at.tension ist so ein wunderbares Theater-Tanz-Performance-Musik-Festival welches mit so einer fragwürdigen Verlosungsaktion an Ansehen verliert.
Ich bin wirklich riesig enttäuscht von der Art und Weise der Ticketvergabe.
Liebes Team - ich wünsche mir hier Verbesserung!!!!

john difool
Beiträge: 42
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:29

Re: Verlosung 2019

Beitrag von john difool » Fr 12. Jul 2019, 20:34

uiuiui

hey, entspann dich mal...

Vielleicht hast du ja in der nächsten Verlosung Glück, oder vielleicht auch nicht :D

Machs gut

J.D

Deleted User 38727

Re: Verlosung 2019 Kein Glück heute

Beitrag von Deleted User 38727 » So 14. Jul 2019, 00:32

Foyermann hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 07:56
Es ist eine riesen Sauerei, [...] Und nirgens gibt es ein Lossystem! Der bekommt Karten, der sich frühzeitig darum bemüht.
Wenn ich die Erklärung des KuKo richtig in Erinnerung habe, dann wurde die Verlosung deswegen eingeführt, weil die Nachfrage bei weitem das Angebot überstiegen hat und die Karten innerhalb von wenigen Minuten weg waren.

Von Erfahrungen mit ähnlichen Situationen kann ich sagen, dass während der wenigen Minuten i.d.R. der Server überlastet ist und – darauf kommt es an – technisch versierte Menschen einen erheblichen Vorteil gegenüber technisch nicht so affinen Menschen bekommen. Weil wer kann, schreibt sich ein Skript. Wer nicht kann, kennt evtl. noch nichtmal die F5-Taste und verliert dadurch weitere Chancen.

Außerdem hat ja nicht jeder genau zum Stichzeitpunkt Zeit sich in ne Bestellorgie reinzuklinken.

Daher ist so ne Verlosung, an der sich jeder in aller Ruhe anmelden kann, und bei Erfolg wieder in aller Ruhe überweisen kann etc., schon das fairste.

Und übrigens, ich hoffe auch noch innigst auf 2 Tickets )-:

tanzgranate
Beiträge: 62
Registriert: Do 12. Apr 2018, 14:48

Re: Verlosung 2019

Beitrag von tanzgranate » Mi 7. Aug 2019, 09:25

Daumendrücken für alle noch Hoffenden bei der letzten Verlosung.

Pladde
Beiträge: 255
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:48

Re: Verlosung 2019

Beitrag von Pladde » Mi 7. Aug 2019, 19:33

tanzgranate hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 09:25
Daumendrücken für alle noch Hoffenden bei der letzten Verlosung.
Ich warte noch immer auf eine Mail...

attensionfreund
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:58

Re: Verlosung 2019

Beitrag von attensionfreund » Do 8. Aug 2019, 11:25

Sind die Mails schon raus, ob mensch in der dritten Verlosung Glück gehabt hat?
Hoffe ja noch ein bissel

Hektor
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jun 2019, 09:09

Re: Verlosung 2019

Beitrag von Hektor » Do 8. Aug 2019, 12:16

Das würde mich in der Tat auch interessieren :)
In meiner Bestellung steht nämlich immer noch "Warten auf Verlosung", was die Hoffnung bis zu letzt noch nicht sterben lässt.

Yoni
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 22:05

Re: Verlosung 2019

Beitrag von Yoni » Do 8. Aug 2019, 13:42

Mir geht es genauso.

Es verwirrt mich. Die Frage wäre jetzt eben, ob ich mich anderweitig um ein Ticket bemühe oder noch abwarte?

Hat irgendjemand schon Neuigkeiten?

Liebst

teufelsrit
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Aug 2019, 08:27

Re: Verlosung 2019

Beitrag von teufelsrit » Fr 9. Aug 2019, 14:08

bei mir steht auch immer noch "Warten auf Verlosung" und die ticketcrew antwortet nicht auf die Frage, ob die 3. Verlosung nun schon war oder nicht. Das ist schon mega panne.

Loree
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jul 2019, 21:18

Re: Verlosung 2019

Beitrag von Loree » Sa 10. Aug 2019, 10:14

Eine Freundin hat am Freitag eine Gewinn Mail bekommen. Bei mir steht auch noch wartet auf Verlosung. Irgendwie verwirrend... Ich möchte doch nur ein Ticket :/

Antworten