Seite 1 von 1

Die Fusion hat mir neuen Schwung gegeben

Verfasst: So 21. Jul 2019, 11:12
von Schachmusik
Ich hoffe es ist okay wenn ich hier eine Entwicklung zeige, die bei mir seit der Fusion stattgefunden hat. Die Musikrichtung hat sich etwas geändert und ich habe gemerkt das ich eher ein Verlangen danach habe die Rolle des DJ bzw. Live PA ein wenig beiseite zu legen. Mich hat der Drank gepackt, Live Musik mit meinen eigenen Ideen zu spielen.
Bei der Gelegenheit würde es mich interessieren bei wem man sich melden sollte, um sich für die Fusion 2020 zu bewerben.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Durch eine glückliche Fügung hatte ich gestern die Möglichkeit mich im Green Circus auf dem Deichbrand Festival zu zeigen. Ich wurde gefragt ob ich spielen möchte. Alle dachten ich würde ein DJ Set spielen. Jedoch habe ich mich eine Nacht vorher damit beschäftigt mir ein Live Set zusammen zu stellen und habe mich selbst einfach ins eiskalte Wasser begeben.

Hier ist der Livemitschnitt zu hören.
https://soundcloud.com/schachmusik/scha ... een-circus

Viel Spaß beim Hören und auch für Antworten bezogen auf meine Frage würde ich mich sehr freuen.
Mit musikalischen Grüßen
Schachmusik

P.s.Sollte das Thema hier nicht ins Forum gehören, sagt mir bitte einfach bescheid

Re: Die Fusion hat mir neuen Schwung gegeben

Verfasst: So 21. Jul 2019, 16:48
von DieEnteMedusa
Schachmusik hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 11:12
Bei der Gelegenheit würde es mich interessieren bei wem man sich melden sollte, um sich für die Fusion 2020 zu bewerben.
Kann mir da jemand weiter helfen?

https://www.fusion-festival.de/de/x/booking

Re: Die Fusion hat mir neuen Schwung gegeben

Verfasst: So 21. Jul 2019, 23:54
von TheRealLife
Ich bin nur sehr schnell durchgezappt, kurz und knackig:

Schöne Elemente, angenehme Melodien und feine Beats.
Allerdings alles sehr langgezogen und langatmig dadurch leider eintönig. Arbeite an mehr Abwechslung und ich komm vorbei wenn du auf der nächsten Fusion bist.

Viel Erfolg dir :)

Re: Die Fusion hat mir neuen Schwung gegeben

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 20:22
von aka_WalL3r
TheRealLife hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 23:54
Ich bin nur sehr schnell durchgezappt, kurz und knackig:

Schöne Elemente, angenehme Melodien und feine Beats.
Allerdings alles sehr langgezogen und langatmig dadurch leider eintönig. Arbeite an mehr Abwechslung und ich komm vorbei wenn du auf der nächsten Fusion bist.

Viel Erfolg dir :)
VOR NUR EINEM spielst du schonmal nicht wen dem so wäre :)
Nummer 2 wäre ich !!!
Kann und würde /will dir quasi genau das selbe sagen wie der Fusionnist (DER MENSCH) vor mir!
ABER ich habe mir das set voll gegeben !!! VERSTECKEN brauchst du dich nicht !!

lg aka_WalL3r

Re: Die Fusion hat mir neuen Schwung gegeben

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 21:00
von Schachmusik
@ DieEnteMedusa
Vielen Dank an Dich für den booking-link. Dieser ist jedoch für das Jahr 2019. Weist Du ob es für das Jahr 2020 der selbe Link bleibt?
Gruß Schachmusik

Re: Die Fusion hat mir neuen Schwung gegeben

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 21:04
von Schachmusik
@TheRealLife
Vielen Dank für Dein konstruktiven Kommentar. Ich werde mir das mal ein wenig zu Herzen nehmen. Ich denke auf jeden Fall, das ich durch den spontanen Aufbau meines Live-Sets mir eine gute Basis geschaffen habe, an der ich jetzt erst einmal arbeiten werde.
Gruß Schachmusik

Re: Die Fusion hat mir neuen Schwung gegeben

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 21:05
von DieEnteMedusa
Da muss ich leider passen.
Aber ich vermute, dass der bleibt, und man irgendwann dort seine Bewerbung für 2020 abgeben kann.

Re: Die Fusion hat mir neuen Schwung gegeben

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 22:03
von Schachmusik
@ DieEnteMedusa
Dann werde ich das einfach mal unter dem Link versuchen.
Vielen Dank noch mal