Fusion Kochbuch

Antworten
JuxundDollerei
Beiträge: 35
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 08:45

Fusion Kochbuch

Beitrag von JuxundDollerei » Di 9. Jul 2019, 23:32

Liebe Fusionisten und Fusionistinnen :)

Ist es möglich gemeinsam eine Art Fusion Kochboch anzulegen mit all den leckeren wunderbaren Gerichten die es dort so in den letzten Jahren gab?

Ich wunderte mich gerade, dass meine Suche keine Ergebnisse im Forum liefert.

Vielleicht kennen ja manche Menschen hier regelmäßige Aussteller wie z.B. den Wagenburger unten an der Seebühne.
Rezepte die quasi dem gegessen nachempfunden sind, wäre auch schon nice.

Das Kochbuch könnte man dann sogar auf kommenden Fusions 1. aktiv erweitern und dann 2. sogar vor Ort gegen Spende verkaufen und ein schönes Projekt unterstützen?

Freu mich über jeden Support bzw. Gedanken zu dem Thema!

Hatchet
Beiträge: 86
Registriert: Di 5. Jul 2011, 21:22

Re: Fusion Kochbuch

Beitrag von Hatchet » Do 11. Jul 2019, 12:03

Na dann leg mal los. ;)

Bin nicht sicher, ob das im digitalen Zeitalter gefragt ist, aber hier ist zweimal Input:

Langos: https://www.chefkoch.de/rezepte/1726761 ... Kaese.html

Vöner: https://www.chefkoch.de/rezepte/3374291 ... oener.html

ligi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 19:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fusion Kochbuch

Beitrag von ligi » Do 11. Jul 2019, 12:57

Hier gibt es Rezepte die es in der BackStage der RootsBase gab: https://www.vegan-cooking-with-thalija.de - sehr lecker ;-)

590ca18b554
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:29

Re: Fusion Kochbuch

Beitrag von 590ca18b554 » Do 11. Jul 2019, 13:35

Die Idee ist an sich gut, allerdings hast du scheinbar noch nie Backstage gespeist.

Das wirklich gute Essen gibt es auf der Fusion hinter den Kulissen. Ich bin jedes mal verzaubert wie viel Mühe die Köche darauf verwenden das die Speisen perfekt sind. Ok oder gut reicht da einfach nicht.

Ich fände super wenn du Zeit rein steckst, dich mit den Crews in Verbindung setzt und dieses Wissen allgemein zugänglich machst. In meiner Vorstellung würde das auch den Küchen-Crews helfen bzw. nützlich sein.

ulix
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 04:47

Re: Fusion Kochbuch

Beitrag von ulix » Do 11. Jul 2019, 13:59

Tatsächlich fände ich so ein Kochbuch ganz geil, frage mich aber wie man das umsetzen soll.

So oder so gibt es soviel gutes und auch ausgefallenes Essen auf der Fusion, dass so ein Vorhaben die Dimensionen eines normalen Kochbuches wohl sprengen würde, dabei hab ich nichtmal jemals Backstage gegessen (aber schon öfters Schwärmereien vom Backstage-Essen gehört).

Wenn das mal jemand machen wollte würde ich das aber gern unterstützen, mindestens finanziell durch den Kauf am Ende (die Profite sollten natürlich in ein nettes linkes Projekt fließen).

Antworten