CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von freq »

Leute...mir platzt gerade der Kopf. Ist echt gerade kopflastig hier.

Kann mir irgendwer mal das Prinzip erklären, ohne das ich mich als, vermutlich Cis-Mann dabei scheiße und diskriminiert fühle?
Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 17:01

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von Took »

freq hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 23:56 Leute...mir platzt gerade der Kopf. Ist echt gerade kopflastig hier.

Kann mir irgendwer mal das Prinzip erklären, ohne das ich mich als, vermutlich Cis-Mann dabei scheiße und diskriminiert fühle?
Welches Prinzip? Du hast doch noch am Anfang des Threads das Queer Lexikon verlinkt.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von freq »

Took hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 00:09Welches Prinzip? Du hast doch noch am Anfang des Threads das Queer Lexikon verlinkt.
Was daran jetzt genau böse ist, mit Pimmel geboren zu sein und sich als Pimmelinhaber zu empfinden. Cis-Mann hört sich wie eine fiese Krankheit an.

Ist ein Cis-Mann, oder Mensch jetzt per Definition weniger empathisch für emanzipatorische Themen?

Ich fühle mich mit diesem Label irgendwie bei jeder Diskussion zu dem Thema als Arschloch gebrandtmarked. Woran liegt das?

Zuviel theoretische Phrasen und zuwenig Erklärung seitens der Diskutant*innen?
PeterO
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 14:09

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von PeterO »

Ich kann als Cis-Mann nur hoffen, dass die Männer die sich hier diskriminiert fühlen, aus Protest nie mehr zur Fusion fahren.
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von followtheV »

freq hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 21:03 Tja...kann man mal drüber nachdenken...
Sowas fällt halt bei mir hart unter "first world problems". :?
Felix420
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Jul 2019, 12:48

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von Felix420 »

PeterO hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 00:51 Ich kann als Cis-Mann nur hoffen, dass die Männer die sich hier diskriminiert fühlen, aus Protest nie mehr zur Fusion fahren.
Ich kann dir sagen, dass du gar nicht hoffen brauchst weil wir alle zu 100% weiter auf die Fusion fahren werden.
Es fühlt sich denke ich auch keiner richtig diskriminiert, war ja alles cool und die beschriebene Situation trifft evtl. nur für Supporter zu.

Im normalen Camp waren die Duschen ja einfach Gemischt=AllGender
Da haben dann alle gleichermaßen Haut zeigen müssen. Während man sich also vor der ganzen Schlange einmal umzieht ( :!: :!: :!: ) springen dann schon die nächsten Nackten hinter einem in die Dusche. Zum Glück ist mir sowas nicht unangenehm aber das war nunmal die Realität auf dem Campingplatz. NICHT die hier beschriebene Supporter-Situation mit Special-Duschen
xxzgg
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jul 2019, 22:02

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von xxzgg »

PeterO hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 00:51 Ich kann als Cis-Mann nur hoffen, dass die Männer die sich hier diskriminiert fühlen, aus Protest nie mehr zur Fusion fahren.
Klingt so als wärst Du der Meinung, CIS-Männer würden nicht diskriminiert werden. Das werden sie. Aber sie sollten deswegen nicht eingeschnappt sein, da man als privilegierte*r schonmal diskriminiert werden kann. Aber ja, wer auf der Fusion nicht lernt Privilegien abzugeben, darf auch fernbleiben.
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von followtheV »

xxzgg hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 11:20 Aber ja, wer auf der Fusion nicht lernt Privilegien abzugeben, darf auch fernbleiben.
Ich finfds hier immer erschreckend wie schnell hier jemand urteilt, wer fernbleiben darf und wer nicht...
helvete
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Jun 2015, 13:15

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von helvete »

followtheV hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 11:06
freq hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 21:03 Tja...kann man mal drüber nachdenken...
Sowas fällt halt bei mir hart unter "first world problems". :?
Als CIS-Mann kann man natürlich schnell denken, dass sowas first world problems sind. Für die Menschen, die aufgrund ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung Tag für Tag diskriminiert werden und Nachteile erfahren, ist es natürlich ne ganz schöner Schlag ins Gesicht, dass ihre Probleme als 'first world problems' abgetan werden.
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von followtheV »

helvete hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 13:38 Als CIS-Mann kann man natürlich schnell denken, dass sowas first world problems sind. Für die Menschen, die aufgrund ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung Tag für Tag diskriminiert werden und Nachteile erfahren, ist es natürlich ne ganz schöner Schlag ins Gesicht, dass ihre Probleme als 'first world problems' abgetan werden.
Bitte den kompletten Kontext inklusive "Gender Wars" von der Seite davor betrachten. Danke.
Gesperrt