CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Havanna89
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 10:49

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von Havanna89 » Di 2. Jul 2019, 20:20

Daumen hoch:)

Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 16:01

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von Took » Di 2. Jul 2019, 20:24

freq hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 20:17
Took hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 20:15
Das Thema ist ganz und gar nicht dumm, die Umsetzung von Verbesserungen ist manchmal etwas radikal oder schießt übers Ziel hinaus. Aber sich mit Sexismus auseinader zu setzen halte ich erstmal für gut und wichtig.
Zumal er ja erstmal von Otto Normal als solcher erkannt und verinnerlicht werden muss.
Und da liegt für mich genau das Problem. Auf der Fusion werden viele Sachen einfach nicht ausreichend erklärt und die Leute werden erstmal vor den Kopf gestoßen. Daraus entsteht dann eine Abwehrhaltung. Ich finde man sollte viel mehr mit Humor und Aufklärung arbeiten, als immer mit der linken Kampfrhetorik zu kommen. Kämpfen ist doch eigentlich kacke. Überzeugen und zum Nachdenken bringen (und am Besten noch dabei lachen), dann lernt man auch was. :lol:

b3nbarian
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jun 2019, 09:58

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von b3nbarian » Di 2. Jul 2019, 20:47

divergenz hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 14:11
Im Backstage 3 gab es 2 Duschbereiche:

1: All Gender
2: Frauen, LBGTQAI... *safe space*

War das als kreativer Denkanstoss gemeint, oder ernst, dass CIS-Männern nur halbsoviele Duschen wie allen anderen zugänglich waren? Das mit dem *safe space* denke ich mal war ne klare Provokation, da auch mit nem anderen Stift geschreiben. Wurde dann auch in "safer" umgeändert. Vielleicht weiss jemand von der Klo-Crew mehr?
Mir ist das gleiche bei der Pissrinne/Kompolette der seebühne aufgefallen und hatte mich auch gut beschäftigt, wieso bei deiner genannten Nr. 2 nicht einfach "no Cis-Men" steht um die Sache abzukürzen. Gleichzeitig Frage ich mich was die Sache gut begründet CIS-Männer auszugrenzen. ist das nicht schon arg diskriminierend?

xxzgg
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:02

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von xxzgg » Di 2. Jul 2019, 21:37

b3nbarian hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 20:47
Gleichzeitig Frage ich mich was die Sache gut begründet CIS-Männer auszugrenzen. ist das nicht schon arg diskriminierend?
Ja. Gewollt. Draußen werden Frauen und LBGTQAI in allen Lebenslagen arg diskriminiert. Das bisschen CIS-Männer-Klo-Duschen-Diskriminierung auf der Fusion sollte angesichts dessen nicht so weh tun und für das Leben draußen wachrütteln.

freq
Beiträge: 2683
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von freq » Di 2. Jul 2019, 21:42

xxzgg hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 21:37
Ja. Gewollt. Draußen werden Frauen und LBGTQAI in allen Lebenslagen arg diskriminiert. Das bisschen CIS-Männer-Klo-Duschen-Diskriminierung auf der Fusion sollte angesichts dessen nicht so weh tun und für das Leben draußen wachrütteln.
Also Diskriminierung, um auf Diskriminierung hinzuweisen?

Ich verstehe mich als linken, emanzipatorischen und feministisch denkenden Menschen, aber wenn ich so manche Sachen lesen, haue ich auch mal instinktiv meinen Kopf auf die Tischplatte.

Man kann die Kopflastigkeit auch mal gegen die Bauchlastigkeit eintauschen, oder zumindest gegeneinander ausgleichen.

Wie fühlt sich ein Leben eigentlich an, wenn man bei allem immer davon ausgeht, das es gegen einen selbst gerichtet ist?

Ich stelle mir das sehr anstrengend vor :roll:

Betulas2019
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Jul 2019, 17:56

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von Betulas2019 » Di 2. Jul 2019, 21:43

xxzgg hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 21:37
b3nbarian hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 20:47
Gleichzeitig Frage ich mich was die Sache gut begründet CIS-Männer auszugrenzen. ist das nicht schon arg diskriminierend?
Ja. Gewollt. Draußen werden Frauen und LBGTQAI in allen Lebenslagen arg diskriminiert. Das bisschen CIS-Männer-Klo-Duschen-Diskriminierung auf der Fusion sollte angesichts dessen nicht so weh tun und für das Leben draußen wachrütteln.
Man bekämpft Diskriminierung nicht mit Diskriminierung.

Felix420
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:48

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von Felix420 » Di 2. Jul 2019, 21:47

Ja. Gewollt. Draußen werden Frauen und LBGTQAI in allen Lebenslagen arg diskriminiert. Das bisschen CIS-Männer-Klo-Duschen-Diskriminierung auf der Fusion sollte angesichts dessen nicht so weh tun und für das Leben draußen wachrütteln.
Dir ist schon klar, dass es wahrscheinlich genau den gegensätzlichen Effekt haben wird? Diskriminierung mit Diskriminierung vergelten ist ja quasi schon ne Kampfansage.. naja gut dann haben wir jetzt wieder 360 Tage um die 5 Tage auszugleichen :shock: Wäre doch irgendwie sinnvoller 365 Tage im Jahr einfach maximal gerecht, fair und cool zu allen zu sein. Die Fusion könnte da im Grunde mit gutem Beispiel vorgehen.

Naja mir ist das Ganze eigentlich vollkommen egal aber ich fand dein Argument maximal bescheuert. Kann ja nicht Sinn sein Leute zu diskriminieren nur weil sie außerhalb der Fusion "nicht genug" Opfer von Diskriminierung sind :lol:

jockl
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Mai 2019, 12:51

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von jockl » Di 2. Jul 2019, 22:45

es gibt genug Frauen, LGQ... Menschen die auf Grund von schlechten Erfahrungen gerne nicht mit Cis Männern die Duschen teilen möchten.
Das ist doch einfach zu respektieren- oder nicht ? (genauso wie es Orte gibt an denen Männer nicht wilkommen sind, z.B. Frauenhäuser, Sporteinrichtungen, etc. ) Das ist noch lange keine Diskriminierung!
Es gibt ganz einfach wenige Cis-Männer, für die "gemischtes Duschen" ein Problem darstellt.
(und die können ja die abgetrennten Duschen nutzen;-))

Hey, nehmt es doch einfach hin, daß es (leider, aus verschiedenen Gründen ) Bereiche gibt wo wir Cis keinen Zutritt haben !!!
Mit ein wenig Verständnis und ohne Prinzipienreiterei .
(p.S.: es geht bei den No-Cis Duschen echt nicht um die Sensibilisierung von Cis Männern durch Diskriminierung.

Das zu behaupten halte ich für abwegig , sorry!)
Zuletzt geändert von jockl am Di 2. Jul 2019, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Sommernacht
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 13:22

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von Sommernacht » Di 2. Jul 2019, 22:46

Ich kann deine Emotionen verstehen, aber es geht meines Erachtens nicht darum, Diskriminierung mit Diskriminierung zu vergelten, sondern Menschen, die sich mit cis-Männern in einer Dusche nicht wohl fühlen würden, zu schützen.

Trotzdem kommt es komisch rüber, das verstehe ich.

Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 16:01

Re: CIS-Männer nur halbsoviele Duschen wie alle anderen

Beitrag von Took » Di 2. Jul 2019, 22:51

#gelöscht, da nicht mehr zutreffend#
Zuletzt geändert von Took am Di 2. Jul 2019, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten