Wasser, Wasser, Wasser

garant
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Apr 2014, 13:20

Re: Wasser, Wasser, Wasser

Beitrag von garant »

Leute, es war 36° am Sonntag, das ist ein absoluter Ausnahmehöhepunkt. Man kann seine Infrastruktur gar nicht so planen, dass es bei so Peaks nirgends Wartezeiten gibt. Statt dessen müssen sich die Teilnehmer halt ein wenig verteilen, denn es gab immer Stellen mit weniger Andrang.
salatbarjohn
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Jun 2012, 21:56

Re: Wasser, Wasser, Wasser

Beitrag von salatbarjohn »

Hab den ersten Tag bei den Bachstelzen gewohnt. Da war die Situation furchtbar.
Danach auf der andern Seite vom Gelände - da hab ich nie länger als 1-2 min gewartet. Es gab dort aber auch 8 Hähne an der Wasserstelle.
Deleted User 37743

Re: Wasser, Wasser, Wasser

Beitrag von Deleted User 37743 »

Von den Schlangen her fand ich es eigentlich in Ordnung. Geruch und Aussehen fand ich aber wieder sehr unangenehm. Es riecht sehr nach Schwefel/Eiern. Auch wenn es nicht gesundheitsschädlich ist, appetitlich ist es jedenfalls auch nicht.. Auch das mit Geschmack gemischte Wasser hat teilweise noch sehr gerochen. Habe mir dann einfach öfter Wasser gekauft, das war immer lecker :)
Heylo88
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:14

Re: Wasser, Wasser, Wasser

Beitrag von Heylo88 »

Also tut mir Leid. Das Wasser war umsonst. Das ist nicht überall in diesen Massen so. Wir haben viele Stände gesehen wo viele angestanden haben und 40m weiter war der nächste Hahn frei.
Ansonsten konnte man an jeder Bar für 2€ einen Liter kaltes Wasser kaufen. Das ist schön jammern auf sehr hohem Niveau.
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: Wasser, Wasser, Wasser

Beitrag von klaus »

Das wasser ist immer schon ein problem gewesen...es gibt zwar mehr wasserstellen als in den letzten jahren, aber das wasser ist teilweise “merkwürdig“ - letztes jahr sah das wasser etwas trüb aus, aber man versicherte mit, dass das vertretbar sei und ausschließlich an einigen Wasserstellen auf Grund der Leitungen der eisengehalt hoch sei. Dieses jahr hat das wasser einen rostbelag im kanister hinterlassen.
Trojannik
Beiträge: 70
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:56

Re: Wasser, Wasser, Wasser

Beitrag von Trojannik »

Bei uns hat sich das Wasser-Abfüllen auch immer wie Russisch Roulette angefühlt: "Ist es Ei-wasser oder nicht?"
ashitaka
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Mai 2016, 23:21

Re: Wasser, Wasser, Wasser

Beitrag von ashitaka »

Klar, bei diesen Temperaturen ist der Bedarf sicher höher als "sonst", aber wir standen teilweise auch 15 Min in der Sonne an, um einfach nur unsere Flasche zu füllen, weil da nur tröpfelweise etwas aus dem Hahn kam. Und das an vielen Stellen. Bitte baut den Durchsatz der Leitungen und die Brunnen weiter aus. Die Duschen auf den Bachstelzen tröpfelten ebenso nur vor sich hin, inkl. teils 45 Min. Anstehen.
MadCyborg
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Feb 2019, 13:26

Re: Wasser, Wasser, Wasser

Beitrag von MadCyborg »

3x geduscht, dabei 1x 3 Minuten gewartet und 2x gar nicht. Zwischen 1 und 8 Uhr ist das alles easy..
Das Schwefelwasser war jetzt nicht soo geil, aber es war ja durchaus möglich Wasser zu finden, das nicht stinkt. Lange anstehen muss man sich m.M.n. auch nicht geben, wie schon gesagt hilft es oft, einfach mal 3 Schritte weiter zu gehen. Oder eben antizyklisch. Und: Flasche auffüllen wenn leer und Hanh frei, nicht erst, wenn man plötzlich Durst bekommt. Anbetrachts der Temperaturen fand ich die Lage voll ok.
Holly
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:59

Re: Wasser, Wasser, Wasser

Beitrag von Holly »

X
Zuletzt geändert von Holly am Mo 23. Mai 2022, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lillux
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 12:27

Re: Wasser, Wasser, Wasser

Beitrag von Lillux »

Anstehen beim Duschen hat genau fürs Zähneputzen gereicht, also echt ok und das nachmittags, und Wasser für die Flasche gab's auf dem Festival Gelände nach spätestens wenigen Minuten, wenn die Schlange zu lange war, bin ich einfach weiter zur nächsten Wasserschlange.Schwefel ist sehr gesund, man kann ein zwei Zweige Minze in die Flasche tun zuhause, die wurzelt, nur solle man die nie trocken fallen lassen... Dann schmeckt alles Wasser nach wenigen Minuten frisch und lecker... Jammern auf hohem Niveau...Ich kanns auch nach meiner 9. Fusion nicht nachvollziehen und finde die Wassersituation großartig. An der Turmbühne wird ja immer gemunkelt ob man das Wasser da an der waschstation trinken kann oder nicht, uns ging es die ganze Zeit sehr gut wir haben das da literweise getrunken... Im Konsum konnte man außerdem 5l Wasserbehälter mit Wasser kaufen... Davon hatten wir 2 an unserem Camp die man auch gut nachfüllen konnte...

Ein großes Lob an den Kukturkosmos für die Wasserversorgung von meiner Seite...
Gesperrt