Polizeifreie Abreiseempfehlung Richtung Hamburg / Westen

Gesperrt
Amnesia
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Jun 2019, 14:49

Polizeifreie Abreiseempfehlung Richtung Hamburg / Westen

Beitrag von Amnesia »

Wir sind heute Mittag mit dem Auto abgefahren Richtung HH / (Süd-)Westen und über folgenden Umweg bis auf dem Späherstreifenwagen (nicht weiter zu beachten) direkt beim Ausgang keinerlei Polizei begegnet:
Nach dem Verlassen des Geländes auf die B198 links Richtung Hamburg im zweiten Örtchen „Vipperow“ an der ersten kleinen Kreuzung Richtung Priborn und dann weiter über die kleineren Dörfer bis nach Wittstock / Dosse, von wo aus ihr direkt auf die Autobahn A19 gelangt.
Das dürfte maximal 10 min. Umweg ausmachen und ist nebenbei ländlich wunderschön anzusehen inkl. aktivem Storchennest kurz vor dem Ort „Berlinchen“.
Auch auf dem Hinweg sind wir so bereits kaum Polizei begegnet, da man so der B198 bis auf das kurze Stück unmittelbar vor dem Festivalgelände komplett entgehen kann.

Natürlich alles ohne Gewähr, vielleicht war es auch nur zweimal Glück, aber würde mich freuen, wenn es einigen helfen sollte (gerne mal Feedback geben) - auch wenn ihr eigentlich clean sein solltet und man einfach nur trotzdem keinen Bock auf zu übermotivierte Polizistenkontrollen hat.

So oder so euch allen eine gute Heimreise!
joeringel
Beiträge: 25
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 01:07

Re: Polizeifreie Abreiseempfehlung Richtung Hamburg / Westen

Beitrag von joeringel »

Ging uns heute ebenso, in Lärz rechts ab (wie auch im Lageplan beschrieben) Richtung Wittstock, da dann aber nicht direkt aufe Autobahn, sondern über Meyenburg zur AS Putlitz. So schön Wittstock umfahren, wo wir uns auf der Hinfahrt wegen der Baustelle verfranzt hatten und das blöde Navi uns dreimal wieder auf die 198 führen wollte. Donnerstag haben wir nur einmal Polizei kurz vor Lärz gesehen, heute gar nicht. Konnte es kaum glauben.
MaluX
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Jun 2019, 23:44

Re: Polizeifreie Abreiseempfehlung Richtung Hamburg / Westen

Beitrag von MaluX »

Achtung, Vipperow waren Die. Abend Kontrollen, leider sehr erfolgreich. Hund etc. Es stehen da nun diverse Autos, deren Besitzer nicht weiter durften....
Travel safe!
Gesperrt