Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

grizzly.x
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Jun 2019, 10:36

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von grizzly.x »

Auch wir waren sehr enttäuscht vom Sound der Turmbühne. Viel viel zu leise.
Wir waren echt glücklich dass wir das Opening Donnerstags auf der Tanzwüste verbracht haben. Die war wie immer top <3.
Bitte zurück zur Function one :)
Giddyup
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 15:53

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von Giddyup »

Wir dachten bei der Eröffnung tatsächlich, dass die Boxen kaputt sind. Es war wirklich sehr, sehr leise.
Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von Hatchet »

Techmac hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 18:17 Der Sound der Turmbühne war diesmal wirklich nicht sehr gut. Im Vergleich zu den Vorjahren oder zb mit der Tanzwüste echt schlecht und richtig leise. Das hat wirklich jeder so gesehen mit dem ich gesprochen habe. Nächstes mal bitte wieder Fuction One!
Das Closing- Set von Magda hat dem noch die Krone aufgesetzt. Selten so ein unemotionales Closing erlebt!
Wie schon im "Design Bühnen"-Thread erwähnt, war die Turmbühne auch eine große Enttäuschung für mich. Magdas Closing fand ich ebenfalls lame, aber das ist ja Geschmackssache. Schade, dass der Trance Floor so überpünktlich und unspektakulär zu Ende ging. Dahin waren wir dann ausgewichen.

Ich habe beim Opening drei mal die Position gewechselt. An keiner Position war es laut genug und es gab keinerlei Bassdruck. Insbesondere im Vergleich zur Tanzwüste und selbst zum Sonnendeck fiel das auf. Es kann ja nicht der Sinn sein, dass man sich dicht an eine der Boxen stellt und dann nur einseitig etwas Sound abkriegt (immer noch drucklos). Bei Rrose hat dann eine Box sogar nach lautem Knacken kapituliert. Schwache Leistung, Clear Sound!
Koksen_ist_80
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jul 2019, 14:29

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von Koksen_ist_80 »

Zurück zur Function One! Der Bass muss ficken
Cosmo030
Beiträge: 44
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:20

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von Cosmo030 »

Koksen_ist_80 hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 14:32 Zurück zur Function One! Der Bass muss ficken
hmm nee, überall immer der Gleiche Sound. Naja. Leider wirklich verkackt dieses Jahr.
Die Idee was neues zu probieren fand ich gut weil F1 echt durchgehört- Ja F1 ist ein okayes System aber es gibt bessere.

Was fettes von Kv2 wäre mal was.
Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von Hatchet »

Cosmo030 hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 14:41
Koksen_ist_80 hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 14:32 Zurück zur Function One! Der Bass muss ficken
hmm nee, überall immer der Gleiche Sound. Naja. Leider wirklich verkackt dieses Jahr.
Die Idee was neues zu probieren fand ich gut weil F1 echt durchgehört- Ja F1 ist ein okayes System aber es gibt bessere.

Was fettes von Kv2 wäre mal was.
Welches System findest du besser? F1 ist einfach gut. Wieso sollte man sich daran satthören? Einzig Lambda Labs fällt mir als vergleichbare Alternative ein.
FreeHugo
Beiträge: 44
Registriert: Di 2. Jul 2013, 10:23

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von FreeHugo »

Finde viel schlimmer als die Soundqualität das bis auf einige wenige Highlights (Lady Starlight, Fjaak, Kittin) fast durchgängig der gleiche billige Drumcode- Big Room Sound da lief.
Cosmo030
Beiträge: 44
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:20

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von Cosmo030 »

Hatchet hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 14:47
Cosmo030 hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 14:41
Koksen_ist_80 hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 14:32 Zurück zur Function One! Der Bass muss ficken
hmm nee, überall immer der Gleiche Sound. Naja. Leider wirklich verkackt dieses Jahr.
Die Idee was neues zu probieren fand ich gut weil F1 echt durchgehört- Ja F1 ist ein okayes System aber es gibt bessere.

Was fettes von Kv2 wäre mal was.
Welches System findest du besser? F1 ist einfach gut. Wieso sollte man sich daran satthören? Einzig Lambda Labs fällt mir als vergleichbare Alternative ein.

War Lambda nicht sogar im Karl Kutter?

Naja wie gesagt schon geschrieben Kv2 Audio. Auf Monis Rache letztes Jahr hatte der Technofloor ne riesen Wand von Kv2 Audio. Das klang mega gut. F1 hat einfach ein Mittenproblem.
drexla
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 10:27

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von drexla »

Hatchet hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 14:47
Cosmo030 hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 14:41
Koksen_ist_80 hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 14:32 Zurück zur Function One! Der Bass muss ficken
hmm nee, überall immer der Gleiche Sound. Naja. Leider wirklich verkackt dieses Jahr.
Die Idee was neues zu probieren fand ich gut weil F1 echt durchgehört- Ja F1 ist ein okayes System aber es gibt bessere.

Was fettes von Kv2 wäre mal was.
Welches System findest du besser? F1 ist einfach gut. Wieso sollte man sich daran satthören? Einzig Lambda Labs fällt mir als vergleichbare Alternative ein.
Ich könnte mir ein d&b Setup sehr gut vorstellen. Auf der Nation of Gondwana habe ich die dortige Anlage lieben gelernt!
Beeeep
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 13:48

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von Beeeep »

Techmac hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 18:17 Der Sound der Turmbühne war diesmal wirklich nicht sehr gut. Im Vergleich zu den Vorjahren oder zb mit der Tanzwüste echt schlecht und richtig leise. Das hat wirklich jeder so gesehen mit dem ich gesprochen habe. Nächstes mal bitte wieder Fuction One!
Das Closing- Set von Magda hat dem noch die Krone aufgesetzt. Selten so ein unemotionales Closing erlebt!
Bzgl. des Closing-Sets gebe ich dir absolut recht! Magda war eine völlige Fehlbesetzung und ist einem würdigen Turmbühne-Closing nicht im Entferntesten gerecht geworden!
Gesperrt