Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

mxelsius
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 14:39

Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von mxelsius » Mo 1. Jul 2019, 12:13

Ist die Turmbühne seit diesem Jahr nur noch für ihre Lasershow einen Besuch wert? Schon letztes Jahr war mir der Sound der Turmbühne ein Dorn im Auge, aber dieses Jahr kam wirklich keine Atmosphäre auf.
Und da kann man die Laser noch so tanzen lassen...

Ich habe mehrere Leute gefragt ob ich einen Denkfehler habe oder ob es einfach zu leise ist und so überhaupt keinen Spass macht und die Antworten waren alle die selben: zu leise...

Gibt es dafür einen Grund?
Steht die Bühne zu sehr auf freier Fläche?
Wird diese Bühne als Maßstab für irgendwelche Lautstärke Messungen geprüft?

Ich verstehe es einfach nicht und bin sehr traurig das so tolle Künstler auf der Turmbühne einfach untergegangen sind ...

Ansonsten war es eine absolute super Fusion dieses Jahr, bitte nicht falsch verstehen :) :) ;) ;)

ravinjohnny030
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 14:05

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von ravinjohnny030 » Mo 1. Jul 2019, 14:15

ehrlich gesagt seh ich das komplett anders, ich fand sie letztes jahr viel zu laut,sodass ich sie tatsächlich mehr gemieden hatte.
Dieses Jahr fand ich das Soundtechnisch echt 1a wenn man sich auf dem Floor befand alles zemlich klar im Sound und angenehm im Ohr.
aber ja zum fjaak opening fand ich es auch bisschen schade das wenn man auf dem Hügel mehr Bass als alles andere mitbekommen hat.

Wasloshier36
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 15:20

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von Wasloshier36 » Mo 1. Jul 2019, 15:22

Die Turmbühne war einfach nur schlecht und wirkte unfertig, alles andere wie immer top.

salatbarjohn
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:56

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von salatbarjohn » Mo 1. Jul 2019, 15:42

Wir dachten die Anlage is kaputt gegangen...

DanielHRO
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 18:19

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von DanielHRO » Mo 1. Jul 2019, 15:46

Wenn du in der Mitte gestanden hast war es super . Vom Design und Licht war sie Top.
Ich muss sagen Tanzwüste war schön aber die Lautstärke Sau schlecht hast du hinten gestanden war es zu leise hast noch 5 m neben dir irgend jemand gehört der sich unterhalten hat geht gar nicht . Sonst Bachstelzen wieder super

PsychedlicPhilipp
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 15:58

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von PsychedlicPhilipp » Mo 1. Jul 2019, 16:02

Hello,

Wir waren auch der Meinung dass die turmbühne viel zu leise war und haben mal nachgefragt. Laut Infopoint wurde versucht das Soundsystem der Turmbühne zu verbessern. Damit der Sound bei der Bühne laut ist aber dafür nicht im nächsten Dorf wurden die Boxen jeweils gegenübergestellt und so versucht die Frequenzen gegenseitig auszugleichen. Hat aber leider nicht so gut funktioniert, sodass der Sound auch da nicht top war.

Ps: die Turmbühne ist dafür bekannt, die lauteste zu sein. Wem das zu laut ist, soll sich Ohropax mitbringen. ;)

Techmac
Beiträge: 54
Registriert: Do 3. Jul 2014, 13:12

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von Techmac » Mo 1. Jul 2019, 17:17

Der Sound der Turmbühne war diesmal wirklich nicht sehr gut. Im Vergleich zu den Vorjahren oder zb mit der Tanzwüste echt schlecht und richtig leise. Das hat wirklich jeder so gesehen mit dem ich gesprochen habe. Nächstes mal bitte wieder Fuction One!
Das Closing- Set von Magda hat dem noch die Krone aufgesetzt. Selten so ein unemotionales Closing erlebt!

Grobster
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:14

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von Grobster » Mo 1. Jul 2019, 17:41

Magda war einfach noch nie gut!

Desenchantee
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:35

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von Desenchantee » Mo 1. Jul 2019, 17:43

Grobster hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 17:41
Magda war einfach noch nie gut!
ja irgendwie schon :(

freq
Beiträge: 2653
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Was ist aus der Turmbühne geworden ? :/

Beitrag von freq » Mo 1. Jul 2019, 17:52

"Ist die Turmbühne seit diesem Jahr nur noch für ihre Lasershow einen Besuch wert?"

Ähm...war das nicht schon immer so, seit da "Techno" läuft?

Ich war bei der Eröffnung da und das rücksichtslose Rumgedrängel hat mich echt extrem angekotzt. Auf jedem anderen Floor sind alle lieb und rücksichtsvoll im Umgang miteinander. An der Turmbühne ist das oft anders.

Ich bin dann nach einer viertel Stunde zu Jennifer Cardini @ Bachstelzen gegangen und hatte den weltbesten Raketenstart, den ich mir hätte wünschen können :mrgreen:

Antworten