Anreise mit dem Bus

Gesperrt
Sativa07
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jun 2019, 10:14

Anreise mit dem Bus

Beitrag von Sativa07 »

Hallo zusammen,

bin leider momentan etwas verunsichert.
Hat die Polizei die Möglichkeit einen Urintest anzuordnen, wenn ich mit dem Bus anreise?

Denke hier gibt es keine rechtliche Grundlage, wäre aber schön einmal Auskunft zu bekommen.

Schöne Grüße und große Floorfreude.
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: Anreise mit dem Bus

Beitrag von followtheV »

stöber dich dazu mal hier durchs forum. das ist schon 1000x durchgekaut worden.
Flemse
Beiträge: 65
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 14:02

Re: Anreise mit dem Bus

Beitrag von Flemse »

Wenn du mit einem Reisebus anreist, hat die Polizei natürlich kein Recht, einen Urintest anzuordnen.

Grundsätzlich darf sie erstmal nur deine Personalien feststellen. Für ALLES weitere musst du einer Straftat verdächtigt werden. Davon musst du, bevor irgendwas von dir verlangt wird, in Kenntnis gesetzt werden.

Aber die Polizei wird sicher besseres zu tun haben, als Konsumenten auf der Hinfahrt zu suchen. Die werden nach unverzehrtem Suchen ;)
holterdipolter
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Anreise mit dem Bus

Beitrag von holterdipolter »

Nur als Fahrer.

Wenn die aber irgendwaa bei dir finden wird das meistens an die Führerscheinstelle gemeldet. Und die kommen dann auf Ideen.
kk653651
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jun 2019, 10:32

Re: Anreise mit dem Bus

Beitrag von kk653651 »

Ich glaube auch, dass als Passagier in so einem Buss man kein Urintest machen muss.
Aber ich bin mir sicher, dass man mit Hunden oder Taschenkontrolle schon rechnen muss.
Aber ich habe das Gefühl, dass mehr Autos überprüft wird, als Reisebüsse. Man verliert einfach zu viel Ressourcen und Zeit,wenn man so einen buss und jeden Passagier überprüft oder so. Aber wenn ich falsch liege, sag jemand bitte Bescheid :D
Gesperrt