Perso supporter

Hannahbanana1892
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Jun 2019, 11:09

Perso supporter

Beitrag von Hannahbanana1892 » Mo 24. Jun 2019, 12:41

Zu allem Unglück ist mir jetzt so kurz vor der fusion mein perso irgendwie abhanden gekommen 😖

Allerdings bin ich supporterin, reicht es da vielleicht, wenn ich meinen studentenausweis zeige oder bin ich jetzt aufgeschmissen?
So kurz vorher kriege ich auch keinen Termin im bürgeramt mehr...

RickiS.Thompson
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:19

Re: Perso supporter

Beitrag von RickiS.Thompson » Mo 24. Jun 2019, 12:47

Hallo, also ich kann dir sagen mir würde auch in letzten Jahr kurz vorher mein Portemonnaie mit Ausweis entwendet, ich hatte total Panik das ich nicht rein komme. Ich denke das dein Studentenausweis geht. Ich hab dann einfach meine Gesundheitskarte (da ist Name und Bild drauf) und meine Ec Karte und weil ich echt keine Idee hatte was noch meinem Blutspendeausweis mitgenommen :lol: :mrgreen: wird schon gut gehen

followtheV
Beiträge: 265
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 14:47

Re: Perso supporter

Beitrag von followtheV » Mo 24. Jun 2019, 12:48

ein vorläufiger personalausweis kann direkt ausgestellt und auch direkt mitgenommen werden.

infoseite für hessen, wird aber DE-weit gelten
https://service.hessen.de/html/Vorlaeuf ... s-4906.htm

Phosphoreszenz
Beiträge: 59
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 19:21

Re: Perso supporter

Beitrag von Phosphoreszenz » Mo 24. Jun 2019, 14:04

followtheV hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 12:48
ein vorläufiger personalausweis kann direkt ausgestellt und auch direkt mitgenommen werden.

infoseite für hessen, wird aber DE-weit gelten
https://service.hessen.de/html/Vorlaeuf ... s-4906.htm
Wäre vielleicht auch ganz gut einen vorläufigen Perso zu haben, falls du in eine Kontrolle bei An- und Abreise kommst, die Freunde finden einen Studentenausweis bestimmt nicht so gut :roll:

Girjak
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 16:21

Re: Perso supporter

Beitrag von Girjak » Mo 24. Jun 2019, 22:31

was ist mit Führerschein

DieEnteMedusa
Beiträge: 2100
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Perso supporter

Beitrag von DieEnteMedusa » Mo 24. Jun 2019, 22:37

Girjak hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 22:31
was ist mit Führerschein
Reicht um reinzukommen.

Bei einer Kontrolle könnte es Probleme geben, ist kein offizielles Ausweisdokument.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

Baerchen_1910
Beiträge: 45
Registriert: Di 13. Mär 2018, 15:30

Re: Perso supporter

Beitrag von Baerchen_1910 » Di 25. Jun 2019, 08:05

followtheV hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 12:48
ein vorläufiger personalausweis kann direkt ausgestellt und auch direkt mitgenommen werden.

infoseite für hessen, wird aber DE-weit gelten
https://service.hessen.de/html/Vorlaeuf ... s-4906.htm
Stimmt nicht so ganz.
Wenn die gute aus Hamburg kommt ist das anders.
Hier brauchst du selbst für den vorläufigen nach Verlust einen Termin den du vorher nur online machen kannst.
".... Ich bin broke wie Donald Duck, aber ein Glückskind"

DieEnteMedusa
Beiträge: 2100
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Perso supporter

Beitrag von DieEnteMedusa » Di 25. Jun 2019, 08:17

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

Flemse
Beiträge: 64
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:02

Re: Perso supporter

Beitrag von Flemse » Di 25. Jun 2019, 08:22

Baerchen_1910 hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 08:05
followtheV hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 12:48
ein vorläufiger personalausweis kann direkt ausgestellt und auch direkt mitgenommen werden.

infoseite für hessen, wird aber DE-weit gelten
https://service.hessen.de/html/Vorlaeuf ... s-4906.htm
Stimmt nicht so ganz.
Wenn die gute aus Hamburg kommt ist das anders.
Hier brauchst du selbst für den vorläufigen nach Verlust einen Termin den du vorher nur online machen kannst.
Das stimmt so leider gar nicht ;) Man sollte einen Termin machen, kann aber auch durchaus ohne dahin. Ist dann nur die Frage, wie lange man wartet. Und wenn man zu spät am Tag hingeht ob es überhaupt klappt.

Phosphoreszenz
Beiträge: 59
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 19:21

Re: Perso supporter

Beitrag von Phosphoreszenz » Di 25. Jun 2019, 08:25

Nur weil sie einem einen vorläufigen Ausweis ausstellen müssen, heißt das nicht, dass man auch einen Termin bekommt um "glaubhaft zu versichern, dass man sofort einen Ausweis benötigt". Zumindest in Hannover muss man sich seinen Termin vorher online buchen und bis zum nächsten freien Termin kann es schon mal 4-6 Wochen dauern...

Antworten