Abreise Sonntag mit Auto - wann ist der Stau am längsten?

Gesperrt
astrid
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 09:06

Abreise Sonntag mit Auto - wann ist der Stau am längsten?

Beitrag von astrid »

Hallo alle miteinander!
Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich der Abreise mit den Autos und den langen Wartezeiten/Stau? Ab wann geht es wieder etwas fließender voran, wann stell ich mich am besten gar nicht erst in die Ausfahrtsschlange?
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: Abreise Sonntag mit Auto - wann ist der Stau am längsten?

Beitrag von followtheV »

der komplette tag wird ein stau-tag. unser "freund und helfer" wird alles daran setzen, eine flüssige abreise zu verhindern. die kleinen landstraßen rund um mirow und neustrelitz werden ihr übriges tun. die ampeln an den kreuzungen ebenfalls. ein paar leuten wird das auto verrecken.
ich denke ab montag wird es wieder ruhiger werden.
astrid
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 09:06

Re: Abreise Sonntag mit Auto - wann ist der Stau am längsten?

Beitrag von astrid »

Danke für den Tipp aber es muss leider Sonntag sein... Wir müssen um 20.00 wieder am Flughafen Schönefeld sein.
ifindoubtlove
Beiträge: 153
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: Abreise Sonntag mit Auto - wann ist der Stau am längsten?

Beitrag von ifindoubtlove »

Unsere Erfahrungen der letzten 4 Jahre: die Rollbahn ist so ab 15:00 wieder einigermassen frei. Davor dauert es echt lange bis zur Strasse zu kommen. Auf den Strassen selbst war das kein Problem. Als Tip fahrt einfach bei der Ausfahrt Retzow/Gate 4 raus. Da sind wir vorletztes Jahr raus und da war überhaupt kein Stau.
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Abreise Sonntag mit Auto - wann ist der Stau am längsten?

Beitrag von Franklin »

Den Stau auf dem Rollfeld/Campingplatz kann man schlecht beeinflussen, es gibt noch einen Ausgang auf dem Weg Richtung Oase bis zum Wald und auch beim Family Camp. Stau gibt es meist auch auf der B198, und dort kommt man auch ganz gewiss an diversen Kontrollen vorbei. Es gibt aber diverse Schleichwege, die weniger befahren werden, und wo ich zumindest noch keine Kontrolle erlebt habe.
Ein etwas genauer Blick auf google Maps lohnt da unter Umständen. Fahrt trotzdem unbedingt nüchtern!
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
Gesperrt