Anreise mit Wohnwagen

Gesperrt
Alice Sweet
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jun 2019, 15:23

Anreise mit Wohnwagen

Beitrag von Alice Sweet »

Hallöchen.

Ich habe eine kurze Frage.
Mein Dad hat sich bereit erklärt, uns zum Festival zu fahren, mit Auto und Wohnwagen-Anhänger.
Ist es möglich, dass er den Wohnwagen auf das Gelände fährt und danach natürlich umgehend das Gelände verlässt, sobald der Wohnwagen an Ort und Stelle steht?
LG
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Anreise mit Wohnwagen

Beitrag von Partybombe »

Ist eigentlich nicht so geplant.
So was wie ein-sich-selbst-zerstörenden-Bändsel der nach abgelaufener Zeit in Flammen aufgeht gibt es nicht.

Allenfalls an der Bootschaft gaaaanz lieb nach einer Lösung fragen. Ein fettes Pfand hinterlegen oder so.
LauraPalmer
Beiträge: 39
Registriert: Di 22. Mai 2018, 06:56

Re: Anreise mit Wohnwagen

Beitrag von LauraPalmer »

Unsere Campingnachbarn letztes Jahr hatten das gleiche Problem, da musste dann jemand mit Ticket den Wohnwagen auf den Platz fahren und das Auto dann draußen wieder an den Fahrer übergeben.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Anreise mit Wohnwagen

Beitrag von DieEnteMedusa »

Stellt euch mal besser darauf ein, dass der Papa draußen bleiben muss.

Entweder ihr fragt vor Ort jemanden, ob er euch das Teil einparkt, oder ihr nutzt die verbleibende Zeit und lasst euch von Papa noch ein paar Fahrstunden geben.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
DamianMono
Beiträge: 308
Registriert: Di 25. Feb 2014, 13:42

Re: Anreise mit Wohnwagen

Beitrag von DamianMono »

Früher funktionierte das auf Vertrauensbasis, heute leider nicht mehr möglich.....
Joedoxa1
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 09:41

Re: Anreise mit Wohnwagen

Beitrag von Joedoxa1 »

Wir haben vor ein paar Jahren den Wohnwagen dann "einfach" händisch übers Gelände gezogen, war n Riesending, ging aber gut!
"[...] alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist."
Alice Sweet
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jun 2019, 15:23

Re: Anreise mit Wohnwagen

Beitrag von Alice Sweet »

Lieben Dank für die schnellen Antworten. :)
Müssen wir uns was einfallen lassen.
Nhuhroom
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Jun 2019, 11:05

Re: Anreise mit Wohnwagen

Beitrag von Nhuhroom »

Wie gesagt, ohne Ticket kein Einlass. Aber ihr selbst könnt ja auf dem Gelände fahren. Ist ja Privat, also auch ohne Führerschein kein Thema. Aber man sollte schon wissen wie es geht. Ansonsten jemanden fragen, der eine Anhängerkupplung hat und euch reinzieht. Ein Schild mit Dem Bereich wo ihr hin wollt wäre von Vorteil.
Habe das auch so vor drei Jahren gemacht hat super Funktioniert.
Holly
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:59

Re: Anreise mit Wohnwagen

Beitrag von Holly »

X
Zuletzt geändert von Holly am Mo 24. Jun 2019, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
sirdidimus
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 20:04

Re: Anreise mit Wohnwagen

Beitrag von sirdidimus »

Das ist aber nett von dir Holly. vielleicht nimmst du sie schon unterwegs direkt auf. :idea:
Gesperrt