Zeltlager Aufbau

Antworten
moodyj
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:35

Zeltlager Aufbau

Beitrag von moodyj » Di 11. Jun 2019, 22:05

Als Fusion Newbies haben wir eine kurze Frage: Wir sind eine grössere Gruppe (ca. 7 Zelte) und würden gerne zusammen ein Lager aufschlagen.
Als erste kommen wir mit unserem Bulli am Mittwoch Morgen an, der Rest der Meute trifft den Tag über auf dem Gelände ein. Anscheinend werden die Plätze der Reihe nach aufgegüllt, ist es daher überhaupt möglich einen grösseren Platz zu "reservieren" für weitere Freunde oder wird das nicht gerne gesehen?
Vorfreude :D

Affe
Beiträge: 193
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:58

Re: Zeltlager Aufbau

Beitrag von Affe » Di 11. Jun 2019, 22:15

Möglich ist das schon. Im Idealfall habt ihr die Zelte der Leute bereits dabei und baut sie schon auf. Ansonsten bisschen belegen den Platz und nett mit den kommenden Leuten reden. Eure Freunde werden ja nicht erst sonst wann in der Nacht kommen. Sollte also klappen.

dready
Beiträge: 51
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 14:23

Re: Zeltlager Aufbau

Beitrag von dready » Di 11. Jun 2019, 22:32

Plätze freihalten wird immer schwieriger wie später und voller es wird. Mir tun die leute immer leid, die Stunden lang einen leeren platz bewachen müssen und alle 5 Minuten diskussionen führen mit leute die auch kein platz mehr finden um zusammen zu zelten... Also, mit mal kurz auf's Gelände gehen ist dann nicht mehr, weil dann ist der Platz sicher belegt. Und ganz erhlich finde ich es auch nicht wirklich nett, mit ein band eine halbe hektare platz abzustecken für leute die später kommen, und die die früher da sind finden kein platz mehr. Erinnert mich zu viel an vor dem Frühstück schnell noch Handtücher auf Liegen am Schwimmingpool legen :D

Aber wenn ihr mit einem Bulli anreist, könnt ihr doch die extra Zelte schon mal mitnehmen und aufbauen, dann ist es meine Meinung nach viel stressfreier.

moodyj
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:35

Re: Zeltlager Aufbau

Beitrag von moodyj » Di 11. Jun 2019, 22:54

Danke euch! Zelte mitnehmen & aufbauen klingt vernünftig. Wir wollen auch auf keinen Fall den Swimming Pool move abziehen... Ist nur ein bissl kompliziert da alle auf anderen Wegen anreisen :) Wenn wir schon dabei sind, wisst Ihr per Zufall auch ab wann wir ca. mit dem Bulli aufs Gelände kommen?

Affe
Beiträge: 193
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:58

Re: Zeltlager Aufbau

Beitrag von Affe » Di 11. Jun 2019, 23:07

Mittwoch 8 Uhr öffnen die Tore. Also je nachdem wann ihr ankommt und wie schnell es vorangeht.

Partybombe
Beiträge: 290
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Zeltlager Aufbau

Beitrag von Partybombe » Mi 12. Jun 2019, 02:52

Erfahrungsgemäss wird es eng; - sehr eng! Stellt Eure Zelte im Abstand von max. 1 Meter von einander auf. Spannt die Fixierschnüre straff und direkt
vor Eurem Zelt runter. Wenn ihr "Wäscheleinen" zur Befestigung spannt, dann werden Spätheimkerer*innen darüber stolpern und ungewollt Euer
Zelt runterreisen...

Antworten