Betreuer*innen für integrative Kinderferienlager gesucht

Gesperrt
krachschmidt
Beiträge: 38
Registriert: So 10. Jun 2018, 01:08
Wohnort: Berlin

Betreuer*innen für integrative Kinderferienlager gesucht

Beitrag von krachschmidt »

Ihr Lieben,
ich suche dringend noch freundliche und engagierte Menschen aus dem weiteren Berliner Dunstkreis zur Begleitung unserer integrativen Sommerreisen. Eine prima Gelegenheit, das Miteinander zwischen Kindern und Jugendlichen mit und ohne Beeinträchtigung selbst mitzugestalten.

Was wir Euch bieten:
- Aufwandsentschädigung für die ehrenamtliche Tätigkeit in Form einer Übungsleiterpauschale in Höhe von bis zu 880,- €
- Auf Wunsch qualifizierte Praktikumsbescheinigung über 200 h / Tätigkeitsnachweis
- Praktische Erfahrungen im integrativen Freizeitbereich, Fortbildung zur Aufsichtspflicht
- Eine unvergessliche Zeit (viele Betreuer*innen fahren immer wieder mit uns)

Die Gruppen bestehen aus 32 - 48 Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren, davon die Hälfte mit Beeinträchtigung. Im Vordergrund stehen Erholung, Spaß und gemeinsame Aktivitäten. Dazu gehören unter anderem: Sport und Spiel, Baden und Ausflüge, Lagerfeuer, Kreatives Basteln und Gestalten, viele bunte Feste, Disco, Kino und Theater,… Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung, mittun zu können 

Unsere Reisetermine:
21.06. - 07.07.2019 Elbtalaue EINS (Schullandheim Lenzen – Prignitz)
05.07. - 21.07.2019 EJB Werbellinsee (ehemals Pionierrepublik (Schorfheide - Barnim))
Für weitere Infos oder zur Vereinbarung eines Kennenlerntermins wendet Euch bitte an mich: unterwegs@deineinhorn.de

Wenn Ihr selbst nicht könnt, bspw. weil Ihr zu einem Festival geht :), würde ich mich auch sehr freuen, wenn Ihr meine Suche unterstützen würdet.

Habt vielen lieben Dank!
Gesperrt