Mit Van auf das Campinggelände?

Laska
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 14:58

Mit Van auf das Campinggelände?

Beitrag von Laska »

Freunde der Sonne,

ich bin dieses Jahr vom Glück geküsst und hab zum ersten Mal eine Fusionkarte kaufen können ! Ein bisschen mehr Glück hab ich sogar, weil mir ein sehr guter Freund seinen Van angeboten hat, zum drin schlafen und leben während der Zeit auf der Fusion, weil ich Probleme mit Hitze hab und so ein Zelt auch fast eine Sauna sein könnte. Außerdem könnten wir dann auch mehr Equip mitnehmen für unsere Clique.

Meine Frage ist jetzt nur an euch alte Fusion-Hasen wie sinnvoll das auf dem Gelände ist? Auf dem Artlake konnten wir ohne Probleme mit mehren Wohnautos und Zelten unser Camp aufschlagen.
Darf man mit nem Van auf das Campgelände und ihn da auch stehen lassen für die vollen Tage? (Ich meine nicht das Ruhe-Camp. Wir wollen schon gerne mitten in die Action rein :> )
Brauch ich dafür einen Autopass? Wo krieg ich den her?

Liebe Grüße,
Laska
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Mit Van auf das Campinggelände?

Beitrag von freq »

Für Autos wird ´n 10er kassiert, unabhängig davon, was für ein Auto es ist. Den zahlst Du bei der Fahrt auf das Gelände, falls ich mich recht erinnere.

Ansonsten ist es total egal, mit was für einem Auto Du kommst. Da steht vom Cabrio, über umgebaute Möbellaster und umfunktionierte Schulbusse so ziemlich alles auf dem Gelände, was man sich vostellen kann.
Laska
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 14:58

Re: Mit Van auf das Campinggelände?

Beitrag von Laska »

Und es gibt auch kein Problem, wenn wir unseren Van auf den Campingplatz fahren und da mit unseren Leuten das Camp aufbauen? :) Das wäre echt schön.Und auch freie Platzwahl oder ein extra Bereich mit Car-Camping und einen ohne Autos?
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Mit Van auf das Campinggelände?

Beitrag von freq »

Laska hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 16:12 Und es gibt auch kein Problem, wenn wir unseren Van auf den Campingplatz fahren und da mit unseren Leuten das Camp aufbauen? :) Das wäre echt schön.Und auch freie Platzwahl oder ein extra Bereich mit Car-Camping und einen ohne Autos?
Freie Platzwahl gibt es nicht. Die Areale werden nach und nach freigegeben, damit sie sinnvoll befüllt werden. Autos sind eigentlich überall zugelassen, außer im autofreien Camping-Areal. Wenn Du nochmal rausfährst, wird übrigens nochmal ein 10er fällig. Also lieber vorher einkaufen.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Mit Van auf das Campinggelände?

Beitrag von freq »

So in etwa sah das 2012 aus.

Bild
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Mit Van auf das Campinggelände?

Beitrag von RoofDamage »

https://www.fusion-festival.de/de/2019/ ... e/lageplan

Gibts auch in aktuell. Wobei sich ja eigentlich nicht so viel ändert vom Aufbau her.

BTW Vom Gelände runterfahren ist an sich doch eigentlich auch eh nicht so clever weil man dann ja womöglich nicht mehr rauf kommt oder?
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Mit Van auf das Campinggelände?

Beitrag von freq »

RoofDamage hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 17:02BTW Vom Gelände runterfahren ist an sich doch eigentlich auch eh nicht so clever weil man dann ja womöglich nicht mehr rauf kommt oder?

Keine Ahnung. Vom Hauptgelände sind wir damals, gefühlt 2011 das letzte Mal runtergefahren. Da ging es mit Platz freihalten. Danach war ich immer auf der Insel und da war es nie ein Problem.
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Mit Van auf das Campinggelände?

Beitrag von Tommes »

Wenn du vom Gelände fährst kommst du nicht wieder mit dem Fahrzeug drauf.
Auf der Insel ist das ähnlich, ging das letzte Mal mit nur mit viel Diskussion und hängt vom Ordner ab.
d0ma
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jan 2019, 20:19

Re: Mit Van auf das Campinggelände?

Beitrag von d0ma »

Kann durchaus sein wenn ihr erst Mittwoch Abend kommt, dass dann nichts mehr Frei ist mit Camping-Van.

War bei uns vor 3 Jahren so, also nicht zu spät kommen
Mahony
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Jun 2011, 19:08

Re: Mit Van auf das Campinggelände?

Beitrag von Mahony »

Also wir sind schon sehr lang dabei am besten ist Mittwoch früh in Lärz sein vorher alles eingekauft u im Van zu haben. Camp am Auto bauen und Fusion sein. Für vergessene Kleinigkeiten gibt es Nachbarn (so lernt man im übrigen auch Leute kennen ) oder den Konsum.
Raus fahren würde ich nicht mehr empfehlen zur Not mit nem Rad oder Bus hab ich in 20 Jahren noch nie gemacht dafür ist es auf dem Acker einfach zu geil !
Hay Leute ich freu mich auf euch alle
Lg Mahony
Gesperrt