Was braucht es im Fusion-Reisegepäck

ulix
Beiträge: 128
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 05:47

Re: Was braucht es im Fusion-Reisegepäck

Beitrag von ulix »

Gute Tipps von Partybombe.

Letztes Jahr habe ich in einer Windhose ein paar Zelte und Pavillons spiralenhaft davonfliegen sehen, locker 10-20 Meter in der Luft, gute Befestigung ist also sehr empfehlenswert.

Die Kompost-Toiletten fand ich letztes Jahr sehr gut, es gab genügend davon, und es war recht angenehm darauf aufs Klo zu gehen, auch beim größeren Geschäft. Riecht halt nach Holzspänen, aber nicht nach Fäkalien oder so. Die Kompoletten können gegen Spende (oder halt auch ohne) verwendet werden. Die stehen an verschiedenen Orten in "kolonien" von ein bis zwei Dutzend, und da bekommt man zur Not auch Toilettenpapier von der Crew die dort rumsitzt, die Spenden annimmt und für Sauberkeit sorgt. Im Gegensatz zu den klassischen Deluxe-Toiletten (mit Wasserspülung) sind die Kompoletten auch zumindest in Ordnung belüftet, dort ist es nicht so heiß und stickig, weshalb das meine präferierte Methode wurde.

Dieses Jahr werde ich zum ersten mal ein Klapprad mitnehmen, da das Gelände wirklich sehr weiträumig ist, und ich älter und fauler werde. Gerade wenn man sich wie ich ständig von einem Ort zum anderen treiben lässt, sammelt man auf der Fusion dutzende Laufkilometer an, selbst wenn der Zeltplatz nah am Gelände ist.
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Was braucht es im Fusion-Reisegepäck

Beitrag von RoofDamage »

Weiß auch gar nicht warum es Leute gibt die für ihren Toilettengang was anderen als die Kompoletten bevorzugen.

Klar, die kosten ne Spende. Aber das ist es mir doch alle mal lieber als auf nem versifften Dixie mein Geschäft zu verrichten. :lol:
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Was braucht es im Fusion-Reisegepäck

Beitrag von Partybombe »

Hier noch ein Video von einem fliegenden Zelt auf der Fusion 2010 was nicht richtig befestigt war:

https://www.youtube.com/watch?v=ISZb7mHMjGk
Vegan-Lovefood
Beiträge: 15
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 16:31
Kontaktdaten:

Re: Was braucht es im Fusion-Reisegepäck

Beitrag von Vegan-Lovefood »

Viele kleine (statt wenige große) Scheine in der Geldbörse helfen den Standbetreibern auch ungemein ;)

Auch eigene Schüsseln und Becher oder zumindest ein mitgebrachter Löffel werden von eigentlich allen Ständen gerne gesehen und helfen Müll zu vermeiden.
jonas-981
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Apr 2019, 21:26

Re: Was braucht es im Fusion-Reisegepäck

Beitrag von jonas-981 »

Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr:

-leerer Wasserkanister

-Pavillion

-Sonnencreme

- genügend Gaskartuschen

-Badelatschen (zum duschen)

-Campingtisch
tanzgranate
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:48

Re: Was braucht es im Fusion-Reisegepäck

Beitrag von tanzgranate »

Wenn es so wird wie im letzten Jahr:
Tuch oder Atemmaske.
Der Staub hat sich wirklich sehr auf die Atemwege gelegt.
maddog
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 12:30

Re: Was braucht es im Fusion-Reisegepäck

Beitrag von maddog »

tanzgranate hat geschrieben: Mo 3. Jun 2019, 10:57 Der Staub hat sich wirklich sehr auf die Atemwege gelegt.
Nicht nur dort. Die braune Grütze, die beim Haarewaschen von meinem Kopf lief, war auch nicht mehr feierlich.
Also für Alle mit längeren Haaren empfehle ich das ein oder andere Zopfgummi mehr mitzunehmen und sich die Mähne zusammenzubinden.
baniee
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:31

Re: Was braucht es im Fusion-Reisegepäck

Beitrag von baniee »

Rhinomer Nasenspray und Bepanthen Nasensalbe ;)
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Was braucht es im Fusion-Reisegepäck

Beitrag von RoofDamage »

Blasenpflaster. Wenn wir schon bei Kleinkram für die Gesundheit sind :D
Elskiism
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 12:46

Re: Was braucht es im Fusion-Reisegepäck

Beitrag von Elskiism »

RoofDamage hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 12:20 Blasenpflaster. Wenn wir schon bei Kleinkram für die Gesundheit sind :D
Dazu immer noch ein bisschen Babypuder, hilft wunder bei Blasen oder anderen Abschürfungen, wundgekratzten Mückensticken etc.
Gesperrt