Sammelthread für Aktionen des zivilen Ungehorsams

freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Sammelthread für Aktionen des zivilen Ungehorsams

Beitrag von freq »

Zambolino hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 20:13Lasst mich, und uns, doch alle mit diesem Krawall in Ruhe. Wir wollen doch nur friedlich feiern!
Lies den Text nochmal. Und wenn das nicht funzt, lies ihn NOCHMAL.
maceee
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:00

Re: Sammelthread für Aktionen des zivilen Ungehorsams

Beitrag von maceee »

Dont feed the troll.

Übrigens: Tüten ohne Zeug oder Puderzucker schniefen ist vortäuschen einer Straftat

"§ 145d Vortäuschen einer Straftat. (1) Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht, 1. daß eine rechtswidrige Tat begangen worden sei."

Ansonsten gehe ich volle Kanne mit dir mit.
Zuletzt geändert von maceee am Do 23. Mai 2019, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Badumts
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 08:49

Re: Sammelthread für Aktionen des zivilen Ungehorsams

Beitrag von Badumts »

Zambolino hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 20:13 Ich (und tausend andere) wollen doch nur friedlich feiern! Mehr nicht! Ich will da auch nicht politisch werden und irgendwen ärgern [...]
Nichts für ungut, aber mit dieser Einstellung kannst du auch auf alle anderen Festivals gehen. Nicht jeder muss sich politisch oder anderweitig engagieren, aber man sollte sich zumindest der Problematik im Zusammenhang mit der Fusion bewusst sein. Das ganze ist untrennbar und das macht das ja auch aus.
DamianMono
Beiträge: 308
Registriert: Di 25. Feb 2014, 13:42

Re: Sammelthread für Aktionen des zivilen Ungehorsams

Beitrag von DamianMono »

Zambolino hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 20:13 Sorry, nichts für ungut, aber der Ausgangspost ist echt komplett kacke (meine Meinung).

Ich (und tausend andere) wollen doch nur friedlich feiern! Mehr nicht! Ich will da auch nicht politisch werden und irgendwen ärgern, egal ob Linker, Rechter, Polizist, Rocker (wer erinnert sich), Waschbär oder Youtuber. Lasst mich, und uns, doch alle mit diesem Krawall in Ruhe. Wir wollen doch nur friedlich feiern!
sorry, aber nicht nur du und tausend andere wollen friedlich feiern, wir alle... niemand und auch nicht der Poster, wollen Krawalle haben... Sorry aber das entnehme ich dem Post so nicht...

Die Fusion war und ist auch mehr, als nur Feiern Zambolino und darum gehts... Kunst, Kultur alles drumherum erfolgt in einer Atmosphäre, die friedlicher nicht sein kann und das bei 70.000 Besuchern... Und so soll es auch weiter bleiben...

Und kreativer, friedlicher Protest mit Witz, was ist daran verkehrt?.... Das ist auch Fusion und gehört dazu....
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Sammelthread für Aktionen des zivilen Ungehorsams

Beitrag von RoofDamage »

maceee hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 20:36 Dont feed the troll.

Übrigens: Tüten ohne Zeug oder Puderzucker schniefen ist vortäuschen einer Straftat

"§ 145d Vortäuschen einer Straftat. (1) Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht, 1. daß eine rechtswidrige Tat begangen worden sei."

Ansonsten gehe ich volle Kanne mit dir mit.
Ist der Konsum in Deutschland nicht immer noch legal?

Naja...Wenn ich Bock hab meine Kippe in nem Longpape zu rauchen dann hab ich doch das recht dazu. Bin selber kein Raucher, aber das soll wohl kacke schmecken meinte mal jemand zu mir. Weiß nicht ob man den Unterschied zwischen Joint und normaler Kippe im Longpape direkt sieht.
Beim schniefen von Puderzucker geb ich dir recht. Wobei man natürlich (ich geh einfach mal davon aus) Puderzucker in nem Baggy mit sich rumtragen kann. Vielleicht will ich ja n Kuchen backen oder so.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Sammelthread für Aktionen des zivilen Ungehorsams

Beitrag von freq »

RoofDamage hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 21:03Vielleicht will ich ja n Kuchen backen oder so.
Das war doch eindeutig BACKPULVER!!!
Zambolino
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:51

Re: Sammelthread für Aktionen des zivilen Ungehorsams

Beitrag von Zambolino »

Ich stimme euch ja zu und im Kern hat der Threadersteller ja recht aber einige Dinge sind einfach nur infantil und fast schon Paranoid.

Ich zitiere:

"Und der Wind weht hart von rechts. Nicht nur über dem KuKo, sondern auch über Europa und der gesamten Welt."

Die bösen Nazis wollen die Fusion zerstören. Nein, ein Polizeipräsident der keine Ahnung und keine Freude am Leben hat will das, es geht dem Typen rein um Macht und Autorität. Ihn und alle anderen jetzt als Rechts zu bezeichnen ist falsch, damit bist du nicht anders als er der davon ausgeht dass auf der Fusion nur drogensüchtige Antifas rumlaufen.

"Zieht Euch die ranzigsten Klamotten zur Anfahrt an, belabert die Cops solange es geht, macht ihnen Arbeit."

Das mit den ranzigen Klamotten machen ich sowieso ABER das belabern. NEIN. Digger, das sind auch nur Menschen diese Polizisten, und zu sagen haben die auch nichts. Bitte denen nicht auch noch auf den Sack gehen. Die meisten von denen sind Handlanger die auf den Dienst dort eh keine Lust haben. Die machen ihren Job. Das wird nichts bringen die zu nerven außer dass die sich den Feierabend schneller herbei sehnen.

"Wenn Zivis auf dem Gelände sind, kesselt sie ein, deckt sie auf."

Nein, so etwas provoziert nur Konflikte (Gewalt). Das will keiner.

"Baut Euch Tüten, ohne Zeug drin, zieht Euch Puderzucker rein."

Das ist Kindergeburtstag.


Das ist meine Begründung dafür dass der Ausgangspost kacke ist, im Kern gut gedacht aber vielleicht dann doch ein bisserl zu emotional geschrieben ;)
EmilyFrusciante
Beiträge: 25
Registriert: So 29. Mai 2016, 16:38

Re: Sammelthread für Aktionen des zivilen Ungehorsams

Beitrag von EmilyFrusciante »

Hallöchen!

Ich bin gerade zufällig auf den Thread gestoßen (suche eigentlich eine Mfg) und habe sehr interessiert gelesen, was hier so besprochen wird.

Da auch bei mir Besorgnis darüber aufgekommen ist, was mit der Fusion passiert oder noch passieren könnte, fühle ich mich von dem Eingangspost angesprochen. Ist ein schöner Text und beschreibt die Situation und die Idee gut. Ich hoffe Feedback ist erwünscht ;) :

Zum einen würde ich die Überschrift bzw. das Thema umformulieren, da gerade die nach außen hin sagt, dass es um "zivilen Ungehorsam" geht. Genau das wäre ein erheblicher Fehler im Umgang mit den beiden Szenarien, dass die Polizei vor der Fusion stationiert ist oder eben dazu noch ein bisschen über's Gelände streift.
So wie ich das bisher verstanden habe, will hier niemand der Polizei auf die Eier gehen oder sie provozieren sondern das Fusionklima erleben, das die jeweilige Person kennenlernen durfte.
Mein zweiter Vorschlag ist keine Verbesserung sondern eher eine Idee, die ich gerne offen als Ausgestaltung einer Protesthaltung, wie sie hier beschrieben wurde, vorstellen möchte.
Friedlich freundlicher Protest. Egal wie, einfach mal richtig nett sein zu den Gesetzeshütern. Denn das sind sie alle unterm Strich egal welche politische Haltung sie haben. Vor meinem inneren Auge sehe ich die ganze bunte Vielfalt der Fusionistas in einem Sitzstreik, der sich niemanden in den Weg setzt sondern einfach Friedlichkeit demonstriert. Oder meintwegen sogar als nette Geste ne Tasse Kaffee vorbeibringen. Lässt der Kreativität freien Lauf - das macht mit schönen Dingen auch irgendwie mehr Spaß, finde ich.

Nur weil unsere Freunde von der Polizei ein bisschen zuschauen, wenn wir Spaß haben, heißt das nicht, dass wir den nicht haben können. Das kann uns niemand nehmen, hoffe ich doch. Zumindest noch für dieses Jahr.

Und hier in diesem Thread könnten wir auch zeigen, dass die Behauptung der Polizei, man müsse mit einer Beteiligung politischer, in Teilen hoch gewaltbereiter Personen rechnen, eben nicht stimmt!

Ansonsten wie gesagt: Ich find's super, was hier besprochen wird. Bin dabei und freue mich auch ein bisschen - soweit das in Angesicht der Tatsachen möglich ist.

Peace!
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Sammelthread für Aktionen des zivilen Ungehorsams

Beitrag von divergenz »

maceee hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 20:36 "§ 145d Vortäuschen einer Straftat. (1) Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht, 1. daß eine rechtswidrige Tat begangen worden sei."
Ich bewahre in den kleinen Plastiktüten alles mögliche auf: Geld, Schrauben, Gewürze zum campen, Zahnpasta, Lakritzpulver, Zopfgummis, Briefmarken. Wir sprechen hier ja nicht vom Finanzamt, die beweislast liegt bei der Polizei, nicht bei dir.

Klar ist das essen auf der Fusion echt der hammer, aber ich bin auch nen bischen Fastfood Junkie und hae immer natriumglutamat dabei (gibts in den Asia Lebensmittelläden). So sieht das aus:
Bild
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Sammelthread für Aktionen des zivilen Ungehorsams

Beitrag von freq »

Zambolino hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 21:27Das ist meine Begründung dafür dass der Ausgangspost kacke ist, im Kern gut gedacht aber vielleicht dann doch ein bisserl zu emotional geschrieben ;)
Ja sorry, ich schreibe gerne emotional und speziell beim Thema Fusion finde ich es auch mehr als angemessen.

Denn ich möchte all die Emotionen, die mir dieses Festival über all die Jahre geschenkt hat, in meinem Leben nicht missen wollen.

Zum Thema Rechtsruck.

Wenn Du die Zusammenhänge nichts siehst, tut es mir leid. Die AfD mag zwar in den Parlamenten nicht wirklich was bewegen, aber in der Politik tut sie es dennoch. Der ganze Law & Order Wahn nimmt gerade rapide an Fahrt auf, falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest.

Und ja, das ist ein Verdienst der AfD.

Wem wurde doch gleich die Liste der Daten von Mitwirkenden des KuKo zugespielt?

Ach ja...einem, als Straftäter verurteilten Ex-AfD-Politiker, der trotz Verurteilung auf Körperverletzung jetzt Polizeischüler*innen unterrichten darf.

Im Osten spielt die CDU (Hallo Caffier!) offen mit dem Gedanken, mit der AfD in den Landtagen zu koalieren.

*nuffsaid*

Der rechtsstaatliche (ja, das eine s ist extra eingefügt!) greift nicht nur die Fusion an. Die Nation of Gondwana und das Resist to Exixist Festival haben ebenfalls mit Anfragen und Repressionen von rechts zu kämpfen. Desweiteren gab es am letzten Wochenende eine Menge Demos über das ganze Land unter dem Motto "Die Vielen". Ausgangspunkt hierfür ebenfalls: Repression von alternativen Kulturschaffenden, die von rechts attackiert werden.

Währet den Anfängen war gestern...oder vorgestern?

Die braune Brühe ist mittlerweile bis in die Regionalpolitik eingesickert. In Hamburg hat ein SPD-Bildungssenator ernsthaft einen AfD-Politiker als Referenten für einen Vortrag zum Thema Extremismus an ein Gymnasium vorgschlagen. Wohlbemerkt ist dieser AfDer selber als rechter Extremist unter VS-Beobachtung, hat ein Liederbuch mit NS-Texten rausgebracht und steht rechten Burschenschaften nahe.

Look at the signs!
Gesperrt