Konsum

Paul12345
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:19

Konsum

Beitrag von Paul12345 »

Hallo liebes Fusion Team,
Kann man im Konsum eigentlich Bier und Prosecco kaufen und falls ja was kostet es? Reisen mit dem Bus an und würde gerne auch was anderes in meinen Rucksack packen ausser Getränke :shock:
Danke für die Antwort und Grüße aus Köln. Muss auch nicht unbedingt Kölsch sein :roll:
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: Konsum

Beitrag von Pladde »

Paul12345 hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 19:23 Hallo liebes Fusion Team,
Kann man im Konsum eigentlich Bier und Prosecco kaufen und falls ja was kostet es? Reisen mit dem Bus an und würde gerne auch was anderes in meinen Rucksack packen ausser Getränke :shock:
Danke für die Antwort und Grüße aus Köln. Muss auch nicht unbedingt Kölsch sein :roll:
Im Konsum an sich gibts kein Bier oder Sekt... Bier bekommst du an den Bars oder fährst mit dem Shuttle nach Mirow oder Rechlin zum einkaufen :)
Paul12345
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:19

Re: Konsum

Beitrag von Paul12345 »

Oh das ging schnell. Danke für die Antwort
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: Konsum

Beitrag von Pladde »

Gerne :)
salatbarjohn
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Jun 2012, 21:56

Re: Konsum

Beitrag von salatbarjohn »

War auch am Überlegen, ob ich diesmal selber schleppen soll... der Gewinn vom Bierverkauf geht an den Kulturkosmos oder?
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: Konsum

Beitrag von Pladde »

Die Bars an den Bühnen werden von der dazugehörigen Crew betrieben (denke ich) und ob der Gewinn dann in den Kulturkosmos fließt, weiß ich leider nicht. Aber zum Thema Getränke, im Komsum gab's letztes Jahr, kalten Eistee. Der war echt Gold wert :D
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Konsum

Beitrag von Partybombe »

Der Getränkeverkauf an den vielen Bar's läuft auf die Rechnung der dortigen Crew's, resp. Vereine, Gruppen usw..
Diese Crew's, Vereine, Gruppen beziehen die Getränke von der Fusion, resp. Kulturkosmos.
Die Fusion / Kulturkosmos schlägt auf den Einkaufspreis ein sog. Infrastruktur-Taler drauf um damit ein Teil der Infrastruktur
(Einkauf, Lagerung, Verteilung auf dem Gelände, Kühlkontainer, Wechselgeld, Leergut, Rücktransport und sehr viel mehr.) abzugelten.
Alle Getränkebars /Tresen sind für verschiedene Soli-Zwecke und die dienthabenden Mitarbeiter*innen arbeiten umsonst, resp.
als Crew für den Solizweck.

Du kannst aber ohne Probleme Deine eigenen Getränke selbst mitbringen oder mit dem Shuttle-Bus in Mirow oder Rechlin in den örtlichen Märkten
kaufen. Sehr ungerne gesehen sind Getränke die mit Nationalsymbolen- / Farben verpackt sind.
Die Kühlung Deiner Getränke ist Dir überlassen. D.h. es gibt kein Eis zu kaufen.
Für getränkemässige Ueberaschungen sorgen immer wieder die "Spezial-Drink's" an den vielen Bar's!
Mein Favorit ist der "Frozzen-Ronny" am Haupttresen.

Bin mir bei den Preisen nicht mehr ganz sicher aber das 0.3 Bier Veltins kostet € 2.50 + 0.50 Pfand.
Die Flasche Sekt (Cremant) € 15.00

Leitungswasser gibt es an vielen mit "H2o" gekennzeichneten Brunnen umsonst.

Nicht zu vergessen: Immer eine volle Flasche Trinkwasser und eine leer Flasche neben deinem Pennplatz.....
ifindoubtlove
Beiträge: 153
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: Konsum

Beitrag von ifindoubtlove »

Partybombe hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 03:16
Die Kühlung Deiner Getränke ist Dir überlassen. D.h. es gibt kein Eis zu kaufen.

.
An der Oase gibt´s Eiswürfel zu kaufen. Kann nur sein dass die grade bei Hitze wie letztes Jahr recht schnell am Tag ausverkauft sind.
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: Konsum

Beitrag von followtheV »

nebenfrage zum konsum, ich weiß es vom letztes jahr nicht mehr so genau. aber da gabs/gibts doch eigentlich alles, was man so für die paar tage braucht, richtig? _eigentlich_ braucht man nichts von zu hause mitschleppen?!
der chiller
Beiträge: 124
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 18:09

Re: Konsum

Beitrag von der chiller »

Hat jemand ne Ahnung, ob irgendwo auf dem Festival auch anderes Bier als das standard-Industriepils verkauft wird?
Denke an leckeres Craft Bier! :D
Gesperrt