Späte Anreisen und Orientierung

fusiami
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Mai 2019, 16:24

Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von fusiami »

Hi,

ich hab nun schon verschiedene Beiträge gelesen und herausgefunden, dass wohl ab Donnerstagmittag das Gelände für anreisende Autos zu ist.

Leider schaffe ich es aber beruflich bedingt nicht vor Freitagmorgen oder Donnerstagabend.

Was bedeutet das genau bei der Anreise mit einem VW-Bus? Ich muss wahrscheinlich auf der Landebahn parken lese ich.
Wo genau ist das? Aus den kursierenden Plänen (z.B. OSM) werde ich nicht schlau.
Kann man da dann auch schlafen? Gibt es dort WCs?

Ist das außerhalb des Festivalgeländes? Falls ja, wie gestaltet sich das dann mit rein und rauskommen? Muss ich anstehen? Gibt es freundliche Untersuchungen der Rennleitung?

Wie lange muss man laufen, um zu einer der Hauptbühnen zu gelangen? Hilft ein Fahrrad? Oder ist das übertrieben?

Vielleicht kann jemand erfahrenes das grob auf einer Karte markieren? Oder vielleicht sogar auf einem Luftbild, dann kann ich das besser einschätzen.

Vielen lieben Dank!
DamianMono
Beiträge: 308
Registriert: Di 25. Feb 2014, 13:42

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von DamianMono »

Hallo,

korrekt, du wirst mit Sicherheit auf der Landebahn parken müssen, außerhalb des eigentlichen Geländes. Du findest dort auch WC, Duschen glaube ich aber nicht (bin mir aber nicht sicher). Du musst dann immer durch eine Art "Schleuse" / Maut-Stelle durch um aufs Geländ zu kommen. Dort erhältst du beim Verlassen des Geländes auch immer einen Chip - diesen nicht verlieren. Da es mehrere Maut-Stellen gibt, muss man auch nicht wirklich warten (so war es bei uns zumindest, wenn wir mal mit dem Shuttle nach Neustrelitz gefahren sind).

Ein Fahrrad kann ich persönlich empfehlen, da einige Strecken doch weiter zu laufen sind, wenn man außerhalb des Geländes nächtigt / sein Camp hat. Ist aber wirklich persönliches Empfinden. Ich bin jetzt das 10 Jahr auf der Fusion und will Fahrrad nicht mehr missen :-D

Beste Grüße
ifindoubtlove
Beiträge: 153
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von ifindoubtlove »

Karte findest Du hier: https://www.openstreetmap.de/karte.html ... ers=B000TT

Landebahn ist das lange dunkelgraue. Du kannst Dein Auto dort abstellen und natürlich auch drinnen schlafen. Je nachdem wo Du Platz findest kann das nah an einem Eingang oder weiter weg davon sein. Eingänge sind der großezwischen A9 und B8 und etwas weiter links runter. Ob´s da WCs gibt weiß ich nicht, glaub aber nicht. Die nächsten wären dann halt im Gelände oder an der Botschaft (am linken unteren Ende der Landebahn). Ist ausserhalb des Geländes. Du kriegst beim rausgehen einen Chip, nur mit dem und deinem Armband kommst du wieder rein. Bei Verlust musst Du das an der Botschaft klären (ist kein Problem, ist aber halt etwas nervig). Anstehen musst Du eher nicht ausser zu Megastosszeiten. Verteilt sich alles gut. Zu den Hauptbühnen ist es nah oder weit, je nachdem wo Du stehst und was Du als Hauptbühne bezeichnest. Bei optimalem Platz nah an einem Eingang vielleicht 10 Minuten schlendern. Fahrrad ist immer gut auf der Fusion.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von DieEnteMedusa »

Hier ein Lageplan von 2016:

https://www.imagebanana.com/s/1074/Bjgr6uoj.html

Die „Parken auf der Landebahn“ sind die Flächen P1 bis P6.

Damit bist Du bereits durch die Ticketkontrolle und auf dem Gelände, es ist aber außerhalb des eigentlichen Festivalgeländes, das nochmal separat umzäunt ist.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von DieEnteMedusa »

Update:

Hier die Pläne von 2018:


Bild



Bild
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
fusiami
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Mai 2019, 16:24

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von fusiami »

Damit bist Du bereits durch die Ticketkontrolle und auf dem Gelände, es ist aber außerhalb des eigentlichen Festivalgeländes, das nochmal separat umzäunt ist.
Ok. Also gibt es kein Problem mit weiteren Kontrollen, sondern Bier und sonstwas kann problemlos mit (auf den Weg) zu den Bühnen genommen werden. Die Einlasskontrolle mit Ticket, etc. war davor.

So langsam wird mir das etwas klarer.

Kann man auf der Landebahn dann auch grillen? Oder ist das ein asphaltiertes Stück Land wo man in der Mittagshitze wegglüht und eigentlich alle nur das Auto stehen haben?

Ich traue mich fast gar nicht zu fragen... Gibt es Strom? :-)

Danke für eure sehr hilfreichen Antworten!!
DamianMono
Beiträge: 308
Registriert: Di 25. Feb 2014, 13:42

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von DamianMono »

fusiami hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 17:36
Ich traue mich fast gar nicht zu fragen... Gibt es Strom? :-)
Frage ruhig, wenn du Fragen hast :)

Strom wirst du nicht bekommen, also auf den Camping-Flächen. Dort gibt es keinen direkten Strom. Es gibt zwar eine Ladestelle, wo du dein Telefon abgeben und Laden kannst bzw. konntest du letztes Jahr gegen Pfand auch Powerbanks "erstehen".

Beste Grüße
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von DieEnteMedusa »

fusiami hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 17:36 Oder ist das ein asphaltiertes Stück Land wo man in der Mittagshitze wegglüht und eigentlich alle nur das Auto stehen haben?
Im Großen und Ganzen genau das.

Die Landebahn ist eigentlich der Parkplatz für die, die im autofreien Bereich campen.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
fusiami
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Mai 2019, 16:24

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von fusiami »

Wäre es möglich, das einer der sich auskennt auf diesem Foto markiert wo (wahrscheinlich) Eingänge sind und wo der Parkbereich mit dem ich wohl Vorlieb nehmen muss ist?

Da sieht es tatsächlich aus wie ein Parkplatz ohne dort wohnende/schlafende/grillende Menschen.

Allerdings sieht es da auch aus, als wäre nur ein Teil tatsächlich asphaltiert.

https://andregross2015strelitzius.files.wordpress. com/2016/07/img-20160701-wa0000.jpg

Quelle: https://strelitzius. com/2016/11/04/laerzer-fusion-crew-sendet-eindringliche-botschaft-an-die-festivalgemeinde/

Danke!
DamianMono
Beiträge: 308
Registriert: Di 25. Feb 2014, 13:42

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von DamianMono »

Eingerahmte Bereich ist die Parkingfläche, die Zahlen die Eingänge. Ist aber nur eine grobe Orientierung. Ich kann die empfehlen: ein paar Gedanken kann man sich vorab machen, aber zerdenke nicht alles vorab. Vieles kannst du nicht planen bzw. kommen viele Dinge einfach, wie sie kommen... So ist die Fusion und so habe ich es auch lieben gelernt :)


Bild
Gesperrt