Späte Anreisen und Orientierung

fusiami
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Mai 2019, 16:24

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von fusiami »

Super! Das ist sehr hilfreich!

Ich höre auch bald auf. :mrgreen:

Nur eine letzte Frage: wäre es sinnvoller bei so später Ankunft doch auf das Zelten ohne Auto auszuweichen? Oder sind die Zelt-Only Plätze dann auch schon weg?
DamianMono
Beiträge: 308
Registriert: Di 25. Feb 2014, 13:42

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von DamianMono »

Gute Frage :)

Das kann ich dir nicht sagen... Bauchgefühl sagt jein ^^
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von DieEnteMedusa »

Für ein Zelt findet sich eigentlich (fast) immer ein Fleckchen....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
fusiami
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Mai 2019, 16:24

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von fusiami »

:D
Ok. :-)
filegnaru
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:07

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von filegnaru »

Das kommt drauf an was du für ein Zelt hast.
Letztes Jahr hat sich bei uns sogar Samstag Nachmittag noch nen Zelt neben gestellt. Das war so ein Mini-1-Mensch-Zelt. Hat alles gepasst.

Ab besten such dir ne Stelle wo grade Menschen an ihrem Zelt sind oder vielleicht auch noch am aufbauen. Gemeinsam ist so ein Zelte Tetris nicht nur einfacher sondern auch lustiger.
marco_hill
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Mai 2019, 00:53

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von marco_hill »

Vielleicht kann mir jemand mit einer Folgefrage zu diesme Thema weiterhelfen...

Es wird geschrieben, dass die Zufahrt aufs Festivalgelände für Camper/Autos am Donnerstagmittag zugemacht wird. Wir sind eine grössere Gruppe, welche mit drei Fahrzeugen anreist. Zwei der Camper fahren am Mittwoch aufs Festivalgelände. Die Leute im dritten Camper können leider erst am Freitag anreisen. Wenn nun die Gruppe vom Mittwoch einen Platz für den dritten Camper reserviert, gibt es irgend eine Möglichkeit dass das dritte Fahrzeug doch noch dorthin gelangen kann? Oder ist das aussichtslos?

Viele liebe Grüsse
marco_hill
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Mai 2019, 00:53

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von marco_hill »

DamianMono hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 16:49 Hallo,

korrekt, du wirst mit Sicherheit auf der Landebahn parken müssen, außerhalb des eigentlichen Geländes. Du findest dort auch WC, Duschen glaube ich aber nicht (bin mir aber nicht sicher). Du musst dann immer durch eine Art "Schleuse" / Maut-Stelle durch um aufs Geländ zu kommen. Dort erhältst du beim Verlassen des Geländes auch immer einen Chip - diesen nicht verlieren. Da es mehrere Maut-Stellen gibt, muss man auch nicht wirklich warten (so war es bei uns zumindest, wenn wir mal mit dem Shuttle nach Neustrelitz gefahren sind).

Ein Fahrrad kann ich persönlich empfehlen, da einige Strecken doch weiter zu laufen sind, wenn man außerhalb des Geländes nächtigt / sein Camp hat. Ist aber wirklich persönliches Empfinden. Ich bin jetzt das 10 Jahr auf der Fusion und will Fahrrad nicht mehr missen :-D

Beste Grüße
Vielleicht kann mir jemand mit einer Folgefrage zu diesme Thema weiterhelfen...

Es wird geschrieben, dass die Zufahrt aufs Festivalgelände für Camper/Autos am Donnerstagmittag zugemacht wird. Wir sind eine grössere Gruppe, welche mit drei Fahrzeugen anreist. Zwei der Camper fahren am Mittwoch aufs Festivalgelände. Die Leute im dritten Camper können leider erst am Freitag anreisen. Wenn nun die Gruppe vom Mittwoch einen Platz für den dritten Camper reserviert, gibt es irgend eine Möglichkeit dass das dritte Fahrzeug doch noch dorthin gelangen kann? Oder ist das aussichtslos?

Viele liebe Grüsse
Partybombe
Beiträge: 557
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von Partybombe »

Spätestens ab Do-Mittag ist für Alle Schluss mit dem Auto auf die Campingfläche zu fahren.
Selbst wenn Freunde für Dich ein Platz reserviert haben.
1. Es wird sehr schwierig ein Platz für ein Auto so lange frei zu halten.
2. Dieser freigehaltene Platz wird komplett mit anderen Zelten zugestellt sein, dass ein Drauffahren unmöglich ist.
duftbaum
Beiträge: 44
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:45

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von duftbaum »

Du wirst nach meiner Erfahrung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr mit dem Auto auf die Autocampingfläche kommen, sobald diese geschlossen ist. Selbst wenn dort noch ein Platz ist...

Ich habe dies selbst 2016 am Donnerstag erlebt. In der Nähe von unserem Camp auf D2 war zufällig noch Platz für ein weiteres Auto. Dennoch musste eine Freundin draußen parken. Wir haben natürlich nachgefragt. Extra was frei halten ist zudem zwar nachvollziehbar, aber nicht cool. Wir haben ihr Zelt bereits mitgenommen und am Mittwoch aufgebaut.
marco_hill
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Mai 2019, 00:53

Re: Späte Anreisen und Orientierung

Beitrag von marco_hill »

Danke für die nützlichen Infos!

Dann werden wir wohl doch mit dem Zelt kommen.

Grüsse und bis bald:)
Gesperrt