Starke Laserpointer zerstören Kameras

Antworten
divergenz
Beiträge: 237
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Starke Laserpointer zerstören Kameras

Beitrag von divergenz » Mo 11. Mär 2019, 19:03

Mit nem enorm starken Laserpointer kann man übrigends Kamerasensoren zerstören.
Nicht das aufgebrache Gäste livestreamende DJs sabotieren...
https://www.youtube.com/watch?v=B3MzObRgaA0
(das ist scheissegefährlich)

jeffito
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:14

Re: Starke Laserpointer zerstören Kameras

Beitrag von jeffito » Di 12. Mär 2019, 13:18

Bist Du noch zu retten? Indirekt rufst Du ja damit zum Gebrauch eines pointers zu diesem Zweck auf.
Üblicherweise befindet sich das Auge des Filmenden in der Nähe der Kamera. Dort richtet der pointer keinen Schaden an?

Am besten löschst Du Deinen Post mal gleich wieder!

Pladde
Beiträge: 245
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:48

Re: Starke Laserpointer zerstören Kameras

Beitrag von Pladde » Di 12. Mär 2019, 20:20

jeffito hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 13:18
Bist Du noch zu retten? Indirekt rufst Du ja damit zum Gebrauch eines pointers zu diesem Zweck auf.
Üblicherweise befindet sich das Auge des Filmenden in der Nähe der Kamera. Dort richtet der pointer keinen Schaden an?

Am besten löschst Du Deinen Post mal gleich wieder!
Ironie und Sarkasmus...

Deleted User 33141

Re: Starke Laserpointer zerstören Kameras

Beitrag von Deleted User 33141 » Mi 13. Mär 2019, 11:38

mit Ironie und Sarkasmus sollte man im Internet vorsichtig sein
Zuletzt geändert von Deleted User 33141 am Mi 13. Mär 2019, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

jeffito
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:14

Re: Starke Laserpointer zerstören Kameras

Beitrag von jeffito » Mi 13. Mär 2019, 11:41

Es findet sich leider immer ein Vollidiot, der solche Ideen aufgreift.

Deswegen sehe ich im ursprünglichen Beiterag nur Dummheit, nicht Ironie und nicht Sarkasmus.

electrolore
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Jan 2019, 09:23

Re: Starke Laserpointer zerstören Kameras

Beitrag von electrolore » Mi 13. Mär 2019, 13:48

jeffito hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 11:41
Es findet sich leider immer ein Vollidiot, der solche Ideen aufgreift.

Deswegen sehe ich im ursprünglichen Beiterag nur Dummheit, nicht Ironie und nicht Sarkasmus.
/sign... Selten so viel Dummheit öffentlich gelesen... Und dann der erste sein der rumheult weil das Festival nicht nach "seinen" Wunschvorstellungen wie vor 10 Jahren noch läuft.

jeffito
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:14

Re: Starke Laserpointer zerstören Kameras

Beitrag von jeffito » Mi 13. Mär 2019, 16:11

Bin halt so'n Idiot, der Körperverletzung scheiße findet.

mysticdragon
Beiträge: 12
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:03

Re: Starke Laserpointer zerstören Kameras

Beitrag von mysticdragon » Mi 13. Mär 2019, 19:36

Natürlich sind Kameras auf der Fusion absolut scheiße, aber bewusst (!) mit dem Augenlicht von jemandem zu spielen ist einfach nur bescheiden!

Was ist bloß aus dem guten alten Fusion Spirit geworden, Probleme anzusprechen und mit Argumenten zu überzeugen?

Ich halte es so wie die vielen Jahre davor: Wenn ich ein Problem habe, spreche ich den Menschen den es betrifft einfach an. ;)

electrolore
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Jan 2019, 09:23

Re: Starke Laserpointer zerstören Kameras

Beitrag von electrolore » Do 14. Mär 2019, 11:23

jeffito hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 16:11
Bin halt so'n Idiot, der Körperverletzung scheiße findet.
Ich wollte dich auch unterstützen und bin voll deiner Meinung! :)

divergenz
Beiträge: 237
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Starke Laserpointer zerstören Kameras

Beitrag von divergenz » Do 14. Mär 2019, 14:01

Also mich haben die Drogenaufklärungsfilme damals in der Schule auch eher neugierig gemacht, aber das ich deswegen jetzt nen Problem mit Pferden haben müsste, wäre genausoweit hergeholt, wie dass hier jemand angestiftet fühlt. Und wenn, dann hat diese Person ganz andere Probleme im Leben(!)

Die Laser sind verboten, wer damit jemanden verletzt kommt garantiert in Knast. Wenn man die überhaupt am Zoll vorbeibekommt. Dann sind die auch nicht ganz so einfach zu handhaben.
Das ist ja nicht so einfach wie sich ne Pulle Bier am Tresen zu kaufen und die dann Richtung DJ zu schmeissen.
Diesen Bezug hätte ich evtl. klarstellen können, haben ja nicht alle den letzten Newsletter gelesen.
Ich werde dennoch nicht auf sarkastische Äusserungen hinweisen, sie aber aus Respekt vielleicht nen bischen drosseln. Es kam ja offensichtlich falsch an.
Egal hab euch trotzdem alle lieb <3

Antworten